Haubenlifter

  • Ich habe eine Shark Antenne aufgebaut ...
    Bis jetzt hat sie noch keinen gebissen :P

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten....
    130dci "Bose Edition" , Protection, Sicht, Winter Paket, Perlmutt-Weiss
    Einfach geil :D:D !!!!!

  • Warte nur ab, wenn der erste Fußgänger vorbei geflogen kommt vom Haubenlifter...

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ich habe eine Shark Antenne aufgebaut ...
    Bis jetzt hat sie noch keinen gebissen :P

    Witzbold!


    Ich denke Du weißt ganz genau, was ich meine. Ich hoffe nur, dass nicht irgendwann einmal ein Fußgänger oder sogar der Fahrer eines Kadjar mit nachgerüstetem Haubenlifter nicht eben mal diesen in der Brust stecken hat nach einem Zusammenprall. Es sind schon einige Fahrzeuge wegen ähnlicher Kleinigkeiten beim Crashtest durchgefallen.
    Übrigens... einfach mal machen, ob legal oder nicht, ist in meinen Augen eben nicht COOL.... Sorry...


    Gruß Gaggel

  • was hat man euch eigntl.erzählt weshalb es keine haubenlifter gibt ??? mir sagte dass diese wegen der verletzungsgefahr für fussgänger/ radfahrer verboten wären.
    angeblich sei die haube bei einem frontaufprall o.g. personen zu steif und unnachgiebig ?(

    hatte ich im august 2016 geschrieben

    kadjar xmod dci 110 eco2,dezirrot, EZ 01/16
    ohne r-link ,winterpaket,citypaket,safetypaket,modularitätspaket

  • @Gaggel
    Deshalb hatte ich im vorigen Post nach Quellenangaben gebeten und nicht nach Glaskugel Weissagungen.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten....
    130dci "Bose Edition" , Protection, Sicht, Winter Paket, Perlmutt-Weiss
    Einfach geil :D:D !!!!!

  • Wenn Händler nicht mehr weiter wissen kommt oftmals so ein Stuss.
    Der Qashqai J11 hatte, obwohl noch im Prospekt beschrieben, kein automatisches Verriegeln ab 10 Km/h im Unterschied zu seinem Vorgänger J10.
    Da kam dann auf Nachfrage auch, das sei nicht mehr erlaubt wegen der Gefahr nicht zu öffnender Türen bei einem Unfall und werde in Europa nicht mehr zugelassen.
    Der Kadjar hat es! ?????????????????????
    Also siehe oben.


    Ebenso hatte ich original Nissan Haubenlifter verbaut. Waren mit deutscher Beschreibung, bezogen aus Rußland.Da ist der Qashqai sehr verbreitet.
    @Gaggel: Im Duster sind auch die Lifter verbaut.


    Im Übrigen ist das ganze Thema schon mal durchgekaut. Man muß den Thread nur mal von Beginn an lesen.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

    Einmal editiert, zuletzt von jockiaussolingen ()

  • @JockiausSolingen
    Stimmt, der Duster hat die Dinger verbaut..... und auch nur 3 Sterne im Crashtest, unter anderem wegen dem Fußgängerschutz.... ;)
    Zitat ADAC: "Fußgängerschutz

    Im Gegensatz dazu der Kadjar 5 Sterne (ohne Haubenlifter =O )





    Zitat ADAC: "Fußgängerschutz


    2 Mal editiert, zuletzt von Gaggel ()

  • Ich lese nichts von Haubenliftern.


    Haben nicht fast alle Renault 5 Sterne, auch die mit Haubenliftern?


    Davon ab, meine bleiben drin. Ich fahre Sonntag in Urlaub. Dafür habe ich Öl und Wischwasser geprüft. Haube entriegelt und der Rest geht fast von alleine,
    außer der Prüfung der Betriebsmittel. :D:D:D

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Du kannst ja tun was Dir gefällt, ich möchte Dir da ganz bestimmt keine Vorschriften machen.... Ich werde sie bestimmt nicht verbauen, denn für die 3 bis 5x im Jahr, die ich meine Haube öffne, ist mir das egal, ob die von selbst auf geht oder ob ich ne Stange drunter stellen muss.....


    Aber bitte am Schluß dann auch dafür gerade stehen wenn es doch die ABE betreffen sollte... ^^


    Gruß Gaggel

  • Es ist schon interessant, was es immer gleich für einen "Aufstand bzw. Aufschrei" hier im Forum entsteht, wenn man mal etwas nur in Frage stellt. Bislang habe ich NUR von @mane und @Gaggel eine vernünftige Sichtweise erhalten. Alles andere ist - sorry - einfach Quatsch. Hier geht es um KADJAR und nicht Nissan und/oder sonstige andere FZ-Typen. Die haben ja auch alle, ob mit oder ohne Motorhaubenlifter ab Werk eine Allgemeine Betriebserlaubnis.
    Ich habe mal beim TÜV Süd angerufen und die Antwort erhalten, dass es sich hier wohl um eine Veränderung am Fahrzeug handelt. Es sollte nach dem Einbau auf jeden Fall beim TÜV vorgesprochen werden (sind die Lifter zertifiziert, mit Prüfnummer?). Erst dann würde man auf der sicheren Seite sein.
    Also Leute, macht mal einen kleinen Abstecher zum TÜV und berichtet hier dann fundiert. Es wird Euch sicher Gedankt werden.