Sound Upgrade z.B. Focal Lautsprecher

  • Moin ja das war ich gestern gewesen das einzigste was mir angeboten wurde war einen aktivsubwoofer für Reserveradmulde der ganze spass mit einbau 540€ für das Geld kann ich mir auch selbst eine 4kanal + sub kaufen und das kabel selber ziehen nur dann kabel abkneifen usw hm ja wollte ich weniger .

  • Einstellungstechnisch ja habe viel rumprobiert und eingestellt ok viel gibt es da ja nicht aber der Sound an sich ist schon echt klasse nur fehlt halt der druck von hinten . Nach 12-14 stunden arbeit gönne ich mir auf dem Heimweg gerne man eine Dröhnung aber das fehlt halt im Moment.


    In meinem vorherigen wagen war eine 4 Kanal Endstufe die front liefen über 2 und der sub war gebrückt die hinteren liefen normal übers Radio weiter das war schon eine gute Lösung.


    Nur jetzt trau ich mich nicht wirklich ran da überall kabel zu ziehen weil wagen neu und Garantie usw da suche ich eine schonenderer Lösung

  • Einstellungstechnisch ja habe viel rumprobiert und eingestellt ok viel gibt es da ja nicht aber der Sound an sich ist schon echt klasse nur fehlt halt der druck von hinten . Nach 12-14 stunden arbeit gönne ich mir auf dem Heimweg gerne man eine Dröhnung aber das fehlt halt im Moment.


    In meinem vorherigen wagen war eine 4 Kanal Endstufe die front liefen über 2 und der sub war gebrückt die hinteren liefen normal übers Radio weiter das war schon eine gute Lösung.


    Nur jetzt trau ich mich nicht wirklich ran da überall kabel zu ziehen weil wagen neu und Garantie usw da suche ich eine schonenderer Lösung

    ich hoffe aber nicht, dass Du zu der Gruppe Spaßvögel gehörst, die mich beim Cappucino trinken im Aussenbereich meines Eiscafes mit ihren wummernden Bässen nerven! ;)

    110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016

  • Nein nein keine sorge mit Familie im Gepäck dreh ich nicht auf es ist für mich nur wenn ich allein fahre und rum posen in der innenstadt neeee aus dem alter bin ich raus :D

  • Ja mal ein kleines Fazit. Hatte einen Termin bei acr um eine Endstufe einzubauen wo die Front Lautsprecher und einen subwoofer im Kofferraum anzuschließen.


    Tja was soll ich sagen Mission gescheitert die kamen an die Batterie nicht dran das Radio war hochkannt wußten nicht wie die dort zusätzlich was anschließen sollten und noch 2-3 Sachen mehr .


    Tja das wars dann...... schade

  • Hallo,


    in der Suche habe ich nichts gefunden. Ich habe den xmod mit 3d sound by arkamys, kann mir jemand sagen was unter dem Lautsprecher gitter auf dem Armaturenbrett ist? Lautsprecher ist da nicht drin, sind da die Anschlüsse schon vorhanden?

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Hallo in die Runde,


    Ich hab grad mal gesucht aber nichts passendes gefunden.


    Seit Samstag hab ich endlich meinen Kadjar und bin vom Soundsystem echt so GAR NICHT begeistert.


    Wir haben zwar nur Radio gehört und bei der Musik ging es auch klar, aber wenn dann die Moderatoren gesprochen haben klang es wie aus einer Blechdose mit Hall....


    Habe selber schon ein bisschen am EQ gedreht aber mehr als etwas mehr Bass bei der Musik war nicht drin.


    Hat jemand vllt einen Tipp wie es besser klingt oder ist das System einfach mist?


    Liegt das an dem 3D Sound und wenn ja, kann ich das ausstellen und einfach nur den EQ benutzen?


    Fragen über Fragen aber es soll ja schon annehmlich klingen und nicht wie aus nem Kofferradio anno 1950. :whistling:



    Beste Grüße,


    Matze

    // Renault Kadjar Collection 130 Tce - Titanium Grau - 17" - Winterpaket - Safty-Plus-Paket - Mobilitäts-Paket - usw xD //