Vibration / Schütteln bei ca. Tempo 40 bis 70

  • Ich habe mich das auch schon gefragt. Ich gebe zu ich bin eher jemand der etwas rasant fährt. Nicht das Gaspedal andauernd durchgedrückt. Aber wenn 50 erlaubt ist fahre ich 60 und auf der Autobahn naja da muss halt mal getestet werden was geht. Aber ich brauche mit meinem Benziner 7,4 Liter. Egal ob mit oder ohne

    Kadjar Bose Edition TCe 130 in Black Pearl mit Protecion Paket, Winter Paket, Chrom Paket, beleuchtete Einstiegsleisten und beleuchtete Seitenschweller.


    Seit 19.01.2016 in meinem Besitz!! <3

  • Ebenfalls 130er Diesel 2WD und ich spare lt. BC (Tests jeweils mit 1000km, ca. 30% Autobahn, 40% Landstraße und 30% City) ca. 0,3 L / 100 km. Mein Verbrauch liegt dann so ca. bei 6.2 ohne ECO, daher fahre ich nun auch komplett ohne.


    Nachteil ist (vielleicht auch eher Zufall) für mich, dass ich 2x auf der Landstraße geblitzt wurde (innerhalb von 2 Wochen), obwohl ich die Strecke seit Jahren fahre. Ich nehme die Geschwindigkeit anders wahr (bin eher so der Typ, der eigentlich seit Jahren nach Gefühl fährt, ohne auf den Tacho zu gucken) :evil::whistling:

  • Gemessen habe ich es nicht, da ich immer in ECO fahre.
    Das EDC schaltet bei ca. 1800 U/min auf dann ca. 1300 in der nächsten Stufe.


    Ohne ECO liegen diese Grenzen mindestens 500 U/min höher.
    Das muss ja zwangsläufig sparen.
    Ich wohne im Bergischen Land - hier geht es steil auf und ab.
    Fahre nur Stadtverkehr. Seit Oktober - Durschschnitt 5.88 Liter,
    Motor noch nicht eingefahren, Winterzeit, ...
    Keine Betankung hatte eine 6 vor dem Komma.
    Und das bei der Größe und dem Gewicht.


    Ohne ECO käme das sicherlich nicht hin.
    Das ECO aktivierte, schaltet das EDC genau so früh, wie ich es als Handschalter bevorzugt getan habe.

    Scenic IV BOSE Edition EDC dci 160 PS Twin Turbo
    mit allen Extras - 2017

  • Leute , Ihr seid Ot ;)
    Seid doch bitte so nett und macht damit hier weiter :thumbup:

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten....
    130dci "Bose Edition" , Protection, Sicht, Winter Paket, Perlmutt-Weiss
    Einfach geil :D:D !!!!!

  • Hallo Katha,
    dein Problem mit dem Gang drin und dann
    plötzlichen Leerlauf beim Anfahren habe ich auch ab und zu !!
    Leider ist der Werkstattmeister auch bei dem oben erwähnten Schieberuckeln noch nicht weiter gekommen.
    Das geilste daran:
    Die Kiste schlottert bei der Testfahrt und der Meister sagt zu mir, er würde nichts merken!


    Dazu kommt noch, das mein Radio von selbst lauter und leiser wird.
    Auch hier hat ein Software- Update nicht geholfen.
    Bin doch etwas gefrustet!!
    ||

  • Das mit dem ruckeln habe ich selbst repariert . Ich habe ECO ausgeschaltet seither keine Probleme mehr. Mein Radio geht einwandfrei trotz kurzer Antenne. Ich hatte mir das Problem mit dem ruckeln und Berg anfahren. Seit ich ECO aus habe keine Probleme mehr.

    Kadjar Bose Edition TCe 130 in Black Pearl mit Protecion Paket, Winter Paket, Chrom Paket, beleuchtete Einstiegsleisten und beleuchtete Seitenschweller.


    Seit 19.01.2016 in meinem Besitz!! <3

  • dann schalte mal den Verkehrsfunk aus oder das Radio lauter und dann schau mal was passiert. Und lass die Kupplung neu einstellen.

  • Hallo Zusammen,


    hat meiner auch, dieses ruckeln zwischen 30 und 80 Km/h.
    Ist unabhängig von der ECO-Taste, fahre einen Benziner.


    Gibt es hier werkstattseitig Erfahrungen, bzw. mittlerweile Lösungen?