Lüftung "pfeift"

  • Hallo
    So, habe gute Nachrichten aus dem AH.


    Mein AH hat nun mit anderen AH gesprochen, nachdem ich Ihnen (unsere Forumsbeiträge) gezeigt habe, dass mehrere damit Probleme haben.
    Die anderen AH gaben ebenfalls an, dass es damit Probleme gibt.


    Fazit: Renault hat bei manchen bereits den Heizungskasten erneuert, Pfeiffen weg :)


    Wenn besagtes Teil da ist (gute Woche), wird es getauscht und berichte dann wieder :)


    LG Salve

  • Hallo,
    nach langer Zeit haben nun die Renaultwerke in Frankreich endlich wieder Ersatzteile. Am 23.05. wird der Heizungskasten gewechselt. Mein AH sagte bereits, dass er ca 3 Tage dort bleiben wird und dann hoffe ich, dass die Lüftung nicht mehr pfeifft.


    LG Salve

  • Nabend in die Runde,


    gab es hier nen Update? Also eine offizielle Lösung? Gleiches Problem.... :/
    Es ist leider einfach nervig so nen Pfeifen...


    Grüße

    Renault KADJAR BOSE Edition ENERGY dCi 130 4x4 :thumbup:
    abnehmbare Anhängerkupplung von MVG, Winter Paket,Safety Plus Paket, R-Link 2 mit 2.2.17.803 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.642449

  • Also bei Renault Österreich kennt man das Problem mit dem Pfeifen ebenfalls und man arbeite an einer Lösung. So war die Antwort die ich noch vor Weihnachten bekommen habe.
    Nervig ist es deshalb, weil es vor allem in der Stufe 2 hörbar ist und diese im Automatikbetrieb läuft.
    In Stufe 3 ist es gelegentlich ebenfalls hörbar trotz des lauteren Gebläses. Stufe 2 wäre von der Gebläselautstärke optimal, wenn eben das Pfeifen nicht wäre.
    Ich hoffe jedenfalls auf eine Lösung bis ich im April zur Ersten Inspektion muß.
    Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt.

  • Zusammen mit der Reklamation wegen einem Update des Kartenmaterials hab ich wiederum das Pfeifen des Lüfters bei Renault Österreich beanstandet und eine Behebung gefordert.
    Dort war man überrascht, daß man das Problem nicht schon bei meinem Termin im Dezember behoben wurde und hat diesbezüglich sofort mit meinem AH Kontakt aufgenommen.
    Der wiederum hat von Renault bislang keine Lösung des bekannten Lüfterproblems angeboten bekommen. Ich hab Renault Österreich nun aber klar gemacht, daß ich bis zur ersten Inspektion im April eine Lösung und Behebung erwarte.

  • Bei mir ist das lästige pfeifen auch wieder aktiv. Es tritt ja nur in der kälteren Jahreszeit auf wenn die Heizung benötigt wird. Jedenfalls bei mir.
    Ein Jahr hab ich jetzt gewartet seit mir gesagt wurde: Man arbeitet daran!
    Es ist bei mir so laut, daß es sogar den Mitfahrern auf den Rücksitzen auffällt
    Geht gar nicht! Hab morgen einen Termin in der Werkstatt.

  • Dann wäre es aber vorher angebracht gewesen zu prüfen ob nun endlich eine Lösung vorhanden ist. Dazu wird nur deine VIN Fahrgestellnummer und km Stand benötigt. So sehe ich, besonders weil morgen Freitag ist, ein Besuch beim Freundlichen wo man sich hätte erstmal sparen können. Actis Prüfung gibt es eine Lösung- ja, Teile bestellen und Termin ausmachen. Keine Lösung, TA schreiben, wie es endlich mit einer Lösung aussieht. So wäre meine Vorgehensweise gewesen.