Guten Tag in die Runde!
Bei meinem Bose Kadjar habe ich seit ca. 2 Jahren Probleme mit der Klimaanlage. Der Wagen ist 8 Jahre alt.
Ich habe den Wagen zu ATU gegeben und den Klima Service inkl. Auffüllung des Kühlmittels beauftragt. Danach ging alles gut bis zu dem Zeitpunkt, wo man die Klimaanlage wetterbedingt wirklich benötigte. Bei 30° C mit ausgefallener Klimaanlage von Essen nach München fahren ist nicht wirklich prickelnd.
Nach Rückkehr habe ich den Wagen wieder zu ATU gebracht. Das Kühlmittel war wieder leer. Der Techniker sprach davon, dass eventuell einer der Schläuche des Kühlsystems undicht sei - sie hätten aber nichts gefunden. Bei der Neuauffüllung des Kühlmittels hätten sie ein Dichtungsmittel mit hineingegeben, welches das Problem eigentlich hätte erledigen sollen. Dies ist aber leider nicht so. Bin gestern wieder aus dem Süden gekommen mit nicht funtionierender Klimaanlage und extra nachts gefahren um den 30°C auszuweichen welche wieder mal auf dem Thermometer angezeigt wurden.
Hat von euch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Welche Möglichkeit habe ich dieses Problem zu lösen? Kompletttausch des Schlauchsystems?
Freue mich über eure anregenden Antworten.
Danke und Gruß - Jürgen