Routen-/Streckenführung Navi

  • Danke für die schnelle Antwort,ich glaube hier warten viele auf das versprochene Update,die Frage ist nur wann wirds kommen,also bleibt wohl nur warten und hoffen.Hat denn jemand ähnliche Probleme mit seinem Navi schon gehabt??

    XMOD Dezirrot Energy 130 dCi,Winterpaket,seit 08.2015

  • Das mit dem mobilen Blitzer und der ständigen Ansage hatte ich auch - nach dem Löschen der Route und dem Neuberechnen war's dann wieder ok.


    Ist aber erst einmal passiert.

    Renault Kadjar, TCe 130 Bose Edition mit Winter / Safety Plus in Dezir Rot :thumbup:
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • Danke,das habe ich auch mehrfach schon getan,selbst das Navi dann ausgeschaltet und nur noch das dann aktuelle Streckenbild,selbst da kam ständig die nervende Meldung,auch im Stand hörte die nicht auf mit der Quasselei.Bin dann gezwungen die Sprache auszuschalten,aber das kanns ja auch nicht sein.

    XMOD Dezirrot Energy 130 dCi,Winterpaket,seit 08.2015

  • Ja, das ist wirklich doof - hoffentlich schafft das neue Update dann Abhilfe (wenn es denn kommt) :!:

    Renault Kadjar, TCe 130 Bose Edition mit Winter / Safety Plus in Dezir Rot :thumbup:
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • Offiziell angekündigt ist das große Update lt. meinem AH bis jetzt für Ende Februar.
    Allerdings wurde es ja schon 3x auf Ende des Folgemonats verschoben.
    Bleibt also abzuwarten was passiert.


    Gruß Peter

    ENERGY dCi 130 4x4 - Bose Edition - BlackPearl - Protection-, Winter-, Sicht-Paket
    Software-Version: 2.2.17.803 - Boot-Version: 4992 - Navigation: 9.12.80.642449

  • An alle Fahrer mit Problemnavi!


    Ich glaube, ich habe so ziemlich einen der ersten Kadjar (Erstzulassung 9. Juni 2015) und nähere mich mittlerweile der 25.000 km Marke. Ich kann Euch versichern, alle hier angesprochenen Probleme kenne ich nur allzu gut und noch einige mehr. Die Streckenführung ist abenteuerlich und ich habe den Eindruck einer Sightseeing-Tour. Leider kann ich Euch versprechen, dass das Ganze nicht besser, sondern immer schlimmer wird. Streckenweise spricht mein Navi nicht mal mehr mit mir, hat keine Anzeige und nicht einmal die Lautstärkeregelung des Radios funktioniert. Das gesamte Steuerungsteil wurde bereits ersetzt: Ohne Erfolg! Das update war für Mitte Dezember, dann für Ende Januar und im Moment bis Ende Februar 2016 versprochen. Ende nächster Woche ist Schluss mit lustig. Dann geht der Wagen endgültig zurück! Allerdings sehr schweren Herzens, denn der Kadjar als Fahrzeug ist für mich momentan nicht zu toppen und ich bin megazufrieden mit Fahrverhalten und Komfort. Aber in unbekanntem Gelände möchte ich auch mal wieder ankommen. Derzeit stellt mir mein Autohaus einen Megane zur Verfügung, wenn ich irgendwo hin muss, wo ich auf das Navi angewiesen bin. Das kann aber kein Dauerzustand sein.

  • Hallo HaJo,
    du kannst ihn wieder zurück geben? Gab es Probleme mit deinem Autohaus bzgl. der Rücknahme? Ich bin morgen deshalb auch im Autohaus.

  • Hallo,


    die manchmal etwas eigenwillige Routenführung ist bei mir auch - allerdings nur in Einzelfällen, und auch dann komme ich sicher ans Ziel.


    Bei den meisten Routen, die ich fahre ist die Routenführung allerdings - wie bei mir eingestellt - die schnellste (unter Berücksichtigung der Online-Verkehrsmeldungen).

    Renault Kadjar, TCe 130 Bose Edition mit Winter / Safety Plus in Dezir Rot :thumbup:
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • hallo arthos,


    die mobilen radar´s werden nur angezeigt wenn es ein verkehrsfunk gemeldet hat(aber auch nicht immer)
    die vorwarnungen lassen sich doch auf ein erträgliches maß-abstand radargerät-einstellen, außerdem kann doch auch die akustische meldung ausgestellt werden!


    freundliche grüße,
    bose,der alte mann

  • Genau, das Problem habe ich auch. Das Navi wollte mich bei Würzburg von der A7 lotsen. Ich bin weiter auf der A7 bis nach Hause gefahren ohne Beeinträchtigungen.
    Ich habe in diesem Forum auch beschrieben wie meine Fahrt durch Düsseldorf verlaufen war.Dies könnt ihr finden unter der Rubrik Blitzermeldungen. Ständig wird die Route neu berechnet obwohl ich die Route nicht verlassen habe.Dann soll man plötzlich wenden, alsodas Gerät hat mich in die falsche Richtung geschickt. Ich bin früher mit einem TomTom an der Scheibe durch Düsseldorf ohne Fehlweisungen gefahren. Bei Renault rührt man sich nicht. H.Plücker