Vibration / Schütteln bei ca. Tempo 40 bis 70

  • Fahre zwar Diesel, würde aber nicht einsehen, das teure Super Plus tanken zu müssen, um ruckfrei fahren zu können.

    Kann ich auch nicht empfehlen, habe Anfang des Jahres den Megane falsch betankt mit E10 statt Diesel. Ein Haufen Aufwand und scheiße teuer! :D:D:D

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • "Ploeller: @Tom7310 melde dich doch vom Kadjar Forum ab und melde dich in irgendeinem BMW Forum an. Du nervst"


    Geht`s noch?? Nur weil Tom nicht zufrieden ist/war mit dem Kadjar, soll er sich abmelden?
    Also sollen her nur zufriedene Kadjaristen posten dürfen?


    Tom hat doch recht....es ist bei Weitem nicht alles so toll mit dem Auto wie es hier dargestellt wird. Es sind immer die Gleichen, die den Kadjar "verteidigen" irgendwie.
    Hat ziemliche Macken und Kinderkrankheiten. Und das ist SCHEISSE. Soll ich mich jetzt auch abmelden? :D


    Im übrigen habe ich neulich auf dem Parkplatz eines ortsansässigen Baumarktes einen Kadjar-Fahrer (nicht im Forum hier) getroffen und wir sind ins Gespräch gekommen.
    Ich konnte es ja gar nicht glauben, er war auch nicht sonderlich zufrieden....WIndgeräusche, Knarzen, Glühbirnen waren schon kaputt. Es ist nicht alles Gold was glänzt beim Kadjar.
    Da sollte Renault noch nachbessern. Und zwar dringenst.


    Zum Thema Ruckeln: Wenn ich den TOLLEN KADJAR noch so lange fahren sollte, dann werde ich beim nächsten Termin in der Werkstatt ein
    neues Update auf die Einspritzanlage bekommen. So lange tanke ich halt eben ab und an mal SuperPlus. Denn seitdem fährt er ruckfrei und richtig schön geschmeidig.
    Wenn da in meinem nur nicht die Knarzerei wäre...DANN wäre es sogar ein richtig gutes Auto :thumbup: Aber das Leben spielt nicht im Konjunktiv....

    3 Mal editiert, zuletzt von luemmel ()

  • Ich habe noch nie so ein Forum wie hier gesehen. Ein derartiges Gemotze und Schlechtgerede und ein derartiges Meckern sucht seinesgleichen.
    Selbst normale Fragen werden in Frage gestellt. Ohne Worte was hier läuft.
    Anfang der woche habe ich meinen Acc gelöscht, und die Forensoftware wird die Löschung zum 18.9. ausführen. Ihr müsst mir also nicht dazu raten, es ist bereits im Laufen.


    Fahrzeuge können Fehler haben, Mängel und auch Qualitätsunterschiede. Das gibt es überall. Mal mehr mal weniger. Aber was hier läuft ist echt ohne Worte. Mittlerweile muss ich echt lachen über diese destruktiven Member hier, die alles kaputt reden und alles schlecht reden.


    Und ein derartiges Gegeneinander innerhalb eines so kleinen Forums ist auch echt ne Leistung.


    Man sollt diese website umnennen auf www. KADJARMECKERERUNDRENAULTFAHRERGEGNER.de

  • Hallo luemmel,
    soweit es mich betrifft, störte mich nicht Toms Kritik,sondern die polemischen Verallgemeinerungen.
    Solange Kritik sachlich bleibt, kann sie für das Forum nur hilfreich sein.

    110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016

  • Hallo Niklas,


    ganz ehrlich, ich bin da echt bei Tom. Erstens hat er übelste Erfahrungen mit dem Kadjar gesammelt, dagegen ist meine Knarzerei Kinderkacke.
    Obwohl extrem nervig....aber das was Tom da erlebt hat mit seinem Kadjar bzw. Renault, schlägt dem Fass den Boden aus.
    Trotzdem verallgemeinert er nicht polemisch, ich finde Tom`s Ausführungen nachvollziehbar.


