Renault Kadjar - Wie zufrieden seid Ihr

  • keine Kamera, keine Pieper und dazu einen blinden und tauben Fahrer der im Dunkeln mein LED Licht nicht gesehen und meine Hupe (gut das könnte man ja noch verstehen) nicht gehört hat.

    Das mit der Hupe kannst du ja gleich mal ändern lassen , dann hast du ggf mehr Glück beim nächsten mal . :whistling::saint:

    R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......




  • Also mein Bericht nach dem ersten Service und nach 22.000 km.


    Es gibt nichts - rein gar nichts zu berichten.


    Ich bin so zufrieden mit meinem Auto, dass ich schon überlege, mir als Zweitfahrzeug (statt einem kleinen Hyundai i20) nochmals einen Kadjar zu kaufen. Vielleicht keinen neuen sondern ein Jahreswagen. Auf jeden Fall ein Modell mit LED-Licht. Und ja - es gibt natürlich noch "bessere" Fahrzeuge aber die sind dann halt auch teurer. Und ein perfektes Fahrzeug gibt es sowieso nicht.


    Anfangs (nach dem Kauf letztes Jahr) hatte ich so einige Probleme mit der Umstellung vom Kia Sportage auf den Kadjar. Ich habe darüber berichtet. Aber jetzt würde ich nicht mehr zurücktauschen. Meine Frau ist sehr zufrieden damit und das ist dann doch auch wichtig :D


    Vielleicht hatte ich aber auch nur Glück (bis dato) zumal hier im Forum doch diverse Probleme berichtet wurden.


    Schon irgendwie langweilig, da ich nichts zum Diskutieren habe. Aber mir ist es so lieber.

    Martin aus Österreich :)

    Renault Kadjar Intens TCe 140, Bj. 2020, Iron-Blau, mit Park Premium Paket und Winterpaket, R-Link 2 Software Version 9.0.34.611, Boot Version 5661, Navigation 9.12.178.756131, Karten 2021_06

  • na dann Glückwunsch, so sollte es sein :)
    LG Andy

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • @mlp65
    Du hast da kein Alleinstellungsmerkmal, was Deine Zufriedenheit betrifft.
    Ich habe mehr als das Doppelte auf dem Tacho, was Du bisher mit Deinem Kadjar gefahren bist.
    Bis auf die schwitzende Steuerdeckeldichtung, die nun seitens Renault auf Garantie getauscht wurde, kann auch ich nicht meckern.
    In Foren wird oftmals nur von Leuten geschrieben, die Fragen oder Probleme haben. Die vielen Zufriedenen schreiben seltener, bzw. gar nicht.
    Preis-Leistung passt schon, so denke ich. Ich bin hier und da auch schon teurere Autos gefahren. Es ist aber nicht so, dass es mich vom Hocker gehauen hätte.
    Ich fühle mich wohl im Kadjar und würde ihn jederzeit auch wieder kaufen.

  • Gerade die nicht schreibenden sind die wichtigen .....


    Ich habe mich für das Fahrzeug entschieden , weil es mir gefällt , und ich bin dann erst hier ins Forum gekommen .
    Pur begeisterung muss ich sagen , wenn es wirklich so ist das die meisten Probleme nur die Software auslöst ist das Auto ja super ....



    Also hoffen und Freuen ....

    R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......




  • Ich war mit meiner Katja auch beim ersten Service! Und was soll ich sagen? Alles iO! Und der Preis ist doch wohl der Hammer. Mein Sohn war mit seinem S.... bei dem ersten Service und war das dreifache los! Ok, es kann jeder mal Pech mit seinem Neuwagen haben. Und so Kleinigkeiten gibt es immer zu meckern. Ein Kumpel von mir hat Zeitgleich einen tollen Wagen mit Stern bekommen. Er hat gut das doppelte bezahlt wie ich für meine Katja. Das erste halbe Jahr stand der mehr in der Werkstatt wie bei ihm Zuhause. Und wenn man das ganze mal verfolgt, jeder Hersteller hat so seine Probleme! Und wie schon gesagt wurde, in den Foren schreibt kaum einer was, der zufrieden mit seinem Auto ist. Also, ich habe den Kauf bis heute nicht bereut und freue mich nach wie vor auf jede Fahrt mit meiner Katja!

    Kadjar Energy TCe165 Bose Edition, Winterpaket, Protectionpaket, Black-Pearl-Schwarz, EZ 03.2018,

  • Ich fühle mich wohl im Kadjar und würde ihn jederzeit auch wieder kaufen.

    :thumbup::thumbup:

    Kadjar Collection TCe 130 EDC, Titanium-Grau, Safety-Plus-Paket, 19'' LM-Felgen "Collection", EZ: 06/18
    Softwareversion 7.0.24.161; Bootversion 5476; Naviversion 9.12.138.703531; Karten V2019/12 (2020.Q4)

    Komfort-Service-Vertrag ( 5 Jahre/ 120.000 km)
    K&K Marderabwehr Typ M4700B, Scheibentönung Nano Mystery Black, Osram Night Breaker Laser, LED-Kennzeichenbeleuchtung, beleuchtete Einstiegsleisten, Sharkantenne, Sportpedale, 2-Klang-Horn, elektrische Heckklappenöffnung,

  • Zu meinem o.a. Beitrag (842) hätte ich eine Frage an euch Spezialisten:


    Der Wunsch, mir einen zweiten Kadjar zu kaufen, wird immer konkreter. Ich habe das gleiche Modell (Bose Edition) wie ich es derzeit habe gefunden, jedoch mit dem Baujahr 10/2015. Welcher Unterschied ist zu meinem Modell 03/2018? Von der Ausstattung ist alles gleich. Ich vermute, dass die R-Link Software alt ist. Habe ich da recht?


    Martin

    Martin aus Österreich :)

    Renault Kadjar Intens TCe 140, Bj. 2020, Iron-Blau, mit Park Premium Paket und Winterpaket, R-Link 2 Software Version 9.0.34.611, Boot Version 5661, Navigation 9.12.178.756131, Karten 2021_06

  • Vor dem Kauf eines Kadjar aus 10/2015 wären zwei wichtige Punkte unbedingt zu klären:


    1. Stammt das Fzg. aus der Rückabwicklung eines Kaufvertrages?


    2. Welche Nachbesserungsreparaturen wurden durchgeführt (Fahrzeughistorie!) ?


    Für die vielen Möglichkeiten einer notwendigen Nachbesserung gibt es hier im Forum reichlich Anregungen.