• Ich weiß man kann es nicht vergleichen, aber ich finde es immer witzig wenn von Höherlegungen im Millimeterbereich gesprochen wird. Beim meinem Jeep geht es erst bei 3 Zoll los. Dort ist 5 Zoll Standard.
    Aber wie gesagt, ist nicht zu vergleichen und es gefällt mir das es überhaupt Höherlegungen für den Kadjar gibt.

  • Wolf erstmal Herzlich Willkommen hier

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Ich weiß man kann es nicht vergleichen, aber ich finde es immer witzig wenn von Höherlegungen im Millimeterbereich gesprochen wird. Beim meinem Jeep geht es erst bei 3 Zoll los. Dort ist 5 Zoll Standard.
    Aber wie gesagt, ist nicht zu vergleichen und es gefällt mir das es überhaupt Höherlegungen für den Kadjar gibt.

    Wer soll so eine Höherlegung denn bezahlen?
    Beim Kadjar kosten 3cm die man vermutlich kaum bemerkt 600€.
    5 Zoll sind 12,7 cm das wären
    2540€, im Leben nicht. ;)
    Wünsche euch allen einen schönen Wochenstart. :)

    Crossborder Tce 165
    Farbe egal, Hauptsache schwarz. :D
    Damit man ruhig durchschlafen kann.
    Sex wird sowieso überbewertet. ;)

  • Kurze Frage an die Schrauber : Passen die Höherlegungsfedern eines RENAULT KADJAR mit dem 1.2er Turbomotor (130PS) oder dem 1.5er Dieselmotor (110PS).
    In einen Kadjar 1,6 Tce (165PS) ???
    Danke im Voraus :)

    09.2017 Crossborder, 165 TCE, volle Hütte ausser Panoramascheibe und Anhängerkupplung ( kommt aber eine ausm Zubeöhr dran :D ).
    Black Pearl


    Rest folgt 8)

  • Kurze Frage an die Schrauber : Passen die Höherlegungsfedern eines RENAULT KADJAR mit dem 1.2er Turbomotor (130PS) oder dem 1.5er Dieselmotor (110PS).
    In einen Kadjar 1,6 Tce (165PS) ???
    Danke im Voraus :)

    Hallo Simon,


    hast du keine ABE von dem Fahrwerk? Meines Wissens nach gab es bisher Kits, mit Zulassung, nur bis zum 1,6 dCi (130PS). Ob der 1,6 Tce inzwischen nachgetragen ist weiß ich nicht. Genaueres kann dir aber bestimmt dein :) sagen.


    Gruß Siggi

  • Fahrwerksteile, wie auch andere Sicherheitsrelevanten Teile haben immer nur eine spezifische Zulassung und dürfen auch nur in den freigegebenen Modelltyp eingebaut werden ... aus gutem Grund. Zudem könnte im Ernstfall bei sowas die Betriebserlaubnis tangiert werden, was ja auch nicht Ziel des Ganzen ist. Auch der Tüv wird das nicht mögen.


    Passen könnten Sie vielleichg ja noch, aber das Fahrverhalten könnte stark darunter leiden. Daher muss ich leider sagen, wartest Du besser bis Eibach das Pro Lift Kit für den tce 165 rausbringt. Kann so lange nicht dauern, ein paar Tage gibts den großen Benziner ja schon.


    Gruß Chris

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • Umrüsten, dann braucht nach sich nie mehr Ärgern.

    Hallo Marcel,


    habe in deiner Signatur gelesen dass du in deinem Kadjar ein Offroad-Paket mit 40mm Höherlegung drin hast. Da sich etliche im Forum diesbezüglich interresiert haben, wäre es schön wenn du im Thread "Höherlegung" genaueres (Hersteller, Kosten usw.) darüber berichten und evtl. auch Bilder zeigen würdest.
    Vorab schon mal vielen Dank.


    Gruß Siggi