Clean-Wax

  • Ich habe mir über Internet folgendes bestellt:


    Meguiars Quik Detailer Lackschnellreiniger, 473ml (nach einfacher SB Wäsche anwenten)
    mit
    Microfadertüchet alles schön trocknen - ich habe noch aus Billigläden Microfasertücher 12stk/3Euro).
    wenn alles schön trocken ist
    SONAX 288200 HighSpeedWax, 500ml
    mit
    SONAX 04162410 Microfasertücher Außen der Lackpflegeprofi, 40X40 cm (2 St.) auftragen ( immer nur ein Karosserieteil, sonst muss zu sehr nachpoliert werden.
    zum polieren
    Premium 720gsm Auto Microfaser Trockentuch Sehr Saugstark Flauschige mit Seidenband Eingefasst (40cmx40cm-Blue/green)
    Zum Schluss komplett noch einmal durch polieren und fertig.
    Hab bissl mehr als 2Stunden gebraucht. Für Fenster habe ich noch kein tolles Mittel gefunden. Also normal mit Fensterzeug und Abzier aus dem Discounter.

    Renault Kadjar Energy 130 TCe XMode im wunderschönen Perlmutweiß.EZ 25.5.2016. M+S Ganzjahresreifen. Winter-,Komfort-und Citypaket.

  • Denk dran, der Lack ist schnell durchgefummelt.... :D

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • ... Für Fenster habe ich noch kein tolles Mittel gefunden. Also normal mit Fensterzeug und Abzier aus dem Discounter.

    Die habe ich mit so einem Superduper Nano-Zeugs poliert, das ich schon ewig rumstehen hatte....
    Der Regen perlt super ab und auch die Mücken gehen prima runter.

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Wisst Ihr eigentlich, was einer Mücke durch den Kopf geht, wenn sie bei Tempo 120 auf die Frontscheibe klatscht?

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • das Ergebniss ist der Hammer. Ein Glanz und so weich der Lack.

    Im Ernst:
    Früher hieß es, dass man im ersten halben Jahr ein neues Auto weder in der Waschstraße reinigen noch den Lack polieren etc. sollte.
    Der Lack müsse noch ca. ein halbes Jahr "aushärten".
    Ob das heute auch noch gilt, ist mir nicht bekannt.

    110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016

  • Also ich benutze immer dieses Produkt.
    SONAX Xtreme BrilliantShine Detailer (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Super Sache für Zwischendurch.Einfach aufsprühen und mit Microfasertuch abwischen.
    Lack bekommt ein Tiefenglanz und ist ganz weich.
    Im Laden ist es sehr teuer,so um die 16-18€.Aber im Netz bekommt man die Flasche auch für 10€.
    Hab jetzt gerade ein komplett Set bei 123 geschossen für 4,80€.Neu!!! :D


    Ansonsten bekommen meine Autos so gut wie nie Wachs oder Politur.Diese neuen Helferlein reichen heute völlig aus.
    Da ist schon alles drin für die Lackpflege.

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup: