Anzeige korrekter Reifendruck / Reifendrucksensoren einlesen/initialisieren/reset

  • Automatische Reifendruckkontrolle (1/3)


    Das Vorgehen bei der Reinitialisierung des Bezugswertes für den Reifendruck wird auf den Seiten 2.26 bis 2.28 der
    Bedienungsanleitung beschrieben.
    Bis die neuen Werte (z.B.für Winterreifen) angezeigt wurden, hat es bei meinem Fzg. ca. 20 km Fahrtstrecke gebraucht.

  • Ich habe heute auf Winterreifen gewechselt, die Original Renault RDKS Sensoren waren nach 2 km Initialisiert, ohne einlesen beim freundlichen :thumbup:

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • so soll es sein

    Kadjar Collection TCe 130 EDC, Titanium-Grau, Safety-Plus-Paket, 19'' LM-Felgen "Collection", EZ: 06/18
    Softwareversion 7.0.24.161; Bootversion 5476; Naviversion 9.12.138.703531; Karten V2019/12 (2020.Q4)

    Komfort-Service-Vertrag ( 5 Jahre/ 120.000 km)
    K&K Marderabwehr Typ M4700B, Scheibentönung Nano Mystery Black, Osram Night Breaker Laser, LED-Kennzeichenbeleuchtung, beleuchtete Einstiegsleisten, Sharkantenne, Sportpedale, 2-Klang-Horn, elektrische Heckklappenöffnung,

  • Hallo,
    Ich durfte am 1.11.2019, nach dem Reifenwechsel auf Winterreifen, in meiner Renault Niederlassung wieder das Einlesen der Sensoren extra bezahlen(33 Euro plus MWST).
    Die Winterreifen waren letzte Saison schon drauf.
    Ausgehend von euren Angaben hier, wäre ein neues Einlesen nicht nötig.


    Gibt es irgendwo etwas schriftliches von Renault oder anderen Quellen die das bestätigen, damit ich es dem Autohaus vorlegen kann?.


    Die Angaben in der Bedienungsanleitung sind etwas schwammig.
    Laut Meister hat der Kadjar nur 4 Speicherpunkte für die Sensoren und müsse jedesmal wieder neu eingelesen werden.


    MfG
    Seagull

  • Ich war auch Ende Oktober mit dem Reifenwechsel dran. ich habe aber gleich bei der Beauftragung gesagt, dass ich keine Initialisierung will, bzw. keine Kosten dafür akzeptieren werde. Hat auch geklappt.
    Das Einlesen kann jeder selber vornehmen. Ist hier auch schon mehrfach beschrieben worden.

  • Gibt es irgendwo etwas schriftliches von Renault oder anderen Quellen die das bestätigen, damit ich es dem Autohaus vorlegen kann?.


    ... die Renault-Kundenbetreuung anschreiben (dabei nicht gleich den Händler in die Pfanne hauen) und mit der schriftlichen Antwort zum Händler gehen.

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, EZ 10/2016, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket,
    AHK einklappbar, Software-Version: 2.2.19.300, Karten: Europa V2019.6

  • Danke erstmal...


    werde wohl in Zukunft selber wechseln.


    Ich habe gerade den Kundendienst angerufen, die wussten auch nichts genaues, wollen sich jetzt schlau machen und sich dann bei mir melden.


    Ich bleib dran.


    bis dann ...

  • Ich war auch Ende Oktober mit dem Reifenwechsel dran. ich habe aber gleich bei der Beauftragung gesagt, dass ich keine Initialisierung will, bzw. keine Kosten dafür akzeptieren werde. Hat auch geklappt.
    Das Einlesen kann jeder selber vornehmen. Ist hier auch schon mehrfach beschrieben worden.

    Mache ich jetzt auch immer,nachdem ich auch 2x bezahlt habe.
    Gruß Billy

    Kadjar Bose Edition.130 PS Frontantrieb in DeZir-Rot

  • wollen sich jetzt schlau machen und sich dann bei mir melden.


    solltest Dir das aber schriftlich bestätigen lassen.

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, EZ 10/2016, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket,
    AHK einklappbar, Software-Version: 2.2.19.300, Karten: Europa V2019.6

  • 33 €uro für drei mal auf den Touchscreen drücken ist wahrlich kein Schnapper.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Einfach ablehnen das Einlesen in der Werkstatt, dann muss man auch nichts bezahlen.
    Der Kunde legt fest, was gemacht wird und nicht anders.
    Da brauch man auch nichts schriftlich haben, das bereits gezahlte Geld ist eh futsch.


    Viele Werkstätten wissen es einfach nicht besser, das ist nicht mal böser Wille um Umsatz zu generieren.


    Am einfachsten ist es die Werkstatt zu überzeugen, indem man nach einem Räderwechsel das selbstständige Einlesen vorführt.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Viele Werkstätten wissen es einfach nicht besser, das ist nicht mal böser Wille um Umsatz zu generieren.

    In meinem AH sagte mir einmal der Meister, (ganz leise), das man auch im Forum lesen würde.

    EZ. 09.2018, TCE 130 Automatik, 19", Bose, Panorama, Protection, R-Link 2 mit 7.0.24.161 , Boot 5476
    Viofo Duo Dash Cam, komplett Steinschlagschutzfolie, "Alis" Komfortfensterschließer, GPS Tracker
    "Alis" leuchtende Fensterheber, Sonnenschutzkeil Windschutzscheibe, Scheibenfolierung, Stebel Nautilus Horn


    Es ist leichter, die Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden. Mark Twain