Renault Kadjar - Wie zufrieden seid Ihr

  • Wieso sollte der Kadjar mit 19 Zöllern weniger Federweg haben? ?(

    Sorry, Denkfehler meinerseits.
    Die Reifendurchmesser sind je nach Reifengröße unterschiedlich und beeinflussen damit den Federweg (da geht es allerdings lediglich um mm).
    Ich war davon ausgegangen, dass die 19“ Räder einen größeren Durchmesser haben als die kleineren Felgen.
    Dem ist aber nicht so, mein Fehler.

    Kadjar, Bj. 11/2015, Bose 130 dci, Panoramadach, AHK einklappbar 8o

  • Tatsächlich sind meine 17"-Winterräder ein Stück kleiner im Durchmesser als die 19" für den Sommer. Die angegeben Dimensionen hab ich natürlich eingehalten. Damit sitzt die Katja im Winter einige mm tiefer als im Sommer.


    EDIT: hab gerade mal die Räder voreinander gehalten. Entgegen meiner Erinnerungen hat das Winterräder einen Ticken mehr Durchmesser. ?(

    2005 - 2005: Renault Clio A Phase 2 1.2 54 PS
    2005 - 2012: Renault Clio B Phase 2 1.2 75 PS
    2012 - 2015: Renault Laguna II Phase 2 1.9 dci 130 PS
    2014 - 2014: Renault Clio C Phase 2 1.6 128 PS
    2014 - 2017 : Renault Clio IV 1.2 TCE 120 PS EDC
    2015 - 2017 : Renault Megane III Phase 3 1.6 DCI 130 PS
    2017 - 2019 : Renault Kadjar 1.2 TCE 130 PS EDC
    2017 - 2020 : Renault Talisman 1.6 DCI 160 PS EDC
    2019 - ..... : Skoda Kodiaq TSI 190 DSG 4X4
    2020 - ..... : Renault Talisman 1.8 TCE 225 PS EDC

    2 Mal editiert, zuletzt von pkoenig ()

  • Tatsächlich sind meine 17"-Winterräder ein Stück kleiner im Durchmesser als die 19" für den Sommer. Die angegeben Dimensionen hab ich natürlich eingehalten. Damit sitzt die Katja im Winter einige mm tiefer als im Sommer.


    EDIT: hab gerade mal die Räder voreinander gehalten. Entgegen meiner Erinnerungen hat das Winterräder einen Ticken mehr Durchmesser. ?(

    ich habe vorhin (zur Überprüfung meiner eigenen Theorie) einen Rechner im Internet bemüht und tatsächlich müssten die 19er kleiner sein als die anderen.

    Kadjar, Bj. 11/2015, Bose 130 dci, Panoramadach, AHK einklappbar 8o

  • hallloo moim
    Hab nach 15000km neue kupplung .wer noch? Kann doch echt nicht sein


    ach ja ,erstmal hey.bin neu hier .fahre meinen kadjar jetzt 1jahr .neu gekauft.
    Hab schon neue kupplung und neue bremsscheiben.echt ärgerlich .

    Fahre meinen Kadjar etwas mehr als 1 Jahr.... 20000km, davon 4000km mit 1700kg Wohnwagen.... erste Kupplung --> :thumbup: erste Bremsscheiben... :thumbup:


    An was liegt es? Dem Fahrzeug oder dem Fahrer?

  • So Gemeinde, mal wieder dieses Thema befüttern.


    Gestern war meine erste A Wartung bei ca. 10.000 km. Ergebnis: Nüscht :thumbup:


    -Nur einen Schluck Öl nachgefüllt
    -Innenraumfilter wechseln
    -Kein Pünktchen Rost
    -Auspuff sieht aus wie neu


    Catpur als Mietwagen, 30 EUR Online Rabatt


    155 EUR unter dem Strich. Bin sehr zufrieden. Mit dem Auto auch weiterhin.


    Gruß


    Andreas

    TCe 165 Crossborder in Black Pearl, Panoramadach, Sportpedale, verchromte Aussenspiegel

    8,5l / 100 KM


    Jetzt


    BMW 330iA Touring in Mediterranblau, Exklusive Line, Navi Professional, Connected Drive, Apple CarPlay, GSHD

    7,4l / 100 KM

  • Hab auch gerade meine erste A-Wartung hinter mir.


    Ergebnis: Auch nüscht :)
    Hab noch zusätzlich aus "Motorschutzgründen" einen kompletten Ölwechsel machen lassen, somit ist die Rechnung etwas höher als bei Diewalzausdepalz, aber die reinen Wartungskosten bewegen sich ebenfalls ziemlich exakt in diesem Rahmen :)


    Persönliches Ergebnis: Immer noch ein tolles Auto.

    grüßle,


    Fin


    Mein Beuli:
    Kadjar BOSE Edition TCe 130, Sicht-Paket, Winter-Paket, SafetyPlus-Paket, Arktis weiß
    Nachträglich eingebaut: Shark-Antenne, Rückfahrkamera (beides Original Renault)
    R-Link2: 2.2.19.300
    EZ: 08/2017

  • Hab auch gerade meine erste A-Wartung hinter mir.


    Ergebnis: Auch nüscht :)
    Hab noch zusätzlich aus "Motorschutzgründen" einen kompletten Ölwechsel machen lassen, somit ist die Rechnung etwas höher als bei Diewalzausdepalz, aber die reinen Wartungskosten bewegen sich ebenfalls ziemlich exakt in diesem Rahmen :)


    Persönliches Ergebnis: Immer noch ein tolles Auto.

    hab auch letzte Woche das gleiche machen lassen wie du bei der ersten Wartung :)


    Gruß Andy

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)