Wie ist der Altersschnitt im Forum?

  • Wenn ich uns so anschaue, so vom Baujahr her meine ich, ist der Kadjar ganz klar ein Opa-Auto. Hätt ich zumindest vor 30 Jahre so gesagt.


    Nicht für die Midlifecruiser geeignet, zu wenig PS, zu viele Räder und zu viel Dach :saint:
    Daher eher für die Genießer-opas. :thumbup:
    Entschleunigung ist das Stichwort. (Beschleunigung geht ja auch nur maßvoll. :D )


    Ruhiges Dahingleiten mit einem gewissen Maß an Komfort und etwas "Betreuung" durch Assistenzsysteme.
    Die wilden Jahre sind vorbei :?: , etwas Vernunft :?: bestimmt die Fahrzeugauswahl.


    Lange habe ich gewartet, mich von 2,3 t Blech zu trennen, aber der Einheitsbrei war mir zu trist. Dann kam der Kadjar.
    Und wenns mich juckt, steige ich in den anderen Renault, der 7 Jahre jünger ist als ich. Einen R4 Bj 67.

  • Es stimmt fast, was Du schreibst nofrenz,aber:
    Vor dreißig Jahren wärest Du mit solch einem Auto niemals in knapp 10 Sekunden von Null auf Hundert gewesen und hättest nicht diese Endgeschwindigkeit erreicht. Schon garnicht mit einem Diesel. :thumbup:

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

    Einmal editiert, zuletzt von jockiaussolingen ()

    • Ich ( Jahrgang 86 ) habe mich für den Kadjar entschieden weil: Ich ein besonderes Auto gesucht habe Weil der Preis stimmte Die Technik für mich interessant ist Weil der Kadjar einfach mein Traumauto ist

    Kadjar Bose Edition TCe 130 in Black Pearl mit Protecion Paket, Winter Paket, Chrom Paket, beleuchtete Einstiegsleisten und beleuchtete Seitenschweller.


    Seit 19.01.2016 in meinem Besitz!! <3

  • ich Bj.64 hab mich für den Kadjar entschieden weil:


    er einfach klasse aussieht in perlmuttweiss
    meine Frau und ich gerne etwas höher sitzen
    der Ein und Ausstieg sehr gut ist
    die Sitzposition sehr gut ist
    kein Einheitsauto ist
    wir das LED Licht sehr gut finden
    er sich sehr gut fahren läßt und mit dci 110 und EDC auch sehr sparsam und leise ist
    das Preis Leistungsverhältnis bei unserem stimmte
    und mir die Technikspielereien gefallen

    Bose Edition dCI 110 EDC Eco2, perlmuttweiß, R-link2, Panoramadach,abklappbare AHK,ausser Winterpaket Leder und elektr. Sitze alles drin.


    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803, Boot-Version 4992, Navi 9.12.80.642449

  • Baujahr 73
    Top-Optik - Auto und ich ;)
    selektiver Allrad
    Hoher Einstieg
    Diesel
    absolut Langstrecken-tauglich
    Kofferraum akzeptabel groß
    Kopf und Beinfreiheit
    Technische Ausstattung
    Preis- Leistungsverhältnis

    ENERGY dCi 130 4x4 - Bose Edition - BlackPearl - Protection-, Winter-, Sicht-Paket
    Software-Version: 2.2.17.803 - Boot-Version: 4992 - Navigation: 9.12.80.642449

  • Baujahr '70


    Kaufentscheidend war:
    - Geile Optik (mal was anderes als Tiguan und Co.)
    - Allradantrieb (Wintersport in den Alpen)
    - Hohe Sitzposition (Man wird älter ;) )
    - Preis/Leistung :thumbup:
    - technische Spielereien <3

    BOSE dCi 130 / City Paket / Safety Paket / Sicht Paket / Winter Paket / RLINK-2 / Dezir-Rot / AHK / Auto-folding Mirrors
    R-Link: 2.2.19.300 - 4992 - Navigation: 9.12.80.689874 seit 03.11.2017

  • Baujahr 59


    Ich habe mich gemeinsam mit meiner Frau (Baujahr 66 *gg*) für den Kadjar entschieden, weil er einfach eine geile Karre ist. :thumbup:

    Bose Edition ENERGY TCe 130, Dezir-Rot, Sicht-Paket, Protection-Paket, Winter-Paket Plus, Leder, AHK einklappbar

  • Hallo,


    bin ja auch ein 62`ger,


    und ich finde an dem Auto alles das gut was ihr auch gut findet :thumbup:
    habe von 1995 bis 2010 den Scenic gefahren, danach einen Megane.
    Bin so froh wieder einen hohen Einstieg zu haben, vor allem die Rundumsicht ist hervorragend.


    Gruß Tom