Clean-Wax

  • Kann ich noch mal nachfragen, wie man dieses eklig klebende Baumharz schonend vom Lack entfernt.
    Selbst auf den Fensterscheiben sitzt das Zeugs betonhart.

    110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016

  • war letztens wegen einer anderen Sache im Autohaus.
    Dort hat der Wagenpfleger das Harz entfernt. Als ich ihn anschließend fragen wollte, womit er das gemacht hat, war er in Pause.
    Für nächstes Mal weiß ich ja jetzt Bescheid.
    Werde mich aber bemühen, nicht mehr unter harzenden Bäumen zu parken.
    Noch mal danke, Perlmut.

    110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016

  • Null Problemo Niklas97.
    Ich höre mich trotzdem mal weiter rum, ob es da Hausmittelchen gibt gegen Baumharz.

    Renault Kadjar Energy 130 TCe XMode im wunderschönen Perlmutweiß.EZ 25.5.2016. M+S Ganzjahresreifen. Winter-,Komfort-und Citypaket.

  • Ich habe mal vor Jahren Benzin genommen, nachdem ich in Frankreich länger unter Pinien gestanden habe. Das darf aber nicht schon knochenhart sein.
    Geh doch mal zu so einem Aufbereiter oder in eine Waschanlage, wo das ganze Fahrzeug gemacht wird oder zu einem Folierer. Die wissen zumindest, was man da nimmt. Kaufen kann man da meist auch was.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Stimmt. Das sind die einfachsten Lösungen. Der Sache gehe ich mal nach.

    Renault Kadjar Energy 130 TCe XMode im wunderschönen Perlmutweiß.EZ 25.5.2016. M+S Ganzjahresreifen. Winter-,Komfort-und Citypaket.

  • Thema Baumharz.Alte eingetrocknete Flächen entweder mit Babyöl oder Pflanzenöl einreiben,einwirken lassen
    und später mit warmen Prilwasser abwaschen.Hilft auch auf Scheiben.
    Probiere es mal aus .Keine Gefahr das du ein Schaden davonträgst.Alles milde Produkte.
    Geh ja nicht mit irgentwelchen lösemittelhaltige Produkte an deinem Lack.
    Altes Baumharz geht selbst in der Waschanlage nicht ab.Aber Baumharz reagiert mit Öl,deswegen vorher gründlich Waschen und die Stellen
    dann bearbeiten mit Öl.sag mal Bescheid ob du Erfolg hast.

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup:

  • Feine Sache. Jetzt brauch ich nur mal wieder Baumharz auf dem Auto und dann wird ausprobiert. ^^


    Klingt alles aber alles gut. Wenns für's Baby gut ist....dann auch für den zarten Kadjarlack. :D

    Renault Kadjar Energy 130 TCe XMode im wunderschönen Perlmutweiß.EZ 25.5.2016. M+S Ganzjahresreifen. Winter-,Komfort-und Citypaket.