LED Nebelscheinwerfer ?

  • Sind an den "Neblern" auch Stecker dran, die dann am Kadjar passen?

    Hallo,


    ich denke, dass der Stecker passt - aber Adam z.B. kann da sicher mehr dazu sagen... :)


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • ... da haste recht Chris ;):D


    Yessss, die passen wunderbar :thumbup:



    VG, Adam

    KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 4x2, EZ 08/2017
    Titanium- Grau, Winter-Paket, Protecion-Paket, Einstiegleisten, Sharkantenne, R-Link Software-Version 7.0.24.161, Boot-Version 5615, Map‘s 06/19

  • Ob es damit Probleme beim Pickerl gibt?

    Martin aus Österreich :)

    Renault Kadjar Intens TCe 140, Bj. 2020, Iron-Blau, mit Park Premium Paket und Winterpaket, R-Link 2 Software Version 9.0.34.611, Boot Version 5661, Navigation 9.12.178.756131, Karten 2021_06

  • Warum!? Es sind Original-Renault-Teile mit E-Nummer.... ich sehe da kein Problem...



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Warum!? Es sind Original-Renault-Teile mit E-Nummer.... ich sehe da kein Problem...


    So einfach ist es aber sicher nicht. Die Nebelscheinwerfer sind ja offenbar nicht für den Kadjar vorgesehen. Sonst müssten nicht Umbauarbeiten an der Stoßstange vorgenommen werden.
    Und ich kann ja nicht einfach irgendwelche Renault-Teile, die zwar für sich eine Zulassung haben jedoch nicht für mein Modell vorgesehen sind, auf mein Auto montieren.
    Gerade Scheinwerfer sind hinsichtlich Zulassung wichtige Teile.


    Ich habe auch Interesse an diesen LED-Nebelscheinwerfern. Verstehe sowieso nicht, warum nicht gleich diese bei LED-Ausstattung dabei sind.


    Martin

    Martin aus Österreich :)

    Renault Kadjar Intens TCe 140, Bj. 2020, Iron-Blau, mit Park Premium Paket und Winterpaket, R-Link 2 Software Version 9.0.34.611, Boot Version 5661, Navigation 9.12.178.756131, Karten 2021_06

  • Hallo Martin,


    natürlich sind diese nicht vorgesehen für den Einbau im Kadjar... aber eben in der StVO zugelassen, wenngleich auch nicht extra für den Kadjar freigegeben - aber in dem Fall kann ich mir nicht vorstellen, dass irgendwas dagegen spricht... ich hab LED-Kennzeichen Leuchten und H11 Birnen in "Xenon-Optik", also mit blauem Glas, in die Nebler reinbauen lassen in meiner Werkstatt - E-Nummer war dran, alles andere hat keinen interessiert... ich denke somit, dass das hier auch nicht wirklich was anderes ist...


    Ich würde aber, wenn du wirklich bedenken hast, und zur Absicherung, einfach mal in der Werkstatt nachfragen - die werden zwar sagen, dass die beim Kadjar nicht passen, aber wenn die ein bisschen Interesse haben und Lust und Laune, dann bekommen die das sicher hin - vorausgesetzt natürlich, dass ich mich nicht irre, und der Einbau und somit die Verwendung im Kadjar nicht verboten ist :saint::saint::saint:^^


    LG
    Chris

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hallo zusammen,


    ich hab die Nebler schon einige Zeit drinnen, bevor ich die eingebaut hatte, hab Rücksprache mit dem :) gehalten. Die Teile sind in der StVO als Nebler und Kurvenlicht zugelassen also kein Problem mit TÜV.
    Dass die nicht in die Aufnahmen des Kadjar passen ist schade aber durch die LED- Technik sind sie etwas flacher, auch die Höhenregulierung durch die LED musste anderswo platziert werden.


    Wer sich unsicher ist kann gerne, wie schon Chris geschrieben hat, beim :) nachfragen.


    VG,
    Adam

    KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 4x2, EZ 08/2017
    Titanium- Grau, Winter-Paket, Protecion-Paket, Einstiegleisten, Sharkantenne, R-Link Software-Version 7.0.24.161, Boot-Version 5615, Map‘s 06/19

  • Ich traue mich gar nicht zu fragen, aber ist der Einbau auch für Nichtprofis ohne Hebebühne möglich?


    Muss die ganze Stoßstange entfernt werden oder nur Teile davon?


    Vielleicht kann ein Bastler darauf antworten.


    Martin

    Martin aus Österreich :)

    Renault Kadjar Intens TCe 140, Bj. 2020, Iron-Blau, mit Park Premium Paket und Winterpaket, R-Link 2 Software Version 9.0.34.611, Boot Version 5661, Navigation 9.12.178.756131, Karten 2021_06

  • Hallo @mlp65,


    ja ist möglich, hab sie auch in meiner Garage ohne Bühne montiert.
    Ist halt Fummelarbeit um an die Befestigungsschrauben, au jeder Seite sind es drei, ranzukommen aber es geht.
    Bei meinem Kadjar ist mal ein Schlauch von den Scheinwerfer- Spritzdüsen undicht gewesen. Bin damit beim :) gewesen und habe gesehen wie er es im AH- Hof in 5 min reparierte. Er musste auch fast an die Nebler ran, weil dort verlaufen die Schläuche.
    Also, vorne beide „Lippen- die Teile welche vor den Vorderrädern von unten montiert sind“ abschrauben. Dann ist dieses Stück Kunststoff von dem Radkasten noch von unten mit paar Schrauben befestigt, alle müssen raus. Dann kann dieses Stück Plastik in Richtung Rad gebogen werden, so macht man auf beiden Seiten. Ist der Kunststoff in Richtung Rad gebogen, kann man wunderbar mit dem Arm reingreifen, die Schrauben antasten und abschrauben.
    Bin momentan unterwegs, wen ich morgen Zeit hab, kann ich Fotos machen welche Schrauben ich meine ;)


    VG, Adam

    KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 4x2, EZ 08/2017
    Titanium- Grau, Winter-Paket, Protecion-Paket, Einstiegleisten, Sharkantenne, R-Link Software-Version 7.0.24.161, Boot-Version 5615, Map‘s 06/19

  • Danke Adam für die superschnelle Antwort.


    Das ist in diesem Forum überhaupt toll, dass man nicht Tage auf eine Antwort warten muss :thumbup:

    Martin aus Österreich :)

    Renault Kadjar Intens TCe 140, Bj. 2020, Iron-Blau, mit Park Premium Paket und Winterpaket, R-Link 2 Software Version 9.0.34.611, Boot Version 5661, Navigation 9.12.178.756131, Karten 2021_06