komisches längeres Geräusch beim abstellen des Motors

  • Ich denke mal dass das Geräusch der Parkbremse nicht gemeint war ... und das wäre auch äußerst ungut wenn das so lange andauern würde.

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • Hi,


    ich habe dieses Geräusch auch. Ist ein hochfrequentes pfeifendes Geräusch nach dem abstellen des Motors.
    Ob es 15 Sek oder auch 25 sind habe ich nicht drauf geachtet.


    Grüße
    Marco

    Renault Kadjar - ENERGY TCe 130 - BOSE Edition
    Dezir-Rot Metallic, Protection-/und Sichtpaket

  • müsste die Mebrane der Kurbelwellenentlüftung sein.Deshalb auch diese Pumpgeräusche.

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup:

  • Hey Watzi,


    jap das ist bei mir auch so lange ungefähr.
    Genau dieses beschriebene hochfrequente Geräusch.

    ENERGY dCi 130 4x4 - Bose Edition - BlackPearl - Protection-, Winter-, Sicht-Paket
    Software-Version: 2.2.17.803 - Boot-Version: 4992 - Navigation: 9.12.80.642449

  • Bei mir das gleiche. Hatte Werkstattermin und man sage mir das sich, wie oben schon erwähnt, Entlüftungen und Klappen die sich reset en und die würden diese Geräusche machen. Das wäre ganz normal, so ähnlich wie das Kondenswasser was aus dem Überlauf der Klimaanlage tropft.
    Also ignorieren und sich keine Sorgen machen. ^^

    _____________________________________________________________________
    :!: Pro 130 KM/h Höchstgeschwindigkeit auf Deutschen Autobahnen
    :!:

  • Jetzt haben wir die offizielle Info - danke Bonneuse

    ENERGY dCi 130 4x4 - Bose Edition - BlackPearl - Protection-, Winter-, Sicht-Paket
    Software-Version: 2.2.17.803 - Boot-Version: 4992 - Navigation: 9.12.80.642449

  • Bei mir das gleiche. Hatte Werkstattermin und man sage mir das sich, wie oben schon erwähnt, Entlüftungen und Klappen die sich reset en und die würden diese Geräusche machen. Das wäre ganz normal, so ähnlich wie das Kondenswasser was aus dem Überlauf der Klimaanlage tropft.
    Also ignorieren und sich keine Sorgen machen. ^^

    das war bei mir auch. Fußraum Fahrerseite so richtig nass. Gibt hierfür aber schon eine Rückrufaktion um den Schlauch zu befestigen. Wurde bei mir letzte Woche erledigt. Mal schauen ob es nun trocken bleibt im Auto :D