    Ich mecker auch über den Kadjar, weil es was zu meckern gibt. Punkt. Der Kadjar wird meiner Meinung nach hier zu sehr glorifiziert.....
    Das Auto steckt noch voller KInderkrankheiten, das sollte man einsehen. Ich weise nochmal auf den Kadjar Fahrer vom Baumarkt hin.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das alles Ausnahmen sind. Und der schlechte Ruf von Renault kommt sicherlich auch nicht von ungefähr.


    Worbei ich faierweise sagen muss, der Captur von uns ist wirklich top. Den würde ich jederzeit weiterempfehlen.
    Bei mir hat das nix mit Renault zu tun, sondernn nur mit dem Kadjar. Und da gibts für Renault noch viel dran zu verbessern.

    Einmal editiert, zuletzt von luemmel ()

  • Aber da wird der Kadjar wieder verallgemeinert . Lese doch mal im Catur Forum da ist auch nicht alles Toll , und du bist mit dem Captur zufrieden. Ich glaube einige haben Pech und andere nicht.
    Ich bin bis jetzt zufrieden , hab aber auch erst 1000 km runter. Aber die nächsten Tage wird er gefordert. Mal sehn.
    Also alle schön friedlich bleiben und sein Auto genießen oder nicht.

    • Seit 16.8.2016 Kadjar X-Mod TCE 130 Komfort , City , Safety-Plus, Sicht ,Winter Paket ,R-Link2 , Black Paerl Lackierung . Abklappbare AHK .

    Navi 9.12.80.642449 Boot 4992 System 2.2.19.300

  • Wie der Eine oder Andere hier im Forum weiß, fahre ich bereits Kadjar Nummer 2, und das nicht, weil Nummer 1 so toll war. Das Auto hat fast nichts an den hier bekannten Problemen ausgelassen. Am Schluß kam noch ein erheblicher Mangel dazu, sodaß ich zusammen mit meinem Atuhaus eine sehr zufrieden stellende Lösung erarbeiten konnte. Der vorherige Qashqai J11 war ebenso Dauergast beim gleichen Händler.
    Der geneigte Leser vermutet zu recht, daß mir entweder nicht zu helfen ist, oder mir das Fahrzeug so gefällt, es ein weiteres Mal zu versuchen.
    Einen erheblichen Anteil an meiner Entscheidung hat mein Autohaus. Offenbar gibt es da aber dermaßen schlechte Beispiele an Unfähigkeit, Hilflosigkeit und Arroganz, daß manch einer hier mit Wut im Bauch die Marke wechselt.
    Da das in aller Regel mit hohen Kosten, zumindest aber mit viel Lauferei zu tun hat, sollte man zumindest mal probieren etwas Verständnis für die User aufzubringen, die hier Dampf ablassen. Denen sei allerdings auch ans Herz gelegt, daß reine Polemik, und da denke ich ausdrücklich an keinen Beitragsschreiber hier speziell,uns nicht weiterbringt.
    Am Ende nur so viel noch: Allen zufriedenen Kadjanern und erfolgreichen Markenwechslern viel Spaß und gute Fahrt mit ihren Autos.


    Grüße aus Solingen und ein schönes Wochenende
    Jochem

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Ich hoffe nicht, dass ich absichtlich missverstanden werde.
    Natürlich ist es für ein lebhaftes Forum geradezu lebensnotwendig gegensätzliche Meinungen auszutragen.
    Nur mag ich es gar nicht (und das ist genauso in Ordnung), wenn jemand beispielsweise eine allgemein anerkannte Zufriedenheitsstudie mit "juckt mich nicht" abqualifiziert.
    Wie soll man da noch argumentieren? Wo ist da die Diskussionsbasis.
    Ärgerlich auch, mich als Anti-Bayern-BMW Sprüchemacher zu bezeichnen. Und nochmal: Ich hatte schon 3 BMW und war mit allen sehr zufrieden.

    110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016

  • Kurve zurück zum Thema:
    - betrifft das Rütteln nur Benziner?
    - betrifft es nur Schalter?


    Ich war heute wieder mal unterwegs mit dem Kadjar und konnte kein Rütteln bemerken mit dem 110PS-Diesel mit Schaltgetriebe.

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016