Renault Kadjar - Wie zufrieden seid Ihr

  • Wie weit weg ist Schweden?


    Bei allem Respekt, so schlecht lass ich meine Marke/Auto/Kadjar nicht machen, von niemandem.

  • Was soll man denn von Leuten erwarten, die noch nicht mal den Namen ihres Autos richtig schreiben können? :whistling:

    Ich bezweifle mal, dass er überhaupt einen Kadjar fährt. Aber vielleicht stellt er sich ja noch vor und überrascht uns positiv ;)

    Nissan Leaf 2. Zero Edition in Spring Cloud metallic, EZ 07/2018


    Familienauto Nr. 2: Renault ZOE Z.E.40 in Intenserot


    Ehemals:
    Kadjar TCe130 EDC XMOD in Titaniumgrau, SafetyPlusPaket, WinterPaket, RLink2, Bosch Windtone Fanfare, Original Rückfahrkamera
    EZ 03/2017, R-Link 2 Version 2.2.19.300, Karten 06/2017

  • Ich bezweifle mal, dass er überhaupt einen Kadjar fährt. Aber vielleicht stellt er sich ja noch vor und überrascht uns positiv ;)

    Nun macht mal langsam. Er ist nicht der einzige der "Neue Mitglieder stellen sich vor" auf Anhieb gefunden hat. Lasst ihm Zeit sich überall einzulesen. Und im Forum herrscht ja freie Meinungsäußerung solange man die Etikette und Nettikette einhält. Wenn es wirklich so ist wie ihr vermutet wird er wohl das Forum verlassen und evtl. zum Dacia Forum wechseln.

  • ....Wenn es wirklich so ist wie ihr vermutet wird er wohl das Forum verlassen und evtl. zum Dacia Forum wechseln.

    Nun, da komme ich her..... und mir bleibt dann nur noch viel Glück zu wünschen mit einem Auto ohne Schminkspiegelbeleuchtung, ohne umklappbaren Beifahrersitz, ohne Fussmatten Serienmäßig, ohne Klimaautomatik.... Und ohne vieles mehr....


    Trotzdem ein herzliches Willkommen an Schweden.... :thumbup:

  • Hallo !


    Zum Thema Zufriedenheit :


    Nach 1200km ein Minifazit.
    M.E. ist die allgemeine Qualität verbesserungswürdig. Es knarzt und klappert doch mehr als vorher vermutet. Wenn in Kurven die Mittelkonsole knarzt ist es wohl mit der Verwindungssteifigkeit nicht zum besten bestellt. Das Klappern stellt man einfach ab indem man
    Teile die Geräusche verursachen müssen geschickt im Auto verteilt, dann sind es die Teile, nicht das Auto :D
    Die Armauflage...zu weit hinten
    Überhaupt die Ergonomie...
    Warum gucken die Renault Ingenieure sich nicht einfach mal Autos aus dem VW Konzern an ?


    Es mag ja für manch einen toll sein die Anzeigeneinheit verändern zu können, aber warum kann man wirklich wichigte Dinge wie z.B. Uhrzeit, Radiosender, Telefondaten nicht auch auch dort abbilden?


    Trotzdem bin ich mir relativ sicher das Auto wenigstens 5 Jahre zu fahren, weil:


    1. Es gefällt uns
    2. Für uns Platz satt
    3. wirklich sehr angenehm zu fahren (subjektiv)
    4. Bei meiner Fahrweise sparsam.
    5. Komfortabel und leise
    6. Nebenkosten überschaubar
    7. wahrscheinlich geringer Wertverlust (Anschaffung ca.30% unter Listenpreis)


    Gruss

  • Malzeit!!!


    Wir haben unseren am 22.07. schon 8 Monate. Er hat jetzt rund 6000 km drauf und war vor kurzem in der werkstatt wegen ein paar kinderkrankheiten, nichts dolles hat nur 2 std gedauert.


    -Leder am türgriff ist wegen der Sommertemps. abgegangen da hat der kleber nach gegeben. Hier wurde eine komplett neue Innenverkleidung verbaut!
    -Radio verlohr an leistung und pegelte sich wieder hoch. Hat sich mit software update erledigt!
    -Nebelrückleuchte hat feuchtigkeit gezogen. wurde getauscht!


    Ich kann in moment nichts schlechtes sagen, bin zufrieden!!!

  • Fazit nach knapp über 17000 km.
    Das Auto ist immer noch so toll wie am ersten Tag.Wird ja auch gut gepflegt.
    Bisher wurden die LED Scheinwerfer wegen Flecken innen auf Garantie getauscht.
    Ebenso die Heizmatte der Fahrerseite.Der Rest alles Top keine Geräusche oder knarzen.
    Der Verbrauch ist Spitze.Bin jetzt wieder nach Garmisch gefahren.Mit Umwegen ca.750Km.
    Auto vollgepackt.5,6 Liter auf 100km.Bin sehr zufrieden.Und der 1.6 Diesel schnurrt sehr schön vor sich hin.

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup:

  • Bisher wurden die LED Scheinwerfer wegen Flecken innen auf Garantie getauscht.

    Was das "nur" Dreck / blindes Glas oder Flecken durch Ausfall einzelner LEDs?
    Es interessiert mich deswegen, weil ich bezüglich der LED-Scheinwerfer immer noch sehr skeptisch bin, was die Lebensdauer angeht und was für eine Kostenfalle es sein wird, wenn da mal was nach der Garantiezeit ausfällt.
    (Meine LED-Zimmerleuchten sollten mich ja auch eigentlich fast überleben, aber ich habe schon zig Ausfälle nach 2-3 Jahren, und das bei Markenware...)


    Mit Birnen tauschen ist ja da dann nichts mehr. Gut, ist bei Xenon auch nicht viel besser / billiger :)
    (Ich bekomme allerdings bei meinem Kadjar auch LEDs, weil das Licht an sich einfach toll ist...)

    grüßle,


    Fin


    Mein Beuli:
    Kadjar BOSE Edition TCe 130, Sicht-Paket, Winter-Paket, SafetyPlus-Paket, Arktis weiß
    Nachträglich eingebaut: Shark-Antenne, Rückfahrkamera (beides Original Renault)
    R-Link2: 2.2.19.300
    EZ: 08/2017