Anzeige korrekter Reifendruck / Reifendrucksensoren einlesen/initialisieren/reset

  • kann schon sein, dass sich durch Abkühlung der Reifen der Druck so weit abgebaut hat. Wie sah es nach ein paar km Fahrt aus?

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Der Druck stieg auf 2,6.

    Kadjar Bose Edition TCe 130 in Black Pearl mit Protecion Paket, Winter Paket, Chrom Paket, beleuchtete Einstiegsleisten und beleuchtete Seitenschweller.


    Seit 19.01.2016 in meinem Besitz!! <3

  • dann kennst Du ja Deinen Heimweg.....
    (Tanke, auf 2.9 oder 3.0 aufblasen)

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Der Druck stieg auf 2,6.

    Das ist doch alles im normalen Bereich; keine Aufregung wert.
    Im Extremfall liegt der Unterschied zwischen 2,7 und 2,5 bar durch Rundung doch nur bei"echt" 0,11 bar.
    Ist doch zu vernachlässigen.

    110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016

  • Ich habe mir da heute morgen auch nicht so rmeinrn Kopf gemacht. Hauptsache keinen Plattfuß. Aber ich will halt das es meinem Auto gut geht.

    Kadjar Bose Edition TCe 130 in Black Pearl mit Protecion Paket, Winter Paket, Chrom Paket, beleuchtete Einstiegsleisten und beleuchtete Seitenschweller.


    Seit 19.01.2016 in meinem Besitz!! <3

  • Klingt alles gut. Bei mir kann ich auch zuschauen wie sich die Werte beim Fahren verändern.


    Kalt habe ich vorne 2,3 und hinten 2,1. Beim Fahren steigt es dann auf 2,6 und 2,3.


    Also alles im grünen Bereich würde ich sagen.


    mfg

    Gelandet Kadjar 130 TCe EDC, Bose Edition, Kosmos Blaus, Protection Paket, Sicht Paket, Winter Paket, alles so alles außer Leder :D

  • Bin jetzt gespannt wenn ich heute Mittag heimfahre ob er es immer noch anzeigt oder es sich normalisiert hat. Jetzt ist draußen richtig schöner Sonnenschein und es müsste ihm kuschlig warm werden

    Kadjar Bose Edition TCe 130 in Black Pearl mit Protecion Paket, Winter Paket, Chrom Paket, beleuchtete Einstiegsleisten und beleuchtete Seitenschweller.


    Seit 19.01.2016 in meinem Besitz!! <3

  • Ich hab mal ne Frage zur Funktion des RDKS. Macht sich das dann mit einem Hinweiston bemerkbar, oder schlägt es Alarm?
    Oder zeigt es lediglich die verschiedenen Werte an?
    Im Endeffekt sehe ich ja in diesem Ding kein großen Nutzen, und hab keine Lust, dass mich das bei solchen Schwankungen ständig nervt.

  • die schwankungen siehst du nur wenn du z.b am lenkrad zum menüpunkt reifendruck gehst.bei grösseren abweichungen denke ich geht die warnlampe in der instr.tafel an.

    kadjar xmod dci 110 eco2,dezirrot, EZ 01/16
    ohne r-link ,winterpaket,citypaket,safetypaket,modularitätspaket

  • Ich hab mal ne Frage zur Funktion des RDKS. Macht sich das dann mit einem Hinweiston bemerkbar, oder schlägt es Alarm?
    Oder zeigt es lediglich die verschiedenen Werte an?
    Im Endeffekt sehe ich ja in diesem Ding kein großen Nutzen, und hab keine Lust, dass mich das bei solchen Schwankungen ständig nervt.

    Es gibt kurz einen Warnton. Im Display leuchtet dann die Kontrolllampe auf und unten springt es automatisch zum Bild des Reifendruckes. Dir wird das Auto angezeigt und es leuchten die Reifen auf wo was nicht stimmt. Zusätzlich steht darunter Reifendruck anpassen.

    Kadjar Bose Edition TCe 130 in Black Pearl mit Protecion Paket, Winter Paket, Chrom Paket, beleuchtete Einstiegsleisten und beleuchtete Seitenschweller.


    Seit 19.01.2016 in meinem Besitz!! <3