Tests/Videos 4x4 und Gelände

  • ja, sowas sollte man wohl lieber bleiben lassen, wenn einem was an seinem Kadjar liegt... :rolleyes:^^:)

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Es geht aber noch billiger als mit Suzuki "off road" zu sein. Ein Lada kostet weit weniger und bringt einem auch durch dick und dünn. Ein Kumpel hatte einen Suzuki SJ 410 und konnte mit mir und meinem Lada nirgends mithalten. Gut, der Lada säuft einiges mehr als der Suzi. Unter 10l/100km war nix drin. War aber auch kaum auf der Straße unterwegs. Wo ich mit dem Lada passen mußte kam ich nur noch mit dem Traktor weiter. Auf You Tube unter Lada Niva Gelände mal reinschauen lohnt sich. Sind viele Super Clips drin wie sich da manche durch den Matsch wühlen.


    Gruß Siggi

  • Dacia Duster kann auch Spaß machen :D und Rostet einem nicht unterm Arsch weg :thumbup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • Mit der richtigen Pflege rostet einem der Lada nicht unterm Arsch weg. Ich habe meinen nach 3 1/2 Jahren absolut rostfrei verkauft.

  • Hier ein Video wo er einem MAN 7,5t zur Hilfe eilt, Versuch 1 misslingt, Versuch 2 dann umso besser ...

    Der Beitrag liegt ja nun schon ein paar Tage zurück, da war ich noch gar nicht Mitglied hier und hatte noch keinen Kadjar.
    Deswegen habe ich das Video erst diese Tage gesehen.


    Meiner Meinung nach ist der erste Versuch im "Auto Modus" gemacht worden, deutlich an den viel stärker durchdrehenden Vorderrädern zu erkennen.
    Der zweite, erfolgreiche Versuch wurde mit hoher Wahrscheinlichkeit im "Look Modus" durchgeführt.
    Vorder- und Hinterachse drehen kurz gleich durch bis sie Gripp haben.
    Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen im 4x4 Betrieb.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Keine schlechte Wahl fürs Gelände. :thumbup:
    Soll auf Grund der hohen Nachfrage neu nur schwer zu bekommen sein und wird teils über Liste gehandelt habe ich gelesen... 8|

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Wenn man Zeit hat sicher ein Top Geländefahrzeug :m0006:
    https://explorer-magazin.com/n…i-jimny-2019-ausverkauft/

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • Das stimmt, der sieht mal schick aus, innen etwas verspielt. Wenn der so gebaut wird und der trotzdem im Gelände kann, was der jetzige Lada schafft, könnte der bald öfter auf unseren Straßen zu sehen sein.