Bereifung XMOD

  • Klinkt ja super
    wenn ich meinen im November bekomme fahre ich auf jedenfall diesen Winter mit den Ganzjahresreifen,
    im Frühjahr werde ich mir dann wahrscheinlicgh Sommerreifen zulegen.
    Gruß Erwin

    Kadjar X-Mode dCi 130 dezir-rot
    City-paket, Winter-Paket

  • Ich bin ja auch gespannt,
    habe noch nie Ganzjahresreifen gefahren.
    Aber irgend wann ist immer das erste mal.
    Wenn es wirklich die Goodyear sind dann kann ja nichts schief gehen.


    Gruß Tom

  • wie man auf meinem nebenstehenden Bild sieht, fahre ich einen Captur Helly Hansen und dies seit Dezember 2014. Dieser ist ebenfalls mit X-MOD und 17" Ganzjahresreifen ausgestattet. Bis jetzt wirklich problemlos 12.000 km unterwegs gewesen (im Winter auch im Bayerischen Wald). Man muss halt abwägen, was man von einem Reifen erwartet. Dementsprechend wird die Wahl dann ausfallen. Ich bin mit den Reifen rundum zufrieden, fahre hier an der oberösterreichischen Grenze nur nach Bedarf. Sollte wirklich mal "ein heftiger Schneesturm" kommen, bleibt der Helly Hansen in der Garage. Ansonsten habe ich, wie gesagt keinerlei Probleme, keinen Reifenwechsel, keine zusätzlichen Winterräder, keine Einlagerung, keine Montage - kein nichts. Das muss auch mal bedacht werden. Ein Satz Winterräder gerechnet auf vier Jahre ca. 1400 € bekomme ich hier (in A) mindestens 1200 l Benzin.
    Bin nur mal gespannt, wenn ich später mal neue Reifen brauche - die ab Werk gelieferte Größe gibt es bis jetzt noch nicht!!! Wieder mal ein Gedankengang von Renault, den ich nicht nachvollziehen kann. Aber egal - Fz ist geleast und wird dann im Dez. 2018 eventuell mit der ersten Bereifung wieder zurückgegeben. Dann hat sich der Spaß mit den Ganzjahresreifen wenigstens auch finanziell gelohnt.

    Einmal editiert, zuletzt von PAKO ()

  • Bei VOX Automobile wurden nun Ganzjahresreifen mit Sommer / Winterreifen verglichen
    Dabei hat der Goodjar 4 Season im Winter ganz gut abgeschnitten, es waren nur ganz geringe Einbussungen gegenüberWinterreifen zu merken
    Im Sommer sind aber schon erhebliche Unteschiede aufgetreten ( auf trockener Fahrbahn um 5 m längerer Bremsweg)
    Ich werde daher mit Ganzjahres Reifen im Winter fahren und im Früjahr kaufe ich mir neue Sommerreifen


    Gruß
    Erwin

    Kadjar X-Mode dCi 130 dezir-rot
    City-paket, Winter-Paket

  • gute Entscheidung , so mache ich auch immer ..
    Liegt vielleicht daran, dass ich Berufswegen von früher als Tester , es nicht kennt anders :)

  • Hallo Thomas,


    bei mir sind Goodyear 4 Seasons montiert, Abholdatum 03.12.15. Sie sind ein bischen laut, aber durchaus angenehm zu fahren. Bin auf das Verhalten bei hohen Temperaturen gespannt ;)


    Ich hatte auf meinem Koleos 4x4 Conti Cross Contact LX gefahren, die waren im Winter auch ausreichend, falls man nicht in den Schwarzwald zum Skifahren fuhr. Der Nachfolger (...LX2) hat leider ein reiner Sommerreifen.


    Gruß
    Uli

    Kadjar Xmod Energy dCI 130 4x2 Dezir Rot :thumbup:

  • Genau wie bei mir. Ist einer der 3 besten Ganzjahresreifen überhaupt.
    Damit bin ich die letzten Jahre problemlos mit dem Scenic durch die Winter im Bergischen Land gekommen.

    Scenic IV BOSE Edition EDC dci 160 PS Twin Turbo
    mit allen Extras - 2017