Hallo, habe heute festgestellt, dass mein Heckscheibenwischer kein Wasser zieht. Zieht der Wischer das Wasser von vorne oder gibt es einen extra Behälter.
Was könnte das sein ? Düse wurde schon mit einer Nadel bearbeitet.
VG Jürgen
Hallo, habe heute festgestellt, dass mein Heckscheibenwischer kein Wasser zieht. Zieht der Wischer das Wasser von vorne oder gibt es einen extra Behälter.
Was könnte das sein ? Düse wurde schon mit einer Nadel bearbeitet.
VG Jürgen
Hi
schon klar
... ziehen >> spritzen und wischen vorne
... drücken >> spritzen und wischen hinten
extra Behälter gibt es nicht und es ist die gleiche Pumpe
Soviel ich weiß, wird hier am Motor nur die Polarität vom Strom umgeschaltet und in Verbindung mit einem Rückschlagventil wird je nach Laufrichtung vom Motor vorne oder hinten gespritzt
Gruß Rainer
Hallo,
ich hab von so nem ähnlichen Problem mal irgendwo was gesehen... ich glaub es war im Scenic-Forum... jedenfalls wurde was berichtet von "Wischwasser-Verflockung" oder sowas in der Art... könnte ja sein, dass es dann hinten irgendwann überhaupt nicht mehr funktioniert, wenn da was im Schlauch bzw. Anschluss von der Düse verstopft...
hier dazu jedenfalls mal noch der Link... Am Heckscheibenwischer kommt beim Wasser betätigen immer eine weiße Substanz mit heraus - Scenic 4 - Allgemeine Themen - Renault Scenic 4 Forum
ansonsten könnte auch sein, dass sich der Schlauch nach hinten irgendwo gelöst hat, und dann das Wischwasser sonst wo hin läuft... wenn das der Fall wäre, sollte es wohl schleunigst behoben werden, bevor irgendwo noch ein "Wasserschaden" entsteht...
LG
Es funktioniert wieder. Ich habe es nochmal mit der Nadel etwas fester probiert.
Möchte mich für die Antworten bedanken.