Anzeige korrekter Reifendruck / Reifendrucksensoren einlesen/initialisieren/reset

  • ...Du hast aber gefragt, ob Du die Räder kreuz und quer tauschen kannst und das kannst Du bei laufrichtungsgebundenen Reifen eben nicht. Den Sensoren wirds egal sein.

  • wenn Du die Räder falsch herum dran machst, darfst Du nur noch rückwärts fahren! Dann ist besser, wenn Du einen Bose hast. Wegen der Kamera....

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Kann ich die felgen kreuz und quer tauschen und die Sensoren werden trotzdem richtig zugeordnet?

    nein. Ist zwar nicht schlimm, da Druckwerte stimmen. Wird aber im Falle des Falles das "falsche Rad" betreffen (= Mehraufwand).

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, EZ 10/2016, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket,
    AHK einklappbar, Software-Version: 2.2.19.300, Karten: Europa V2019.6

  • Guten Morgen liebes Forum,


    habe gestern meine Katja mit Sommerschuhen vom Freundlichen geholt und muss wie auch beim Wechsel zu den Winterreifenwechsel feststellen das mein Freundlicher vorne immer 0,2 bar weniger als hinten reinmacht. jetzt hab ich gedacht ich frag hier mal bevor ich bei meinem Freundlichem blöd da steh.
    Normalerweise kommt doch vorne wegen dem Motor mehr Luft rein und nicht umgekehrt.


    ?(?(?(

    Kadjar Bose 110 dCi EDC mit allem außer Winterpacket :S Perlmutt-Weiß


    Der Mensch ist das einzige Lebewesen das erröten kann...
    und auch das einzige, welches Grund dazu hat! :m0037:

    Einmal editiert, zuletzt von Nick0815 ()

  • Auf dem Klebeetikett in der Tür steht es doch schwarz auf weiß - vorn 2,3 und hinten 2,5.
    Warum das so ist kann ich dir auch nicht sagen, aber es ist korrekt.

    Renault Kadjar Bose Edition Energy dci 130 4x4

    - Perlmutt-Weiß - Protection-Paket - Sicht-Paket - Winter-Paket - 36 mm Spurplatten - Trittbretter - Full-Service

  • Je nach Geschwindigkeit und Beladung steht bei mir vorne 2,3 und hinten 2,1.
    Da ich nicht belade, halte ich mich daran - ich mag es bequem auf der Hinterachse, nicht hüpfend.

    Scenic IV BOSE Edition EDC dci 160 PS Twin Turbo
    mit allen Extras - 2017

  • Ist schon etwas verwirrend die Angaben über den Luftdruck.
    Bei den Einen steht vorne mehr wie hinten bei anderen hinten mehr Druck.
    Ich hab gestern die Reifen vom Autohaus wechseln lassen und da sind nun hinten 2,6 und vorne 2,3 bar, so wie aus auf dem Etikett am Türrahmen steht. Auch für mich ist das neu und auch irgendwie nicht logisch, war ich doch gewohnt bei allen anderen Fahrzeugen vorne ca. 0,2 bar mehr zu haben.

  • Die zusätzlichen +0,5 hinten fallen bei meinem XMOD aber nur bei 5 Personen Besetzung an.
    Die habe ich nicht.
    Der hohe Druck auf der Hinterachse läßt das Fahrzeug unkomfortabel und hüpfend werden.


    Luftdruck.JPG

    Scenic IV BOSE Edition EDC dci 160 PS Twin Turbo
    mit allen Extras - 2017