Hey Ihr Kadjarner,
mir fehlt es ab und zu an spritzigkeit meines Kadjar's.
Hat jemand schon mit CPA Chiptunig Erfahrungen gesammelt , es ausprobiert beim Kadjar?
Danke im voraus für tipps und Anregungen.
Hey Ihr Kadjarner,
mir fehlt es ab und zu an spritzigkeit meines Kadjar's.
Hat jemand schon mit CPA Chiptunig Erfahrungen gesammelt , es ausprobiert beim Kadjar?
Danke im voraus für tipps und Anregungen.
Hallo,
einen alten Motor chippt man nicht. Einen alten aufgeladenen Motor der so schon häufig Probleme mit dem Nockenwellenantrieb (Kette) hat, schon gar nicht.
Wenn Tuning, dann richtig und vor allem legal ! Das was man so vor 100-250,- Euro im Internet bekommt, sind bestenfalls homöopatische Änderungen
an der Kennfeldsteuerung und das Geld nicht wert. Über die Legalität usw. lasse ich mich hier nicht aus !
Schönen Sonntag noch !
Fred
Alles anzeigenHallo,
einen alten Motor chippt man nicht. Einen alten aufgeladenen Motor der so schon häufig Probleme mit dem Nockenwellenantrieb (Kette) hat, schon gar nicht.
Wenn Tuning, dann richtig und vor allem legal ! Das was man so vor 100-250,- Euro im Internet bekommt, sind bestenfalls homöopatische Änderungen
an der Kennfeldsteuerung und das Geld nicht wert. Über die Legalität usw. lasse ich mich hier nicht aus !
Schönen Sonntag noch !
Fred
Danke für deine Belehrungen.
Bisher Hatte mein Kadjar noch keine Probleme mit der Kette.
Natürlich meine ich richtiges Chiptuning welches auch Legal ist. Von illegelem war hier nie die Rede
Danke für deine Belehrungen.
Bisher Hatte mein Kadjar noch keine Probleme mit der Kette.
Natürlich meine ich richtiges Chiptuning welches auch Legal ist. Von illegelem war hier nie die Rede
klar doch, ich wollte es nur mal erwähnt haben
Gruß
Fred
mir fehlt es ab und zu an spritzigkeit meines Kadjar's
Geht ja hier auch um Anregungen.
Vielleicht wäre eine Pedalbox eine mögliche Lösung.
Verbessert zumindest in der Regel das Ansprechverhalten.
Das 1.2er Motörchen ist doch schon gut ausgereizt.
Da wird ein Chip bzw. Softwaretuning nichts Großes mehr reißen.
Bei den Dieselmodellen würde ich ja noch mitgehen (höheres Drehmoment)…
Ja, bei nem fast schon 10 Jahre "alten" Auto mit sicherlich auch schon einigen Tkm auf dem Tacho würde ich ja eher nichts in diese Richtung machen (lassen)... vor allem da der 1.2 TCe mit 130 PS eben sowieso schon eher an der Leistungsgrenze arbeitet... und wüsste auch keinen Hersteller wo so ein Motor ab Werk mehr PS hätte, was wohl seine Gründe haben dürfte...
und das sollte auch jeder halbwegs seriöse Tuner so kommunizieren...
prinzipiell kann man ja schon auch etwas mehr Drehmoment bei jedem Turbo-geladenen Motor rausholen, und dadurch auch ein paar Pferdchen mehr Leistung, aber wie gesagt würde ich da die Finger davon lassen.
LG