Anzeige der Rundumsicht lässt sich nicht wegschalten

  • Hallo zusammen,


    wenn ich das Auto nahe an einem Hindernis geparkt habe und dann beim Wiedereinsteigen starte, erscheint sofort die Rundumsicht im R-Link.


    Ich habe nun im Stehen keine Möglichkeit, eine Zieladresse im Navi einzugeben, da die Rundumsicht nicht wegzuschalten ist.
    Erst wenn ich losfahre kann ich die Zieladresse eingeben - das ist echt nervig.


    Aber vielleicht gibt es ja ne Lösung? :D

    Renault Kadjar, TCe 130 Bose Edition mit Winter / Safety Plus in Dezir Rot :thumbup:
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • Hi Kaddy,


    Schalte in den Leerlauf, also Gang raus. Dann geht die Rundumsicht aus. Ist zumindest bei mir so.

  • Danke.


    Das funktionier bei mir auch - allerdings nicht solange ich die Kupplung trete.

    Renault Kadjar, TCe 130 Bose Edition mit Winter / Safety Plus in Dezir Rot :thumbup:
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • Das ist auch bewusst so. Das Auto weis nicht was Du vor hast und räumt der PDC deshalb den Vorrang ein. Es ist auch nicht so abwegig, dass das FZ nach dem Start davon ausgeht, dass es sich aus einer Parkposition bewegt.


    Deine Zieladresse kannst Du aber auch schon vor dem Motorstart eingeben, ist auch etwas umweltfreundlicher ;)


    Gruß Chris

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • Wenn ich geparkt habe nehm ich den Gang raus. Dann klappt alles beim neu starten. Wozu soll ich einen Gang eingelegt lassen, wenn die Parkbremse ja sowieso automatisch an geht.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...