• Hallo Siggi,


    ja kann ich machen, muss ich aber noch paar schöne Fotos machen. Höherlegung kostete 189 Euro plus 140 Euro Einbau.
    Ich nutze den Kadjar auch für die Jagd, da kommen 40 mm sehr gut.


    Grüße Marcel

    Xmod Energy dci 130 4x4 06/2015 R-Link 2 mit 2.2.19.200 - Boot 4992 Navigation 9.12.80.689874 - Karten: V12.16, Trittbretter, Sportpedale, Offroad-Paket + 40 mm Höherlegung, LED Scheinwerfer nachgerüstet,
    schwenkbare Anhängekupplung, 19 Zoll Felgen vom Crossborder mit Sommerreifen

  • Habe grade mit Eibach telefoniert, ein Höherlegungskit für den 1,6 TCE ist in Moment nicht geplant, die Nachfrage ist fast null. Ich soll mich nach den Sommerferien nochmal melden.
    Da bleibt wohl in Moment nur das Set was es von Spaccer gibt für verdammt viel Kohle :(

    09.2017 Crossborder, 165 TCE, volle Hütte ausser Panoramascheibe und Anhängerkupplung ( kommt aber eine ausm Zubeöhr dran :D ).
    Black Pearl


    Rest folgt 8)

  • gefällt mir richtig gut :m0045:

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    4 Mal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Wenn ich nicht irre, hast du ja auch einen BOSE mit LED Licht. Funktioniert die automatische Scheinwerferverstellung nach Umbau weiterhin oder muss da angepasst werden?

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hi, die Scheinwerfer müssen eingestellt werden weil er hinten etwas höher steht, sonst funktioniert aber alles wie bisher ;)


    Gruß, Adam

    KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 4x2, EZ 08/2017
    Titanium- Grau, Winter-Paket, Protecion-Paket, Einstiegleisten, Sharkantenne, R-Link Software-Version 7.0.24.161, Boot-Version 5615, Map‘s 06/19

  • Gefällt mir gut. Konntest du die Federn bereits eintragen lassen? Sollte mit Teilgutachten kein Problem sein...

    Viele Grüße
    Ralph
    _______________________________________________________________________________________________________

    Renault KADJAR TCE 165 CROSSBORDER (Platin-Grau 2018) R-Link 3.3.16.941

  • Da ich die Federn einen Tag vor unseren Reise eingebaut habe sind sie noch nicht eingetragen. Der Termin beim :) steht aber schon fest.
    Teilgutachten und Einbauanleitung war bei der Lieferung dabei, daher kein Thema mit dem Eintragen ;)


    Die MAD Federn sind wirklich eine gute Alternative zu den Höherlegungsfedern z.B. von Eibach.
    Problem bei den zweiten ist, das Fahrzeug wird an der VA ca. 3cm und an der HA ca. 2cm Höhergelegt. Die HA darf auch nicht höher u.a. wegen Anhängerkupplung.
    Somit sieht das Auto schon im Lehrzustand, meiner Meinung nach, komisch aus. Bei voll Beladung noch schlimmer ;)


    VG, Adam

    KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 4x2, EZ 08/2017
    Titanium- Grau, Winter-Paket, Protecion-Paket, Einstiegleisten, Sharkantenne, R-Link Software-Version 7.0.24.161, Boot-Version 5615, Map‘s 06/19

    2 Mal editiert, zuletzt von adamp ()

  • Liebes Forum,

    ich bin absoluter Kfz-Laie und habe daher eine Frage an die Fachleute.


    Gibt es eine Möglichkeit, den Renault Kadjar ein wenig höher zu legen, damit er etwas mehr Bodenfreiheit hat? Und wenn ja: wird dies durch Austausch der Stoßdämpfer gemacht oder hat das mit den Stoßdämpfern gar nichts zu tun?

    Denn meine Überlegung war, das zu kombinieren, wenn ich aufgrund der Laufleistung und des Alters (knapp 170.000 km und 6,5 Jahre alt) sowieso neue Stoßdämpfer bräuchte, mir das Fahrzeug damit höher legen lassen könnte.


    Hat da jemand Erfahrungen oder technische Ratschläge?


    Danke im Voraus und ein Frohes Neues Jahr allen!

  • Hallo und herzlich willkommen im Forum! :m0023:


    Das Thema ist nicht neu, was es dazu bereits gibt steht: Hier

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992