Bereifung XMOD

  • Na, das ist ja mal eine Antwort, Hut ab !
    Fachkompetenz wird beim Renault-Kundendienst wohl sehr groß geschrieben !


    Hier die fachkundige Antwort :



    Vielen Dank für Ihre Nachricht vom 24.08.2015.


    Laut den uns vorliegenden Informationen, wird der Renault Kadjar von M+S mit Ganzjahresreifen ausgestattet.


    Sie erreichen uns per Telefon unter der Rufnummer 02232-737600 von Montag bis Donnerstag von 08.00 – 18.00 Uhr und Freitag von 08.00 – 17.00 Uhr oder per E-Mail unter der Adresse dialog.deutschland@renault.de.


    Wir helfen Ihnen sehr gern weiter.


    Mit freundlichen Grüßen



    Direktion Qualität und Kundendienst

    i. A. Maximilian Salecker
    Sachbearbeiter Kundenbetreuung

    E-Mail: dialog.deutschland@renault.de
    Web: http://www.renault.de

    Telefon: 02232-737600
    Fax: 02232-739851


    Brief:Renault Deutschland AG


    Renault-Nissan-Str. 6-10


    50321 Brühl

  • Na ja, ist aber immer noch besser, als von C&A oder H&M.... :D:D:D


    Wahrscheinlich ein Praktikant beim createur du malheur ;)


    Geballte, fachliche Kompetenz am Werk! Dafür hat der jetzt seit dem 24.8.15 gebraucht! :thumbup:


    TCe 130 Bose Edition Black Pearl - ab 30/10/2015

  • :D Die Antwort hat mich erstmal Sprachlos gemacht. Da ich das erste mal einen Renault gekauft habe, hoffe ich mal das die Renault Werkstätten mehr Fachkompetenz haben. :?::thumbup:

  • Bestellt habe ich einen xmod 2x4, kommt aber erst ende Oktober.

    Renault ? :D:D:D weil Infinit, Mercedes, Mitsubishi. Samsung, Lada, Suzuki, VW, Opel, Nissan, Volvo, Peugeot, Smart, De Lorean, die Formel 1 und viele mehr bei Renault Teile oder ganze Autos bauen lassen. :thumbup:

  • Habe die Antwort eben beim Händler am Renault-Tag gesehen und fotografiert.
    Es handelt sich um den GOODYEAR Vector 4 SEASONS, einer der 3 besten Ganzjahresreifen überhaupt, und nicht gerade billig.
    Habe ihn schon auf Scenic III Bise Edition gefahren - wirklich super, wird lediglich etwas schwammig bei 35 Grad Außentemperatur.
    Der hat nicht nur die nichtssagende M+S-Kennung, sondern das Schneeflockensymbol, welches aussagt, dass der Reifen die Spezifikationen für einen Winterreifen erfüllt.
    Happy much ......

  • Hallo Thomas,


    vielen Dank,dann wollen wir mal hoffen, das sie dann auch auf alle X-MOD drauf sind.
    Ich hoffe ich kann in spätestens 14 Tagen :D sagen was man bei meinem für Reifen montiert hat.


    Gruß Tom

  • Test in aktueller AutoBild : Ganzjahresreifen
    Das Fazit war, dass hier ein weiterer Reisen-Entwicklungsschritt gemacht wurde.
    Die Reifen müssen sich in den Winter-Disziplinen mir Winterreifen messen, in den übrigen Disziplinen mit Sommerreifen.
    Insgesamt wurden 15 Disziplinen bewertet, in den 4 Kategorien:
    SCHNEE
    NASS
    TROCKEN
    KOSTEN


    Der bisherige Referenzreifen Pirelli Cinturato All Season (lt. AutoBild) belegte Platz 3.
    Erstaunlicherweise auf Platz 2 ein absoluter Neuling, der erste Ganzjahresreifen von Michelin, "CrossClimate".


    Auf Platz 1 der Goodyear Vector 4 Seasons, als einziger mit dem Gesamtergebnis "VORBILDLICH", dazu noch deer "Eco-Meister 2015"


    Ergebnisse:
    SCHNEE : 2
    NASS : 1-
    TROCKEN : 2
    KOSTEN : 1-

    Scenic IV BOSE Edition EDC dci 160 PS Twin Turbo
    mit allen Extras - 2017