Spurverbreiterung

  • Rein rechnerisch hat der Meister Recht. Aber mal ehrlich, wenn bei meinem 4x4 20mm Scheiben den Verschleiß wesentlich erhöhen, mach ich mir ganz andere Gedanken Größere würde ich aber auch keine Verbauen(allein wg. der Optik)
    Wenn du auf beiden Achsen die gleichen Maße verbaust merkst du nicht wirklich viel. Es könnte jedoch sein, dass dein Wagen den Spurrillen etwas mehr hinterher fährt.
    Machst du z. B. nur die Hinterachse verändert sich das Einlenkverhalten.

    XMod 130dci 4x4 Safety Plus, Sicht, & Winterpaket

  • Bei 20-30mm sind für die meisten Fahrer keine Veränderungen spürbar. Wohl aber nimmt der Verschleiß zu, was aber auch hier erst jenseits der 200tkm ein Thema werden dürfte. Eine noch breitere Spur macht das Fahrzeug zwar seitenneigungsstabiler aber in Kurven auch unagiler! Solche Platten sind wirklich nur was für die Optik.


    Ich beführworte ebenfalls eine Felge mit geringerer ET. Wenn man was in Sachen Stabilität odet Agilität machen möchte, muss man ans Fahrwerk ran, sprich Vorspannung, Sturzeinstellungen und Dämpfung.


    Gruß Chris

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • Habe mir mal 4,8 'er bestellt , mal schauen wie die 2,4 cm auf jeder Seite hinten aussehen ? Irgendwie sehen die 19" er auf dem Böse auch noch ziemlich mickrig von hinten aus. Was meiner Meinung nach an den extrem ausgeformten Kotfügel liegt. Vielleicht bringen die paar Zentimeter was rein optisch.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten....
    130dci "Bose Edition" , Protection, Sicht, Winter Paket, Perlmutt-Weiss
    Einfach geil :D:D !!!!!

  • Vlt. sollten sich manche besser sowas holen. Die haben dann Verbreiterung, Geländegängigkeit....Allrad, Grip und was sonst noch. Alles was sie gerne hätten, aber sich nicht trauen, weil ihnen dann die Frau aufs Dach steigt ??!


    4.jpg

  • eine nachträgliche Spurverbreiterung ist nicht gesund für Radlager und Lenkung. Zum "Schönstehen" gibt
    es tatsächlich bessere Lösungen, etwa Nr. 24 oben :P .

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, EZ 10/2016, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket,
    AHK einklappbar, Software-Version: 2.2.19.300, Karten: Europa V2019.6

  • @Gogo
    Meinst du nicht das es übertrieben wäre auf den Wrängler noch Verbreiterrungen raufzumachen ?
    ;)

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten....
    130dci "Bose Edition" , Protection, Sicht, Winter Paket, Perlmutt-Weiss
    Einfach geil :D:D !!!!!

  • So, gestern die Verbreiterungen angebracht und heute kommt der TÜV .
    Rein Optisch sieht das Ganze mal echt bullig aus. Jetz passt das Verhälnis der breiten " Kim Kardashian"Kotflügel und dem hinteren Radstand viel besser ;)

  • Alles erledigt, TÜV war heute da 51,05 € , keine Beanstandungen.
    Ich habe "Hansen" Verbreiterungen drauf. Mit dabei waren die Schrauben für die Verbreiterungen , die Reifen werden dann wieder mit den normalen Schrauben angeschraubt . :thumbup::thumbup::thumbup:

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten....
    130dci "Bose Edition" , Protection, Sicht, Winter Paket, Perlmutt-Weiss
    Einfach geil :D:D !!!!!