Nebelscheinwerfer nachrüsten?

  • Hallo, hatte mich auch damit befasst. Habe die Life Ausstattung und somit keine nebeler verbaut. Nachrüsten würde gehen, allerdings nur mit viel Aufwand. Es sind weder Halterung noch Kabel vorhanden. Einzig die Löcher in der stossstange sind durch blindstopfen verschlossen.
    Also für mich ist das Thema durch. Alternativ waren noch zwei Tagfahrlichter. Aber dann hätte der Wagen 4 Stück und das ist nicht erlaubt.

    Kadjar experience 1,5 dci EDC
    RLink2, Einparkhilfe vorne und hinten, 18“ Alufelgen mit 245 Allwetterreifen, Spiegel anklappbar, NSW, getönte Scheiben hinten, Einstiege foliert, Unterboden geschützt.


    Programmiert: Klimatemperatur im RLink2, Parkkontrolle im Tacho, tfl aus beim Blinken, Spiegel klappen nicht mehr automatisch an

  • Die Nebler im Kadjar sind wenig effektiv und die Funktion als Abbiegelicht....für mich nett, aber man kann sehr gut drauf verzichten. Insofern: Gute Entscheidung, das Geld kann man sich sparen.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Ja so sehe ich das auch. Wäre nur der Optik wegen eine Alternative

    Kadjar experience 1,5 dci EDC
    RLink2, Einparkhilfe vorne und hinten, 18“ Alufelgen mit 245 Allwetterreifen, Spiegel anklappbar, NSW, getönte Scheiben hinten, Einstiege foliert, Unterboden geschützt.


    Programmiert: Klimatemperatur im RLink2, Parkkontrolle im Tacho, tfl aus beim Blinken, Spiegel klappen nicht mehr automatisch an

  • Habe einen Stecker gefunden vorne links Fahrerseite genau hinter dem Loch für die Nebeler. Ist aber mit vielen Kabeln belegt. Ich vermute der ist für die Einparkhilfe, die ich nicht habe. Auf der beifahrerseite liegt kein Stecker

    Dateien

    Kadjar experience 1,5 dci EDC
    RLink2, Einparkhilfe vorne und hinten, 18“ Alufelgen mit 245 Allwetterreifen, Spiegel anklappbar, NSW, getönte Scheiben hinten, Einstiege foliert, Unterboden geschützt.


    Programmiert: Klimatemperatur im RLink2, Parkkontrolle im Tacho, tfl aus beim Blinken, Spiegel klappen nicht mehr automatisch an

  • Danke Klaus, finde aber bis auf paar PDFs nichts. LG Ron

    Kadjar experience 1,5 dci EDC
    RLink2, Einparkhilfe vorne und hinten, 18“ Alufelgen mit 245 Allwetterreifen, Spiegel anklappbar, NSW, getönte Scheiben hinten, Einstiege foliert, Unterboden geschützt.


    Programmiert: Klimatemperatur im RLink2, Parkkontrolle im Tacho, tfl aus beim Blinken, Spiegel klappen nicht mehr automatisch an

  • Die Nebelscheinwerfer tun schon ordentlich ihren Dienst.
    Habe mich selbst überzeugt.

    Mich haben sie absolut nicht überzeugt. Letztens z, B. bei Schneetreiben mit Standlicht: sehr dürftig.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022