Vibration / Schütteln bei ca. Tempo 40 bis 70

  • Hallo Zusammen,


    die teilweise zuvor beschriebenen Probleme habe ich auch. Morgens "ruckel" ich die Straße lang, Motor noch kalt. Okay, aber in dem Maße habe ich es bisher nie erlebt. Auch in der Stadt, also wenn er bereits warm ist, ruckelt er immer wieder. Als wenn ganz plötzlich das Gas weggenommen wird. Ich war nun dreimal deswegen in der Werkstatt. Es wurden zweimal neue Einspielungen in der Einspritzanalge vorgenommen. Sie halfen auch tatsächlich, aber es hält immer nur eine gewisse Zeit und dann kommt es wieder. Auch die Mitarbeiter in der Werkstatt meinten nichts zu spüren. Ein Meister allerdinmgs fuhr dann selber und spürte es auch. Es wurde dann zum Teil auch auf die Reifengröße (19er) geschoben, sie würden die Bodenunebenheiten sehr direkt wiedergeben wurde gesagt. das ist es aber definitv nicht.


    Kurzum, das Problem besteht weiterhin und ich kann mich hier nur Haui anschließen, das Fahren macht so echt keinen Spaß.


    Fahre den 130 Benziner (Bose). Ach Eco einschalten verschlimmert es sogar nur. Verbrauch im Schnitt derzeit bei 8,3 Liter. Mir viel zu hoch. Ich habe ihn an diesem Wochenende mal auf der Autobahn gejagt. Solange Gas laufend "gefordert" wird, läuft er astrein, beim "rollen" jedoch ist das ruckeln wieder spürbar.


    Laut der Werkstatt soll Renault das Problem bekannt sein, aber eine Lösung noch nicht gefunden sein. Ich hoffe, dass es hier Erfahrungen damit gibt und man sich hier aushelfen kann.


    Viele Grüße

    Kadjar Bose Edition Energy TCE 130, Black-Pearl-Schwarz Metallic mit Offroad Paket

  • das Problem war damals bei unserem Scenic 3 TCE 130 auch.Im Schiebebetrieb ein ruckeln.
    Aber die Werkstatt hat neue Werte aufgespielt und schon war Ruhe.Danach fuhr er Seidenweich und der Verbrauch war auch deutlich geringer.
    Aber du bist nicht alleine,ist ein Problem des Öfteren.Turboaufgeladene 1.2Liter Motoren.Diesen Motoren fehlt im Schiebebetrieb das Drehmoment untenrum.
    Wenn jetzt noch irgendwelche Werte nicht stimmen hat man so ein ruckeln.Man muss dann immer Runterschalten damit die Kiste wieder ruhig läuft.
    Aber die Schaltanzeige sagt dann Hochschalten weil die Drehzahl zu Hoch ist. ;(

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup:

  • Das klingt für mich nach AGR Ventil.

    Sorry, was ist ein AGR Ventil? Kenne mich damit gar nicht aus.
    Danke


    Okay, gerade Dr. Google gerfagt :-). Alles klar
    Frage demnächst mal bei der Werkstatt nach.
    Danke für den Hinweis

    Kadjar Bose Edition Energy TCE 130, Black-Pearl-Schwarz Metallic mit Offroad Paket

  • Abgas Regel Ventil . Oder


    Aber glaube das kann nicht daran liegen, haben ja doch mehrere.

    • Seit 16.8.2016 Kadjar X-Mod TCE 130 Komfort , City , Safety-Plus, Sicht ,Winter Paket ,R-Link2 , Black Paerl Lackierung . Abklappbare AHK .

    Navi 9.12.80.642449 Boot 4992 System 2.2.19.300

  • ist auf keinen Fall das AGR.Ein AGR macht nur Probleme wenn sich in den Kanälen Ölkohle absetzt.
    Es macht sich dann bemerkbar,das der Wagen an jeder Ampel ausgeht.
    Ich tippe auf Einstellwerte der Einspritzanlage.

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup:

  • habe das Ruckeln ja auch gehabt....jetzt habe ich ein paar mal Super Plus getankt. Und siehe da, es ist
    so gut wie weg. Keine Ahnung warum, mit den technischen Details kenn ich mich nicht so aus, es verbrennt wahrscheinlich sauberer. What ever. Jedenfalls ist es weg.

  • Nicht zu vergessen, dass der Schalter auch mal im 2.Gang Probleme macht.....


    Wenn ich das alles so lese, und sehe, wie oft die Kadjars in der Werke stehen....

    Neu: BMW 320d Touring / 150 PS


    EX: Kadjar Rot, 130 PS Diesel.
    Zu viele technische Probleme. :S

  • Was denn das für ne Aussage Tom7310 . Sind ja auch alle ständig in der Werkstatt. Und was hat der Schalter für Probleme im 2 ? :S


    Nur weil deiner schlecht ist.

    • Seit 16.8.2016 Kadjar X-Mod TCE 130 Komfort , City , Safety-Plus, Sicht ,Winter Paket ,R-Link2 , Black Paerl Lackierung . Abklappbare AHK .

    Navi 9.12.80.642449 Boot 4992 System 2.2.19.300