Beiträge von Bergmann030

    es heißt immernoch VERSCHRÄNKUNG.... und nicht Verschreibung... od. verschrabkungstest :D

    Sorry...Hast du Recht! Und wieviel mm ist deiner jetzt breiter? Bin sonst nur im BMW Forum aktiv mittlerweile und hatte durch die Benachrichtigung mal kurz hier zu Renault gesneaked ;)

    Hattest du ein Gutachten für die 19 Zöller?

    Gutachten bräuchte ich dafür nicht. Sind doch Serien Räder beim Kadjar böse. Gutachten bräuchte ich nur für die Tieferlegung und die Spurverbreiterungen. Dann würde nen verschrabkungstest gemacht um zu gucken ob nix berührt irgendwo und das war's im Prinzip auch schon.

    Wer hat schon mal die 30mm Spurverbreiterung von H&R auf der Hinterachse eingetragen bekommen mit den originalen 19 Zöller? Im Gutachten sind die 30er leider nur bis 18 Zoll zugelassen.

    Ich habe meine 21mm bei der GTÜ eintragen lassen und die meinten das wäre auch die Grenze. Darüber hinaus hätte es zusammen mit der Tieferlegung bei mir Probleme gegeben beim Verschreibungstest.

    Freut mich das dir das Thema gefallen hat. Absolut deiner Meinung. An das Auto gehören für eine gelungene Optik einfach die Spurverbreiterungen dran. Mittlerweile gefällt mir der Kadjar meiner Frau richtig gut und fahre ihn gerne.


    Hier sind unsere beiden Fahrzeuge Mal im Vergleich. Der Kadjar hat weniger Platz im Rathaus und liegt Tiefer als der Cupra.


    IMG_20220623_102104.jpg

    Es konnte heute alles problemlos "eingetragen" bzw. abgenommen werden von der GTÜ.


    Die 21mm Spurverbreiterung sind durch die 30mm Tieferlegung bei den 19" Zöllern allerdings das Maximum. Hinten könnte man noch mehr. Mir reicht's allerdings so aus.


    Nach der Abnahme müssen übrigens weder die hier verbauten 30mm Federn noch Spurverbreiterung übrigens - direkt - von der KFZ - Zulassungsstelle im Fahrzeugschein eingetragen werden. In der Abnahmebescheinigung von der GTÜ steht drin, dass dies spätestens, also erst bei dem nächsten Pflichtbesuch, also Eintragung von sofort eintragungspflichtigen Dingen wie zum Beispiel LPG Gasumbau oder z.B. einem Halterwechsel erfolgen muss. Bis dahin genügt es, die Abnahmebescheinigung des Umbaus im Fahrzeug mitzuführen.

    Und hier noch Mal Bilder für alle die Interesse daran haben und/oder überlegen das Vorhaben selber anzugehen.


    Renault Kadjar Mod-Baujahr: Ende 2018 Verbundlenker Hinterachse

    Eibach Pro Kit 30 mm Tieferlegungs Federn auf Standard-/Seiendämpfern

    Eibbach 21mm Spurvebreiterung


    Renault Kadjar I 30mm Eibach Pro + 21mm Spur (1)hide.JPGRenault Kadjar I 30mm Eibach Pro + 21mm Spur (2).JPGRenault Kadjar I 30mm Eibach Pro + 21mm Spur (3)hide.JPGRenault Kadjar I 30mm Eibach Pro + 21mm Spur (4)hide.JPGRenault Kadjar I 30mm Eibach Pro + 21mm Spur (5)hide.JPGRenault Kadjar I 30mm Eibach Pro + 21mm Spur (6)hide.JPG


    Bei Fragen hierzu könnt ihr euch gerne an mich wenden.


    Beste Grüße aus Berlin ;)

    Wenn du selbst der Meinung bist es zu lassen, wäre es doch angebracht es vielleicht wirklich einfach zu lassen, vor allem da weder Wissen bezüglich des Nutzens einer Tieferlegung im allgemeinen, noch Erfahrungen beim Renault Kadjar diesbezüglich vorhanden zu seinen scheinen.


    Es gibt aber vielleicht Menschen, die genau diese Thematik, also "Fahrwerk/Spurverbreiterung/Handlingverbesserung" interessiert und sich darüber informieren wollen.


    Das Ding was ich hier wirklich nicht verstehe, ist einzig und allein, was du eigentlich konkret gerne aussagen möchtest. Das der alleinige Austausch der Federn bei Fahrzeugen ohne Austausch der Seriendämpfern keine Vorteile auf guten Straßen, Land sowie Autobahnen bringen kann, ist auf jeden Fall nicht richtig und das unabhängig davon, wo du deine theoretische "Expertise" diesbezüglich herrührt.


    Falls du selbst einen Kadjar fährst, erfreu dich einfach über das von Werk aus komfortable und perfekt auf das Fahrzeug eingestellte "Schlechtwege"-Fahrwerkspaket, aber beschäftige dich doch nicht mehr mit der für dich anscheinend so belastenden Thematik hier :)

    Wäre super, wenn alle die schon einen Kadjar fahren, ganz kurz posten, ob ihre Mittelkonsole schon modifiziert ist oder auch noch so quietscht beim stärkeren wackeln daran.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich kenne das Problem. Ist bei mir leider genau das selbe.