Spurverbreiterung

  • Hattest du ein Gutachten für die 19 Zöller?

    Gutachten bräuchte ich dafür nicht. Sind doch Serien Räder beim Kadjar böse. Gutachten bräuchte ich nur für die Tieferlegung und die Spurverbreiterungen. Dann würde nen verschrabkungstest gemacht um zu gucken ob nix berührt irgendwo und das war's im Prinzip auch schon.

  • Ich habe 50mm an der Vorderachse und 60mm Gesamt an der Hinterachse. Mir fehlt nur noch ein Gutachten um es an der Hinterachse mit den Originalen Bose edition 19 Zöller eingetragen zu bekommen. Vom Platz her dürfte es reichen. Ich fahre die 30mm Eibach Federn, von der Verschränkung her ist es in Ordnung....es schleift nichts oder ähnliches. Deswegen meine Frage ob jemand vielleicht ein Gutachten für die H&R 30mm Spurverbreiterung hat um es eingetragen zu bekommen.

    Gruß Thorsten

  • kann man bequem auf der H&R Seite runterladen. Es werden schon seit einigen Jahren keine Gutachten mehr mitgeliefert bzw. machen das nur noch wenige.

    Auch die Prüforganisationen haben Einsicht in jedes bestehende Gutachten, nur scheuen diese den Afwand und überlassen das gerne den Kunden.

    seit 07/2018 163 PS TCE Bose Edition, Winterpaket, perlmuttweiss, AHK, 17" Winterräder

  • kann man bequem auf der H&R Seite runterladen. Es werden schon seit einigen Jahren keine Gutachten mehr mitgeliefert bzw. machen das nur noch wenige.

    Auch die Prüforganisationen haben Einsicht in jedes bestehende Gutachten, nur scheuen diese den Afwand und überlassen das gerne den Kunden.

    Kann man eben nicht...es sind nur die 18 Zoll zugelassen auf dem Kadjar nicht die 19 Zöller. Deswegen die Frage ob schon jemand die 30 mm Spurverbreiterung von H&R auf der Hinterachse mit den originalen 19 Zöller Bose Edition eingetragen bekommen hat....bzw. ein Gutachten dafür hat.

  • aha, ändert aber nichts daran das man das/die Gutachten runterladen kann. Wer soll denn ein H&R Gutachten haben bzw. wo soll ein solches existieren welche 19" in Verbindung mit den 30er Platten beinhaltet ?, wenn bei 18" Ende ist ? Sehe hier nur eine Lösung: die vorhandenen 30er verkaufen und die nächst schmäleren Platten nehmen od. mit dem Gutachten versuchen eine Einzelabnahme (§19.2) zu erreichen !

    seit 07/2018 163 PS TCE Bose Edition, Winterpaket, perlmuttweiss, AHK, 17" Winterräder

  • Es hätte ja sein können das so ein Gutachten für die 19 Zöller existiert. Oder jemand sie vielleicht schon mal eingetragen bekommen hat. Dann versuche ich es per Einzelabnahme. Ist eh eine 21 er wegen der Tieferlegung in Verbindung mit den Spurverbreiterungen. Trotzdem vielen Dank für die Info.