Nebelscheinwerfer nachrüsten?

  • Ich muss morgens immer durch's Ittertal, Kotzerter Strasse hoch nach Haan.
    Auf den Feldern in der Kampheiderstrasse steht über der schmalen Strasse ohne Seitenbefestigungen häufig in der Früh' dicke Nebelsuppe.
    Die Nebelscheinwerfer sind da wirklich eine mehr als ausreichende Hilfe.

    Scenic IV BOSE Edition EDC dci 160 PS Twin Turbo
    mit allen Extras - 2017

  • Danke Klaus, finde aber bis auf paar PDFs nichts. LG Ron

    Hallo Ron,
    wenn Du den PDF: mounting Manual Front Parking Aids Kadjar öffnest,
    erkennst Du auf Seite 2 C1 als mögliches Gegenstück zu Deinem Stecker.
    Stutzig macht nur 12-pol zu 8-pol.
    Dein AH sollte aber über den Belegungsplan dieses Stecker verfügen und Dir entsprechende Auskunft geben können
    Grüsse
    Klaus

  • Ich muss morgens immer durch's Ittertal, Kotzerter Strasse hoch nach Haan.
    Auf den Feldern in der Kampheiderstrasse steht über der schmalen Strasse ohne Seitenbefestigungen häufig in der Früh' dicke Nebelsuppe.
    Die Nebelscheinwerfer sind da wirklich eine mehr als ausreichende Hilfe.

    Dann hast Du andere als ich. Ich finde die Nebler sehr mässig.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Ich hätte gerne unten auch was drin. Aber es soll schon Original sein. Mal schauen, ob man die Einparkhilfe nachrüsten kann

    Kadjar experience 1,5 dci EDC
    RLink2, Einparkhilfe vorne und hinten, 18“ Alufelgen mit 245 Allwetterreifen, Spiegel anklappbar, NSW, getönte Scheiben hinten, Einstiege foliert, Unterboden geschützt.


    Programmiert: Klimatemperatur im RLink2, Parkkontrolle im Tacho, tfl aus beim Blinken, Spiegel klappen nicht mehr automatisch an

  • Die Sensoren der Einparkhilfe gehören aber nicht in die Ausschnitte für die Nebler.
    Frag doch mal das Autohaus, was eine Nachrüstung kosten würde. Auf die Abbiegelichtfunktion kann man ja zur Not verzichten. Ist denn am Hebel links fürs Licht eine Funktion für die Nebellampen vorgesehen? Bei den serienmäßigen geht auch eine Kontrolllampe im Tacho an. Es wird also zumindest nicht ganz einfach.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Hihi, ja die Sensoren kommen in separate Löcher und zwei im Grill sind schon da.

    Kadjar experience 1,5 dci EDC
    RLink2, Einparkhilfe vorne und hinten, 18“ Alufelgen mit 245 Allwetterreifen, Spiegel anklappbar, NSW, getönte Scheiben hinten, Einstiege foliert, Unterboden geschützt.


    Programmiert: Klimatemperatur im RLink2, Parkkontrolle im Tacho, tfl aus beim Blinken, Spiegel klappen nicht mehr automatisch an

  • Kann jemand mal ein Bild von den neblern machen? Also dich dran und vielleicht unten durch das Loch unterhalb der Stoßstange? Wäre toll

    Kadjar experience 1,5 dci EDC
    RLink2, Einparkhilfe vorne und hinten, 18“ Alufelgen mit 245 Allwetterreifen, Spiegel anklappbar, NSW, getönte Scheiben hinten, Einstiege foliert, Unterboden geschützt.


    Programmiert: Klimatemperatur im RLink2, Parkkontrolle im Tacho, tfl aus beim Blinken, Spiegel klappen nicht mehr automatisch an

  • Hey hinter dem unteren Kühlergrill hängt bei mir ein 3 poliger Stecker. Dieser ist nirgends angeschlossen. Könnte das der für die Nebler sein? Könnte mal jemand von euch schauen, also die die Nebler haben, ob der belegt ist und wenn ja wohin? Wäre toll

    Kadjar experience 1,5 dci EDC
    RLink2, Einparkhilfe vorne und hinten, 18“ Alufelgen mit 245 Allwetterreifen, Spiegel anklappbar, NSW, getönte Scheiben hinten, Einstiege foliert, Unterboden geschützt.


    Programmiert: Klimatemperatur im RLink2, Parkkontrolle im Tacho, tfl aus beim Blinken, Spiegel klappen nicht mehr automatisch an

  • Also Nebler lassen sich nachrüsten. Ebenso die Originale Einparkhilfe vorn und hinten. Die Zentralstecker sind vorhanden. Kabelstrang vorn für Nebler und Einparkhilfe kostet 40€ plus Märchensteuer. Hinten 36€.
    Nebelscheinwerfer Original 91€ je Stück. Capture passt auch und die gibt es im Auktionshaus. Vielleicht finden sich dort auch die Sensoren. Ein anderer Blinkerhebel wird natürlich auch benötigt. Also der Umbau kann beginnen.
    Für alle Kritiker von Nachrüstung, ich brauchte schnell ein Fahrzeug und hatte keine Zeit lange zu suchen und zu bestellen.

    Kadjar experience 1,5 dci EDC
    RLink2, Einparkhilfe vorne und hinten, 18“ Alufelgen mit 245 Allwetterreifen, Spiegel anklappbar, NSW, getönte Scheiben hinten, Einstiege foliert, Unterboden geschützt.


    Programmiert: Klimatemperatur im RLink2, Parkkontrolle im Tacho, tfl aus beim Blinken, Spiegel klappen nicht mehr automatisch an

  • @Loser76
    Ich persönlich finde es gut das es Leute wie Dich gibt die viel probieren. Am Ende hat fast jeder was davon wenn jemand hier im Forum sein Wissen weiter gibt. :thumbup:

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten....
    130dci "Bose Edition" , Protection, Sicht, Winter Paket, Perlmutt-Weiss
    Einfach geil :D:D !!!!!