Renault Kadjar - Wie zufrieden seid Ihr

  • Genau das ist das nervige!

    sorry, ich wusste nicht, dass wir das Thema Schalter Sitzheizung schon so oft besprochen haben....


    @JockiausSolingen ich habe meine ausgiebige Probefahrt im März gemacht. Da habe ich nicht nach der Sitzheizung geschaut. Ich entschuldige mich hiermit dafür.

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Ich denke auch, dass das Totschlagargument "Du hast doch eine Probefahrt gemacht..." nicht immer zieht. Nicht jeder bekommt so einen Wagen ein ganzes Wochenende und fährt auch mal im Dunkeln. Und wenn einem später bei der ersten Nachtfahrt auffällt, dass Nissa...äh....Renault äußerst geizig bei der Beleuchtung von Schaltern oder 12V-Steckdosen war, dann ist das legitim, sich darüber aufzuregen. Und wenn man den Wagen nur eine halbe Stunde fährt, dann konzentriert man sich auch eher auf das Zusammenspiel der Hauptkomponenten und nicht so auf die Labbrigkeit der Gurte oder andere Kleinigkeiten, die zwar nicht "kriegsentscheidend" aber doch äusserst nervig sein können.

    KADJAR BOSE EDITION ENERGY DCI 130 4X4

    Lederpaket - Protection-Paket - Winter-Paket - Fahrersitz el. - Anhängerkupplung klappbar - Komfortmodul für Aussenspiegel - ...und natürlich schwarz wie die Nacht 8)

  • Hallo,


    jetzt wollen wir doch auch unseren Senf dazu geben und zum Topic passend ergänzen!


    Contras:
    - fehlende Schalterbeleuchtungen und fehlende Handschuhfach Beleuchtung
    - Navi mit Stand 2015 trotz versprochener 2 Updates pro Jahr
    - ein beworbener Radarwarner der schlecht funktioniert
    - kleinere kleinigkeiten die aber nicht weiter relevant sind. Es dreht sich ums RLink2 wo STARKER Verbesserungsbedarf besteht


    Pros:
    GEIL - GEILO - AM GEILSTEN :thumbup:
    Wir hatten noch kein Wagen den wir so sehr lieben wie unseren Kadjar
    Er fährt sich echt super! Diesel ist bei unserer Laufleistung die beste Wahl! 4x4 Antrieb umschaltbar ist TOP gerade jetzt im Winter!
    Auch als Familienwagen bestens geeignet.


    Wir wollen ihn nicht missen, die "Modellpflege" wäre aufgrund der Beleuchtungsmängel noch besser aber wir freuen uns über unseren Wagen. Und wie andere schon schreiben, haben wir bei 30 minütiger Probefahrt auch nicht auf die fehlenden Beleuchtungen geachtet bzw. tagsüber ist das auch nicht aufgefallen. Bei einem Wagen für NP 36.000 Euronen erwartet man sowas eigentlich als Standard.... Aber mit der fehlenden Beleuchtung lässt sich besser Leben als mit dem Verbesserungswürdigen RLink2.


    Grüße


    The_Lovelys

    Renault KADJAR BOSE Edition ENERGY dCi 130 4x4 :thumbup:
    abnehmbare Anhängerkupplung von MVG, Winter Paket,Safety Plus Paket, R-Link 2 mit 2.2.17.803 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.642449

  • sorry, ich wusste nicht, dass wir das Thema Schalter Sitzheizung schon so oft besprochen haben....
    @JockiausSolingen ich habe meine ausgiebige Probefahrt im März gemacht. Da habe ich nicht nach der Sitzheizung geschaut. Ich entschuldige mich hiermit dafür.

    Sind die Schalter im März woanders als im Dezember oder Januar? :D:D
    Trotzdem, Entschuldigung angenommen. :thumbup:

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Nach 10.000 km habe ich neben unzähliger guter Dinge auch einige Punkte zu bemängeln:

    Sehr störend :thumbdown: und wird beim Service zur Sprache gebracht:
    Navi-Stottern beim Kreisverkehr
    Handschuhfach/Beifahrertüre knarzt bei kaltem Wetter zum Teil stark

    Was sonst noch so aufällt =O :
    Navi Updates sehr selten und verspätet
    Das es bei RLink-2 Apps schade um den Speicherplatz ist.
    Handschuhfach ist nicht beleuchtet
    Der versteckte Knopf zum öffnen der Heckklappe ist insbesondere bei verschmutzem Fahrzeug unpraktisch
    Lichtsensor schaltet manchmal auch bei gutem Tageslicht ein (womit sich das Display abdunkelt)

    Kadjar dci 110 Zen 4x2, Silber, City Paket, R-Link2

  • Wegen den Geräusche machenden Handschuhfach hab ich morgen ein Termin meins macht morgen und Abends zum Feierabend Geräusche ist Nervig

    :D110-DCI- Edc-Bose- Safetyplus-WinterPaket-PearlSchwarz-Mai 2016

  • Servus,


    bis jetzt der problemloseste Renno den ich hatte.


    Kleinigkeiten die stören:
    - fehlende Ambient-Beleuchtung (dezent, Innenraum).
    - kein "einrastender" Tempomat, soll heißen der Tempomat soll auch bei Gangwechsel die eingestellte Geschw. beibehalten.
    - Scheppernde Türverkleidung.
    - Zoomfaktor bei Kartenansicht wird nicht beibehalten.
    - Nicht angezeigter Radiotext (nur über Trick "einzuschalten")


    Da aber das wesentliche am Auto - das Fahren - sehr gut funktioniert und der Verbrauch auch relativ niedrig ist, bin ich doch sehr zufrieden mit dem Wagen.
    Vielleicht bewegt sich Renno ja noch und packt ein umfassendes(!) Softwareupdate an .... naja ... vielleicht ....


    Apropos, gibt es jetzt eigentlich schon ein neues Update fürs R-Link. Das was ich hatte war im Spätsommer '16 ?


    Grüße flifla

    XMOD / 4x4 / 1.6dci / chocolat braun / EZ. 08.15
    System: 2.2.19.300 - Boot-Version: 5327 - Navigation: 9.12.80.689874 - Karten: Q4/2019

  • - Nicht angezeigter Radiotext (nur über Trick "einzuschalten")

    Hallo,
    das klingt interessant :)) - wie geht das?


    Danke,
    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • .....
    - kein "einrastender" Tempomat, soll heißen der Tempomat soll auch bei Gangwechsel die eingestellte Geschw. beibehalten.

    kenne ich von keinem Auto, das der Tempomat beim Schalten an bleibt. Zumindest nicht bei Schaltgetriebe.
    Ich halte es eher für einen Sicherheitsaspekt, wenn beim Bremsen oder Auskuppeln der Tempomat abgeschaltet wird.

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016