Außenspiegel klappt nicht mehr automatisch ein

• Hat die mein Dicker aus 2016 auch?

Nein, hat er nicht von Hause aus.

Das kam in Serie erst im darauf folgendem Jahr.

BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

• Nein, hat er nicht von Hause aus.

Das kam in Serie erst im darauf folgendem Jahr.

Dankeschön für die Info :thumbsup:

BOSE Edition TCe 130 in Black Pearl-Schwarz Metallic,Erstzulassung 24.03.2016,

Protection-Paket,Winter-Paket, 360 Grad Sensoren,19" diamantpolierte Alu's,

einklappbare AHK, Nappa Lederlenkrad,

MSXTTLY AA/CP.

R-Link2 Vers. : MM2014Ver: 9.0.37.211 ; HW Gen: Gen2.1

• ok, dachte ich mir schon, dass das nur mit (Raus) Codieren geht. Dann versuche ich mal die entsprechende Sicherung zu ziehen. Muß aber dann vermutlich damit rechnen, das die Spiegelverstellung auch nicht mehr funktioniert. Wäre aber auch nicht dramatisch, da diese so gut wie nie gebraucht wird.

Gestern stand das Fzg. den ganzen Tag im freien und davon einige Zeit in der Sonne. Der Spiegel funktionierte danach deutlich besser und auch "leichtfüßiger" bzw. der Motor nicht mehr so gequält.

seit 07/2018 163 PS TCE Bose Edition, Winterpaket, perlmuttweiss, AHK, 17" Winterräder

• Das kam in Serie erst im darauf folgendem Jahr.

Ja genau, war ab ca. Frühjahr 20217 beim "Minifacelift" von PH1, da wo dann zB. auch RLink V3.x mit AA u. CP vorhanden waren/sind.

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

• ok, dachte ich mir schon, dass das nur mit (Raus) Codieren geht.

Wenn ich nicht falsch liege hatte vor Jahren ein User hier eine Schaltung veröffentlich, mit der man das automatische Anklappen ausschalten konnte…

Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,

• ok, über die Suche kann ich darüber nichts finden. Ob der User noch hier aktiv ist?, od. sich evtl. hierzu meldet ?, ist natürlich auch eher fraglich.

Ich versuche es mal demnächst mit der Sicherung. Ich hoffe das keine Fehlermeldung im Display danach aufleuchtet.

seit 07/2018 163 PS TCE Bose Edition, Winterpaket, perlmuttweiss, AHK, 17" Winterräder

• Ich habe es gefunden: Hier klicken

Vielleicht hilft das ja weiter.

Einmal editiert, zuletzt von Skifan ()

• Hallo Cheesy,Ich habe bei meinem Renault Kadjar Business Edition auch das Problem mit dem Außenspiegel. ch fahre seit zwei Jahren einen Renault Kadjar Business Edition. Leider klappt der linke Außenspiegel seit meinem Kauf beim Schließen der Zentralverriegelung in unbestimmten Abständen sporadisch nicht ein. Das betrifft allerdings nur den linken Außenspiegel. Der rechte Außenspiegel funktioniert fehlerfrei. Wenn das Problem beim linken Außenspiegel auftritt, reagiert der linke Außenspiegel auch nicht auf das Betätigen des Schalters in der Fahrertür. Nach ein paar Minuten und sehr großen Abstand zum Fahrzeug bei dem die Verbindung zur Keycard nicht mehr unterbrochen ist, funktioniert das Einklappen des linken Außenspiegel wieder eine gewisse Zeit. In der Kfz-Werkstatt des Renault Autohauses, in dem ich das Auto gekauft habe wurde im vergangenem Jahr deshalb der linke Außenspiegel icl. des Motors zum Einklappen gegen einen neuen Außenspiegel ausgetauscht.

Im vergangenem Jahr in der Kfz-Werkstatt von dem Renault Autohausin dem ich meinen Renault Kadjar vor zwei Jahren gekauft habe ein neuer linker Außenspiegel eingebaut, Kontakte gereinigt und die Steuergeräte aktuellst konfiguriert. Auch das Schalerelement in der Tür wurde bereits gegen ein identisches getauscht. Während der großen Inspektion am 07.01.2026 wurde auf dem Steuergerät ein neues Update installiert. Trotzdem konnte das technische Problem mit dem linken Außenspiegel nicht behoben werden. Das Problem mit dem linken Außenspiegel tritt immer zu einer zeit ein, in der meine Kfz-Werkstatt schon geschlossen ist. Und selbst wenn sie noch geöffnet hat und ich dort sofort hingefahren wäre, würde das Problem mit dem Außenspiegel plötzlich nicht mehr bestehen. Das Problem hatte ich wieder vor wenigen Tagen. Da sind beide Außenspiegel nicht ausgeklappt., selbst als ich mit dem Auto losgefahren bin nicht. Als ich in der Kfz-Werkstatt angekommen bin funktionierten die beiden Außenspiegel wieder fehlerfrei.