Vibration / Schütteln bei ca. Tempo 40 bis 70

  • Kann meiner Meinung nach nur an der Gemischbildung oder an der Zündung liegen. Da alles elektronisch geregelt wird, ist wohl der Freundliche gefragt.
    Demnächst wird es kälter und dann bin ich gespannt wie Eure Benziner dann laufen.
    Entweder wird es besser oder leider schlechter.
    Alle schreien immer das der Verbrauch oder irgendwelche Grenzwerte zu hoch sind und was machen die Ingenieure: Den Motor noch magerer einstellen.
    Dann kann man schon mal damit rechnen, daß es zu Problemen in der Warmlaufphase kommt.
    Früher ist man in die Werkstatt gefahren und das Problem wurde mit einem kleinen Dreh beseitigt.


    Früher war nicht alles besser aber manchmal einfacher

  • habe das Ruckeln ja auch gehabt....jetzt habe ich ein paar mal Super Plus getankt. Und siehe da, es ist
    so gut wie weg. Keine Ahnung warum, mit den technischen Details kenn ich mich nicht so aus, es verbrennt wahrscheinlich sauberer. What ever. Jedenfalls ist es weg.

    Fahre zwar Diesel, würde aber nicht einsehen, das teure Super Plus tanken zu müssen, um ruckfrei fahren zu können.

    110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016

  • Nicht zu vergessen, dass der Schalter auch mal im 2.Gang Probleme macht.....


    Wenn ich das alles so lese, und sehe, wie oft die Kadjars in der Werke stehen....

    Du hast Dir wohl angewöhnt, nur die wenigen negativen Beiträge zu lesen.
    Viel Spaß dabei.
    Im übrigen: in der aktuellen renommierten J.D. Power Zufriedenheits Studie steht BMW auf Platz 24 (ltzter Platz).
    Renault mit aufsteigender Tendenz auf Platz 13. Auch nicht super, aber fast doppelt so gut. :thumbup:

    110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016

  • Du hast Dir wohl angewöhnt, nur die wenigen negativen Beiträge zu lesen.Viel Spaß dabei.
    Im übrigen: in der aktuellen renommierten J.D. Power Zufriedenheits Studie steht BMW auf Platz 24 (ltzter Platz).
    Renault mit aufsteigender Tendenz auf Platz 13. Auch nicht super, aber fast doppelt so gut. :thumbup:

    Weißt du was mich diese Studien Jucken?
    Es werden kaum alle Besitzer nach ihrer Meinung gefragt und was dein (Fach)Wissen zum Auto, Kadjar & Co angeht, dass hatten wir schon mehrfach.


    Weißt du, mit vielen ich hier inzwischen "privat" Kontakt habe und die nur unter anderen Umständen bei dem Kadjar bleiben?


    Ich finde es nicht besonders lustig, wenn der 2 Gang nicht oder nur sehr schwer rein geht ect ect


    Alles am Kadjar spreche ich nicht schlecht, aber das was ich erlebt habe, was viele andere erleben, kann man nicht einfach wett machen....


    Mit deinen Anti Bayern BMW Sprüchen biste bei mir ganz falsch......meine Frau fährt nen Wolfsburger, haste an der Marke auch was Auzusetzen?


    By the Way.....ich habe kein Problem mit Renault....jeder soll fahren was ihm gefällt ....dann würde ich allerdings nen RS6 fahren :thumbup:

    Neu: BMW 320d Touring / 150 PS


    EX: Kadjar Rot, 130 PS Diesel.
    Zu viele technische Probleme. :S

  • Naja Spannend denke ich nicht, eher Hetze.

    • Seit 16.8.2016 Kadjar X-Mod TCE 130 Komfort , City , Safety-Plus, Sicht ,Winter Paket ,R-Link2 , Black Paerl Lackierung . Abklappbare AHK .

    Navi 9.12.80.642449 Boot 4992 System 2.2.19.300

  • Mit deinen Anti Bayern BMW Sprüchen biste bei mir ganz falsch......meine Frau fährt nen Wolfsburger, haste an der Marke auch was Auzusetzen?

    Nenn mir einen einzigen meiner ageblichen Sprüche!
    Ich habe lediglich eine aktuelle Studie zitiert.
    Noch eins: in der Vergangenheit hatte ich drei BMWs (326 compact und 2x 520 tdi)
    und war mit allen drei Autos hochzufrieden.
    Etwas mehr Sachlichkeit, bitte.

    110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016