Anzeige korrekter Reifendruck / Reifendrucksensoren einlesen/initialisieren/reset

  • Hallo,
    Ich durfte am 1.11.2019, nach dem Reifenwechsel auf Winterreifen, in meiner Renault Niederlassung wieder das Einlesen der Sensoren extra bezahlen(33 Euro plus MWST).
    Die Winterreifen waren letzte Saison schon drauf.
    Ausgehend von euren Angaben hier, wäre ein neues Einlesen nicht nötig.


    Gibt es irgendwo etwas schriftliches von Renault oder anderen Quellen die das bestätigen, damit ich es dem Autohaus vorlegen kann?.


    Die Angaben in der Bedienungsanleitung sind etwas schwammig.
    Laut Meister hat der Kadjar nur 4 Speicherpunkte für die Sensoren und müsse jedesmal wieder neu eingelesen werden.


    MfG
    Seagull

  • Ich war auch Ende Oktober mit dem Reifenwechsel dran. ich habe aber gleich bei der Beauftragung gesagt, dass ich keine Initialisierung will, bzw. keine Kosten dafür akzeptieren werde. Hat auch geklappt.
    Das Einlesen kann jeder selber vornehmen. Ist hier auch schon mehrfach beschrieben worden.

  • Gibt es irgendwo etwas schriftliches von Renault oder anderen Quellen die das bestätigen, damit ich es dem Autohaus vorlegen kann?.


    ... die Renault-Kundenbetreuung anschreiben (dabei nicht gleich den Händler in die Pfanne hauen) und mit der schriftlichen Antwort zum Händler gehen.

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, EZ 10/2016, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket,
    AHK einklappbar, Software-Version: 2.2.19.300, Karten: Europa V2019.6

  • Danke erstmal...


    werde wohl in Zukunft selber wechseln.


    Ich habe gerade den Kundendienst angerufen, die wussten auch nichts genaues, wollen sich jetzt schlau machen und sich dann bei mir melden.


    Ich bleib dran.


    bis dann ...

  • Ich war auch Ende Oktober mit dem Reifenwechsel dran. ich habe aber gleich bei der Beauftragung gesagt, dass ich keine Initialisierung will, bzw. keine Kosten dafür akzeptieren werde. Hat auch geklappt.
    Das Einlesen kann jeder selber vornehmen. Ist hier auch schon mehrfach beschrieben worden.

    Mache ich jetzt auch immer,nachdem ich auch 2x bezahlt habe.
    Gruß Billy

    Kadjar Bose Edition.130 PS Frontantrieb in DeZir-Rot

  • wollen sich jetzt schlau machen und sich dann bei mir melden.


    solltest Dir das aber schriftlich bestätigen lassen.

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, EZ 10/2016, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket,
    AHK einklappbar, Software-Version: 2.2.19.300, Karten: Europa V2019.6

  • 33 €uro für drei mal auf den Touchscreen drücken ist wahrlich kein Schnapper.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Einfach ablehnen das Einlesen in der Werkstatt, dann muss man auch nichts bezahlen.
    Der Kunde legt fest, was gemacht wird und nicht anders.
    Da brauch man auch nichts schriftlich haben, das bereits gezahlte Geld ist eh futsch.


    Viele Werkstätten wissen es einfach nicht besser, das ist nicht mal böser Wille um Umsatz zu generieren.


    Am einfachsten ist es die Werkstatt zu überzeugen, indem man nach einem Räderwechsel das selbstständige Einlesen vorführt.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Viele Werkstätten wissen es einfach nicht besser, das ist nicht mal böser Wille um Umsatz zu generieren.

    In meinem AH sagte mir einmal der Meister, (ganz leise), das man auch im Forum lesen würde.

    EZ. 09.2018, TCE 130 Automatik, 19", Bose, Panorama, Protection, R-Link 2 mit 7.0.24.161 , Boot 5476
    Viofo Duo Dash Cam, komplett Steinschlagschutzfolie, "Alis" Komfortfensterschließer, GPS Tracker
    "Alis" leuchtende Fensterheber, Sonnenschutzkeil Windschutzscheibe, Scheibenfolierung, Stebel Nautilus Horn


    Es ist leichter, die Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden. Mark Twain