Anforderungen R-Link 2 für nächste Updates

  • Also mein AH hat mir erzählt, dass im Kamerabereich ein Radarsensor verbaut wäre.


    Daher auch die Funktionen im R-Link bezüglich der Radar/Blitzerüberwachung.


    Und tatsächlich, mich hat das Radar schon vor einer mobilen Blitzeinrichtung gewarnt und hat mich somit vor hohen Kosten bewahrt...

    Und die Erde ist eine Scheibe.


    Ein "Radarsensor" zur Erkennung von Radargeräten ist in Deutschland verboten.
    Was verbaut ist, ist ein "Radarsensor" , aber nicht im Kamerabereich, sondern unten rechts hinter der Frontschürze, für den Notbremsassistenten.


    Ich möchte gerne mal wissen, so man dir das tatsächlich so gesagt hat, was für Laienschauspieler in den Autohäusern unterwegs sind.
    Und nun bitte nicht wieder eine Diskussion über den Radarmelder, siehe BA 2.34 die hatten wir schon.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Mein AH zeigte mir eine Explosionszeichnung vom Kadjar, u.a. der Radarsensor, mit Bestellnummer.
    Außerdem wurden die Werkstattangestellten geschult, dass die Schürze in diesem Bereich nicht wie herkömmlich nachlackiert warden darf, wegen der maximalen Lackdicke.

    Scenic IV BOSE Edition EDC dci 160 PS Twin Turbo
    mit allen Extras - 2017

  • Thomas_SG


    Ok, jetzt versteh mich bitte nicht falsch, aber wenn ich ein Bild vom Porsche besitze, dann besitze ich ja trotzdem nur das Bild und nicht den Porsche selber.


    Daher: haben die vom Autohaus dir nun also die Explosionszeichnung gezeigt UND an deinem Fahrzeug den Sensor, oder haben die lediglich etwas geäußert in der Richtung... Naja, auf der Zeichnung ist der ja zu sehen mit der Bestellnummer bla bla und daher gehen wir davon aus das der drin sein muß.


    Denn was das Lackieren betrifft, da müssen die ja trotzdem vorsichtig sein in der Region, falls da mal einer nachgerüstet werden würde.


    Und wie gesagt, nicht miss verstehen, vielleicht hab ich da jetzt auch was miss verstanden. Aber meines erachtens geht aus deinem Satz keine Eindeutigkeit hervor.


    Gruß...

    XMod, Black Pearl, Energy dCi EDC 110, Starre Anhängerkupplung, Webasto Standheizung, Winter Paket, Safety Paket, City Paket, Baujahr 26.12.2015
    2.2.18.590 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.689874

  • Häh? Bahnhof...


    Daher mache ich hier mal cut für mich...

    XMod, Black Pearl, Energy dCi EDC 110, Starre Anhängerkupplung, Webasto Standheizung, Winter Paket, Safety Paket, City Paket, Baujahr 26.12.2015
    2.2.18.590 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.689874

  • Meiner Meinung nach sollte RLink erst einmal die elementaren Sachen können, das sind zb.:
    - Verkehrfunklautstärke einstellbar - das kann eigentlich seit den 80ern jedes Radio
    - Verkehrsfunknachrichten speichern und abrufbar machen - ist auch seit 15 Jahren Stand der Technik
    - Sprachsteuerung - diese ist nur ein schlechter Witz. Android bringt hier eigentlich schon viel mit.
    - Merken der Abspielquelle beim Neustart - das hängt aktuell wahrscheinl. vom verwendeten Stick ab?

    Kadjar XMOD 110 dCi, Rot, Winter, City, R-Link2

  • Ich sehe es ähnlich wie Lepanto. Mir würde schon reichen, wenn die beschriebenen Features aus der Bedienungsanleitung einfach nur einwandfrei funktionieren würden. Ein Update auf neue Funktionen erwarte ich persönlich überhaupt nicht. Das darf dann gerne beim ersten Facelift gemacht werden und Renault als Verkaufsargument dienen.


    Für mich gilt lediglich: Renault, macht einfach die Bugs weg, dann habt ihr noch genug zu tun.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • für Cash machen die alles. Aber ihr wollt ja wohl alles umsonst, oder ?
    P.S.: In Bezug Navi reicht schon ein besserer Vertrag seitens Renault mit TomTom. Aber auch hier heisst besser, teurer.

    Hallo Zusammen,


    also wofür ich bereit wäre zu zahlen, ist z.B eine Aufnahmefunktion als Dashcam. Alle nötigen Geräte dazu sind bereits im Fahrzeug verbaut.
    Das könnte ja mit auf die Liste drauf.


    P.S: Vielleicht gibt es auch jemanden, der ein Profi im Bereich Fahrzeugsoftware ist und solche Spielereien privat umsetzen kann.

  • wer weiß, wer weiß.
    Schließlich steht Weihnachten vor der Tür und damit auch die Zeit der großen und kleinen Wünsche.

    110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016