Renault Kadjar - Wie zufrieden seid Ihr

  • Muss Volker zustimmen und für mich ist diese Kritik nicht nachvollziehbar.


    Beifahrerlehne nicht klappbar, ich gehe davon aus es ist die Rückenlehne gemeint ?! - Bei einem 4Türer gehört das eigentlich nicht zum Standard, hatte nicht mal mein Vorgänger,
    ein 525d BMW

    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    2017 - 2020 Kadjar Bose Edition ENERGY dCi 130 4WD, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket, Safety-Paket, Sicht-Paket, einklappbare AHK, Shark-Antenne (für mich)


    2019 - xxxx Renault Clio Limited TCe 75 White Edition (fürs Frauchen)

    2020 - xxxx Koleos Limited Blue dCi 190 4WD X-tronix, Graphit-Grau - elektr. AHK - Winterpaket - Komfortausstattung (für mich)

  • Hallo "Schweden",


    zunächst mal Willkommen im Forum.


    Hast du deinen Kadjar ungesehen bestellt? Etliches was du bemängelst hättest du ordern können. "Mittelsitz hinten nahezu nicht nutzbar", hätte man beim sogenannten Probewohnen feststellen können. Und warum Unterlegpoller aus Gummi? Die größere Bodenfreiheit des Kadjar muss ja irgendwie ausgeglichen werden! Und woher willst du wissen dass alles was man nicht sieht Ramsch ist?
    Klar das mit dem Fußbad ist ein Mangel, der sich aber beheben lässt. Du bist da im Forum nicht der einzige mit dem Problem.
    Ich persönlich habe den Kauf meines Kadjar (trotz kleiner Ärgernisse) noch nicht bereut.
    Und das ist mein 5. Renault Neuwagen.


    Gruß Siggi

  • Was soll man denn von Leuten erwarten, die noch nicht mal den Namen ihres Autos richtig schreiben können? :whistling:

    Gruß
    Achim


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Renault MeganE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp · Rafal-Grau

    ehemals:

    KADJAR Crossborder TCe 165 · Titanium-Grau

    EZ: 19.05.2017 · FW: 2.2.19.300 · Karten: 06/2019






  • Ich habe das ungute Gefühl, ein Troll habe sich ins Forum verirrt. Ja, der Kadjar ist sicher nicht perfekt, aber das sind viele Fahrzeuge dieser Klasse, und auch etwas darüber, ebenso wenig. Wenn ich etwas Negatives finden will, um es dann so richtig schlecht zu machen, dann schaffe ich das auch. Für mich sind viele der genannten Punkte nicht wirklich nachvollziehbar, siehe daher meine Kommentare in rot.

    7 Mal editiert, zuletzt von Mike67 ()

  • Also ein klein wenig muss ich den Schreiber schon in Schutz nehmen.
    Die Verarbeitung ist wirklich teilweise billig.
    Ich habe ja die 4 Austria Edition.


    Nur ein paar Punkte:
    In der Türe rollt eine Schraube oder ähnliches herum. Ist offensichtlich bei der Montage schlampig gearbeitet worden.
    Gestern habe ich im Fußraum einen Plastikteil gefunden, der offensichtlich irgendeine Verkleidung halten soll. Muss ich erst gucken.
    Die Mittelkonsole knarzt das es eine Freude ist.
    Die Heckklappe (oder dessen Scharnier) kracht wenn es sehr warm draußen ist.


    Da ich schon mal wegen eines erfolglosen Updates beim Händler war werde ich nun warten bis ein Update rauskommt und das alles beheben lassen. Habe ja noch Gewährleistung (BJ März 2017).


    Der Kadjar ist mein 7. Renault, mein insgesamt 12 Auto. Bei keinem war ich so enttäuscht über die Verarbeitung.


    Lg
    Günther

  • Hallo @Schweden


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum.
    Ich muss mich unseren anderen Mitgliedern hier aber doch auch anschließen und leider sagen - eine kleine Vorstellung von dir und deinem Kadjar wäre im Vorfeld wünschenswert gewesen, bevor du los schimpfst wie ein Rohrspatz ^^


    Obwohl ich manche Sachen persönlich auch nicht ganz nachvollziehen kann, darf aber natürlich jeder seine Meinung zu seinem Auto kundtun - auch wenn diese negativ behaftet ist.
    Zum Glück gibt es aber auch viele hier, die glücklich sind mit Ihrem Kadjar :) Und manche sogar mit dem RLink :D




    Vielleicht möchtest du doch noch ein paar freundliche Worte über dich und nähere Erläuterungen zu deinem Kadjar mitteilen,
    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • hatte nicht mal mein Vorgänger,ein 525d BMW

    Stimmt. Die hätten sich das auch fürstlich bezahlen lassen, falls es das überhaupt gäbe.
    Feiert man da nicht gerade beim neuen 5er Touring die Möglichkeit der Unterbringung des Gepäckraumrollos wie eine bahnbrechende Neuerung?
    Gab es bei andern Herstellern seit gefühlt 100 Jahren.


