Fußmatte Bose Edition schon Kaputt

  • Ich habe den XMOD mit Kadjar Beschriftung auf den Matten. Der Freundliche soll eine andere Sorte bestellen. Sonst brauche ich nicht zu saugen sondern tausche nur die Dinger aus.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Da @JockiausSolingen keine BOSE-Matten hat, scheint das Problem allgemein die Matten in der Premium-Variante zu betreffen.


    Ich habe mit diese damals mitbestellt, weil ich davon ausging, daß Premium auch etwas mit qualitativ höherwertigerem Material und besserer Verarbeitung zu tun hat.


    Bislang hatte ich für meine Fahrzeuge, die ich jeweils knapp 10 Jahre gefahren bin, nur jeweils einen Satz Sommer- und einen Satz Wintergummi-Matten anschaffen müssen. Auch die Original-Matten im 13 Jahre alten Clio meiner Frau sind noch recht ansehnlich.


    Kennt jemand die ca. 20,- € preiswerteren Matten in der Komfort-Ausführung?
    Vielleicht ist in diesem Fall billiger ja einfach nur günstiger und weniger diesmal mehr !?


    In meinem AH hängen die leider nicht am Ständer.

    Einmal editiert, zuletzt von Hoppenstedt ()

  • So gestern kam der Anruf vom Freundlichen, morgen hole ich die neuen Matten ab ;)

    Gruß Jörgi



    Seit dem 26.10.2015 Kadjar Bose Edition Tce 130 mit Winterpaket in Dezir Rotmetallic, Garantieerweiterung auf 5 Jahre. :thumbup:
    Für schnellere Fahrten, nehme ich meine 800èr Triumph Tiger aus der Garage :thumbup:
    Software:
    9.12.80.642449
    2.2.17.803
    4992


    A40 Wo anders ist auch Scheisse
    Mitten im Pott

  • Ich habe meine neuen Matten bereits gestern abgeholt. Das sind jetzt allerdings andere, aber zumindest Originalzubehör von Renault. Die, die drin waren , hat der Freundliche nirgends im System gefunden. Da meiner aus dem Händlerpool war, kann natürlich auch der die reingemacht haben, wo das Auto herkommt. Egal, ich hoffe die neuen taugen mehr. Die ollen Dinger hat er mir gelassen zum Aufbrauchen jetzt im Winter. Nett von Ihm.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • So heute hab ich unsere neuen Matten abgeholt.
    Sind genau dieselben wie vorher.
    Bin mal gespannt wie lange die jetzt halten.Auf jeden Fall haben wir uns von dem Durchschlag der
    Mängelrüge eine Kopie geben lassen.
    Wenn sie wieder kaputt gehen sollten, stehe ich ganz schnell wieder bei Renault auf der MATTE. :D

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup:

  • Auf der neuen oder auf der alten Matte? :D

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Habe meine gestern abgeholt, sind die selben wie die alten auch... Habe nun aber erst einmal Gummimatten drin, werde die bis zum Frühjahr drin lassen und dann die neuen" Premiummatten" mit dem wechsel auf Sommerreifen tauschen ;)

    Gruß Jörgi



    Seit dem 26.10.2015 Kadjar Bose Edition Tce 130 mit Winterpaket in Dezir Rotmetallic, Garantieerweiterung auf 5 Jahre. :thumbup:
    Für schnellere Fahrten, nehme ich meine 800èr Triumph Tiger aus der Garage :thumbup:
    Software:
    9.12.80.642449
    2.2.17.803
    4992


    A40 Wo anders ist auch Scheisse
    Mitten im Pott

  • So heute hab ich unsere neuen Matten abgeholt.
    Sind genau dieselben wie vorher.
    Bin mal gespannt wie lange die jetzt halten.Auf jeden Fall haben wir uns von dem Durchschlag der
    Mängelrüge eine Kopie geben lassen.
    Wenn sie wieder kaputt gehen sollten, stehe ich ganz schnell wieder bei Renault auf der MATTE. :D

    So da sind wir wieder beim beliebten Thema Fußmatten.
    Kilometerstand etwas über 5000km und siehe da,ist der zweite Satz auch für die Tonne.
    Schnauze voll.Habe direkt vom Autohaus neue bekommen und zwar jetzt COMFORT.
    Die sind nicht mehr beflockt,sondern durchgehend gestickt.Auch mit Schriftzug.Sehen auch gut aus.

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup: