Lüftung "pfeift"

  • [...] wohl das nächste Kadjar Problem

    Das Problem ist nicht neu und wurde >>> HIER <<< schon von @sirpeoples und Charly kurz angerissen.
    Laut Aussage des 'Abtrünnigen' ;) wird das Geräusch weniger, sobald die Aussentemperaturen wieder steigen.


    @Salve schreibt ja auch:
    "Wenn der Wagen kalt ist pfeift die Lüftung [...] Wenn der Wagen dann erst Mal warm ist, hört es wieder auf [...]"

  • Hallo,
    habe jetzt mit dem AH telefoniert und habe das auch Mal mit dem Heizungskasten erwähnt...
    Nächste Woche Mo geht er in die Werkstatt, dann wollen sie nochmal bei Renault ne Anfrage stellen und dann wird es hoffentlich bald nicht mehr pfeifen....


    LG Salve

  • Dieses Lüftungsgeräusch gibt es schon immer
    bei Renault.
    Ich hatte es in meinem letzten Scenic und auch im Megane.
    Mich hat das noch nie gestört und tritt ja eigentlich nur auf
    wenn das Auto warm ist und die Automatik die warme Luft verteilt.
    Jedenfalls bei mir.


    Gruß Tom

  • [...] tritt ja eigentlich nur auf wenn das Auto warm ist und die Automatik die warme Luft verteilt. [...]

    Bei den anderen eigentlich eher nur im kalten Zustand ... ?(

  • Mein erster Renault war vor 8 Jahren,


    ein Twingo, Auto Nr, 2 ein Megane Coupe Bose, danach ein Captur Helly Hansen und nun ein Kadjar
    mit allen Modellen gab es Probleme mit der Lüftung, kleines Pfeifen ( wahrscheinlich wirklich ein Renault Tinnitus )
    mal wie beschrieben im Winter, mal bei voller Leistung der Klimaanlage im Sommer, eins kann ich garantieren, irgendwie war da immer was.
    Lösen konnte das Problem bei meinen Autos niemand, jedes mal wenn ich einen Termin in der Werkstatt hatte war das Pfeifen weg oder niemand hat es gehört (außer ich)
    Vielleicht ist es ja auch mein Tinnitus und deshalb bei einem Vertragshändler Renault nicht zu hören.
    Leute ihr habt keinen Tinnitus!!!
    Ein leider bekanntes Problem


    Gruß
    eisamw

  • Also ich hatte bisher in der Richtung nie Probleme, weder bei meinem R5, noch später bei meinem Scenic 2 und 3....


    Wie gesagt, wir haben Uns auch in den Vorführwagen gesetzt (Diesel, Bose mit kompl. Ausstattung) und da war nix zu hören....
    Am Mo kommt er in die Werkstatt, sobald ich mehr weiß, berichte ich wieder :)


    LG Salve

  • Der Kadjar ist jetzt mein 6. Renault (mit abstand der schlechteste) und noch nie hatte ich solche Probleme

  • Der Kadjar ist jetzt mein 6. Renault (mit abstand der schlechteste) und noch nie hatte ich solche Probleme

    lass es 2mal nachbessern...dann Kohle fordern. Nur so lernen die.

  • Der Kadjar ist jetzt mein 6. Renault (mit abstand der schlechteste) und noch nie hatte ich solche Probleme

    Dann gib ihn zurück, da haben alle Ruhe! Du und wir.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...