    Bei meinem Kadjar kann ich die Rückenlehne Beifahrersitz umlegen.
    Meine Schminkspiegel leuchten - ein sehr wichtiges Detai!
    War kaufentscheidend! :D


    Vielleicht ein kleiner Tipp von mir, man sollte man sich kein Fahrzeug mit Grundausstattung kaufen. Da gibt es bei jedem anderen Hersteller auch keinen Luxus.


    Und hört jetzt auf, weiter auf Schweden zu schimpfen und wünscht ihm (oder ihr - weiß man ja nicht ohne Vorstellung) lieber mehr Glück mit seinem/ihrem neuen Dacia!

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Und hört jetzt auf, weiter auf Schweden zu schimpfen und wünscht ihm (oder ihr - weiß man ja nicht ohne Vorstellung) lieber mehr Glück mit seinem/ihrem neuen Dacia!

    Ok ;)


    Schweden Herzlich Willkommen und viel Glück .................. :) :)

    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    2017 - 2020 Kadjar Bose Edition ENERGY dCi 130 4WD, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket, Safety-Paket, Sicht-Paket, einklappbare AHK, Shark-Antenne (für mich)


    2019 - xxxx Renault Clio Limited TCe 75 White Edition (fürs Frauchen)

    2020 - xxxx Koleos Limited Blue dCi 190 4WD X-tronix, Graphit-Grau - elektr. AHK - Winterpaket - Komfortausstattung (für mich)

  • Hallo Schweden,


    willkommen im Forum und komm mal wieder runter.
    Dann kannst du dich und dein Auto in aller Ruhe vorstellen und wir sehen weiter.


    Gruß Jochem

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Soooo, nun steht also mein Dicker auch seit Montag in der Werkstatt... Motor fast komplett zerlegt wegen einer laut Werkstatt “kleinen Undichtigheit“, Windowbags getauscht wegen Takata, Klimaanlagenablauf wird vorsorglich zur Vorbeugung gegen nasse Füße geprüft... und damit ich auch noch was davon habe wird Shark-Antenne und automatisch abblendender Innenspiegel nachgerüstet... hätte ihn schon eigentlich seit Mittwoch wieder ... aber (Zitat Werkstattmeister) "der Dussel von Zulieferer hat bei den Teilen für den Motor ne Schraube (kein Witz!) vergessen mitzuliefern ..." Mmmh, naja nun bekomm ich ihn - sofern der liebe Gott und der Zulieferer das wollen - morgen wieder ... :D
    Egal, einige von euch würden jetzt vermutlich zur Wandlung raten, aber ich seh das eher so: Jede gute Beziehung hat mal irgendwann paar Anlaufschwierigkeiten gehabt ... und warum das Auto jetzt gegen ein anderes, was auch in Spanien mehr oder weniger erfolgreich vom Band gefallen ... ähm ich meinte natürlich gelaufen ist tauschen ...? Da lass ich meinen Dicken doch lieber bei der Werkstatt meines Vertrauens auf Garantie durchreparieren ... da sterben die wenigstens auch nicht vor Langerweile ... :D
    Ich seh das eher sportlich, klar ist es ärgerlich, aber nach 15 Jahren Benz kann ich bestätigen, dass die auch nur mit Wasser (und zum Teil den Motoren von Renault) kochen ....
    Der Kadjar hat mir auf Anhieb im Autohaus gefallen, und daran hat sich bis dato auch noch nix geändert. ;)


    PS: Aber ich habe vorsorglich mal im AH nachgefragt, ob ich meinen nächsten als Bausatz bestellen könnte und der dann in der Werkstatt zusammengebaut wird ... die Auskunft des Werkstattmeisters war: "ich werd mal nachfragen..." :thumbup:
    Is halt so, wer lacht hat mehr vom Leben ... ;)


    Gruß Ingo


    Update vom 14.07.: Hab meine Dicken wieder, incl. eingebauter Shark-Antenne und automatisch abblendenden Innenspiegel ... Bilder dazu gibt's Hier ... ;)

    Kadjar dCi 130 4x4 Bose Dezirrot; Winter-/Protection-Paket/Komfortmodul für Aussenspiegel ... bestellt 10.06.2016 ... Produktionsdatum: 23.09.2016 ... Auslieferung 25.10.2016
    Boot 5446 / System 2.2.19.300 / Navi 9.12.80.689874 / Kartenmaterial 12/2017


    Ab 10/2019: Cupra Ateca ABT in Nevada Weiß :thumbup:

    3 Mal editiert, zuletzt von Ingo ()