Abstand weiß ich nicht, da es für die 21mm Spurverbreiterung von Eibach aber ein Gutachten gibt, eben genau in Kombi mit den den Originalfelgen wird's auch keine Überraschungen beim eintragen geben. Habe mich diesbezüglich schon erkundigt. Alles Tutti.
Zu der Sache das die Dämpfer auch Eibbach Pro sein hätten müssen, um die Fahreigenschaften positiv zu beeinflussen, kann ich persönlich nur sagen daß dem nicht so ist. Mein Bekannter war auch der Auffassung daß sein Kadjar super auf der Straße liegt bis er dann selbst gemerkt hat beim Probefahren, dass sich seiner wie ein Schiff bei seichtem Wellengang fahren lässt im Vergleich mit meinem. Er war also ebenfalls erstaunt. Es gibt was das Eibbach Pro Kit oder Federn von Billstein Performance auf den Standard Dämpfern angeht auch unzählige Testberichte auf YouTube mit verschiedensten Fahrzeugen.
Da ich meine Fahrzeuge selbst repariere, stört mich ein eventuell erhöhter Verschleiss auch nicht, wenn ich dafür derartigen Komfort genießen kann.
Ich habe vorhin zum testen Mal eine kleine Runde auf der Autobahn, natürlich auf vorgegebener Strecke gedreht.
197 km/h Spitze auf gerader Strecke und das ohne das man das Gefühl hat gleich abzuheben.
Auch dreht das Fahrzeug jetzt nicht mehr durch bei Vollgas vorne bzw. bäumt sich nicht mehr erstmal auf, bevor es sich in Bewegung setzt.
Was die Spurverbreiterung an geht, werde ich vorher und nachher noch Mal Bilder machen, wenn es nächste Woche soweit ist.
Falls jemand Interesse an nem tollen Satz Renault Kadjar Orginalfedern hat, kann er sich gerne melden. Bei mir kommen sie sicher nicht mehr rein.
IMG_20220611_185936.jpgIMG_20220611_165329.jpgIMG_20220611_165006.jpgIMG_20220611_185843.jpgIMG_20220611_190152.jpg