Anzeige korrekter Reifendruck / Reifendrucksensoren einlesen/initialisieren/reset

  • Meine Winterreifen sind auch bestellt. Nach langem hin und her, nachsehen im System und Internet und Schlussendlich hat der Meister am Auto mal an den Ventilen gefühlt (er meinte, die mit Sensor wären härter). Ohne Sensor. Ich bins gespannt.

    verstehe nicht ganz,was der Meister damit meint ?(

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup:

  • wenn man das so liest, könnte man denken, Carsten ist eine Frau und der Meister wollte sich wichtig machen...
    Den Joke erzähl ich mal in meinem AH...

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Nein, Carsten ist keine Frau. Und der Meister wollte sich nicht wichtig machen, sondern hatte, wie die meisten keine Ahnung, was aber auch daher kommt, dass Renault dort so ein Chaos macht. Außerdem hab ich ihn dann wahrscheinlich noch vollkommen aus dem Konzept gebracht, als ich ihm sagte, dass ich beides kenne (Touareg zeigte an 2,7 Bar = Sensor an der Felge / A3 zeigte an Lufdruck OK = ABS - Sensor) und mein Kadjar zeigt auch 2,x bar an. Die erklärung mit dem harten Ventil macht Sinn. Normal nur Gummi = weich /mit Sensor in Röhrchen = hart.

    Seit 6.6.16: KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 4x2 mit Winterpaket in Platingrau SW: 2.2.18.590

  • wenn Du das sagst... Ich habe noch nicht an meinen Ventilen rumgedrückt. ;)

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • hab heut mal im Ah gefragt ob die org.xmodfelgen mit ganzjahresreifen (fahre z.zt. sommerreifen auf anderen felgen) beim baldigen wechsel neu eingelesen werden müssen.antwort war Nein. wechseln,reseten ,kurz fahren ,fertig
    funzt lt.aussage bei allen megane scenic usw.
    haben allerdings auch 3 problemkinder,sind aber Koleos

    kadjar xmod dci 110 eco2,dezirrot, EZ 01/16
    ohne r-link ,winterpaket,citypaket,safetypaket,modularitätspaket

  • Guten Morgen, heute morgen ins Auto gestiegen aus dem Hof raus und prompt meldeten sich die Reifendrucksensoren. Vorne links und hinten links. Er zeigte mir jeweils 2,5 an. Ich habe sonst immer 2,7. woran kann das liegen: heute Nacht war bei uns mit zwei grad doch schon frisch draußen, weil er beim Nachbar im Hof stand und dem sein Hof ist etwas schief ist oder beides? Tankstellen hatten heute morgen noch keine auf um es zu überprüfen.

    Kadjar Bose Edition TCe 130 in Black Pearl mit Protecion Paket, Winter Paket, Chrom Paket, beleuchtete Einstiegsleisten und beleuchtete Seitenschweller.


    Seit 19.01.2016 in meinem Besitz!! <3

    Einmal editiert, zuletzt von Katha2102 ()