Reifen wechseln - welche Rad-Schrauben für 17"Alufelgen??

  • Aber unter den Hydraulischen Wagenheber kann man doch auch noch einen großen Holzklotz unterlegen, so das die Höhe dann reicht.
    Ich hab separat noch einen großen Gummiklotz, damit der Unterboden nicht beschädigt wird.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

    Einmal editiert, zuletzt von Sven ()

  • So ist das mit em BOSE kein Wagenheber.
    jeder der kein Notrad kauft hat dann das REP Kid. Pannenspray und Kompressor.
    Wenn das Pannenspray verwendet wurde muß de Reifen erneurert werden. Eine Rep ist nicht möglich und verboten.
    Sollte der Reifen mit dem Pannenspray und dem Kompressor wieder aufzupumpen sein muß dieser vor Ort gewechselt werden.
    aber wie ohne Notrad für 100 Euro.
    da kommt dan ein Automobielclub und kassiert ab.


    Meiner hat ein Notrad :D:D:D:D

  • Das wird meiner Meinung nach auch viel zu heiss gegessen...
    Viele Autos heute haben kein Ersatzrad/Notrad mehr, selbst im Premium-Segment...
    Bei 7 Gebrauchtwagen und 4 Neuwagen in 36 Jahren hatte ich ein einziges Mal ne Reifenpanne!
    Ich glaube, das kann man getrost verkraften...

    Bose Edition ENERGY dCi 110 EDC, Perlmuttweiss, Leder, Sicht-Paket, Protection-Paket, Winter-Paket Plus, AHK ausschwenkbar, :thumbup:

  • Bei meinem letzten Laguna 3 musste ich 2 Mal das Notrad verwenden. Beides am Wochenende, weit und breit keine war Werkstatt zu finden. Einmal war das Ventil gebrochen, ein andermal der Reifen defekt. Ein Reparaturkit hätte also nicht geholfen.
    Statistisch gesehen müsste ich jetzt jahrelang keine Reifenpanne mehr haben.
    Statistik hin oder her. Ich habe den Subwoofer und die Verschäumung aus meinem Kadjar Bose rausgenommen und ein Ersatzrad dafür reingelegt.
    RENAULT wollte für Wagenheber, Stange und Radschlüssel 350,- EUR haben. Das will ich mir dann lieber im Autozubehörhandel kaufen. Kann mir jemand sagen, ob jeder normale Wagenheber geht oder muss es ein spezieller sein?


    Danke für jegliche Unterstützung
    Alexsis

  • Das war bei mir auch ein sehr großer ausschlaggebender Punkt, mir keinen Bose zu bestellen. Habe XMod und Notrad, kam 100€ zusätzlich.
    Ein normaler Wagenheber wird sicher nicht gehen, da der Kadjar sehr hoch gedreht werden muss. (eben ein SUV).
    Ich habe den Räderwechsel mit einem normalen Hydraulischen versucht, der ging auch nicht hoch genug, musste dann den originalen aus dem Kofferraum nehmen.
    350€ für einen Wagenheber ist ja schon Wucher, ist der dann aus Gold und dreht sich selber hoch??? ?(?(?(
    Was ich aber nicht versteh, du hast schon erfahrung mit Reifenpannen und kaufst dann ein Auto ohne Ersatz- bzw. Notrad?

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Hallo Sven,
    danke für Deinen Tipp.
    Zu Deiner Frage, warum ich ein Auto ohne Ersatz- bzw. Notrad kaufte. Ich wollte unbedingt die Features des Kadjar Bose. Manchmal hat man eben solch merkwürdige Ideen.
    Gruß
    Alexis

  • habe gesten meine sommerräder runter und die xmod felgen mit den ganzjahresreifen drauf.
    hab dabei festgestellt das es egal ist an welcher position die räder montiert werden (laufrichtung natürlich beachten) ,die reifendruckanzeige hat sich nach reseten selbst aktualisiert. :thumbup:

    kadjar xmod dci 110 eco2,dezirrot, EZ 01/16
    ohne r-link ,winterpaket,citypaket,safetypaket,modularitätspaket

  • So ist es auch gedacht. Mit Originalsensoren klappt das in der Regel auch.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Ich hab mir auch Sommerräder beim Onlinehändler bestellt. Nachdem er meine Fahrzeugdaten hatte, hat er die Sensoren mit bestellt und es funktioniert einwandfrei. Ob es nun die originalen von Renault sind weiss ich nicht, ist mir persönlich aber auch ziemlich egal.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Es gibt keine Sensoren die Renault selber herstellt.
    Kommt alles vom Zulieferer.Ich glaube die Sensoren stellen vier Zulieferer her.
    Meine habe ich auch über den Reifenhändler bestellt.Wurden ab Werk für den Kadjar programmiert
    und gut ist.Aber das Beste ist der Preis.So um die 120€.Bei Renault sind sie teuerer.

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup: