Haubenlifter

  • Renault hat für den Kadjar den Nissan QQ nun mal als technische Basis genommen.
    Auch wenn das der ein oder andere scheinbar nicht gerne hört.
    Deswegen ist aus meiner Sicht ein Vergleich völlig legitim.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • ...der KADJAR ist und bleibt ein eigenständiges Fahrzeug mit eigener ABE. (siehe Modularbaukasten bei VW - Audi - Skoda: gleiches Chassis - anderes Fahrzeug)

  • du willst doch nicht Ernsthaft ein Kadjar und ein Duster auf gleicher Ebene stellen.
    Oder warum vergleichst du die beiden.Jeder fährt in einer anderen Liga.

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup:

  • du willst doch nicht Ernsthaft ein Kadjar und ein Duster auf gleicher Ebene stellen.Oder warum vergleichst du die beiden.Jeder fährt in einer anderen Liga.


    Wenn Du aufmerksam gelesen hättest, würdest Du wissen, dass ich den Vergleich überhaupt nicht gezogen habe....


    ...damit haben ganz andere angefangen..... ich habe lediglich geantwortet....


    Und das mit der anderen Liga.... der Duster hat die Haubenlifter wirklich verbaut... ;) Und hat bei mir 50000 km abgespult ohne den hauch eines Problems.... daran wird sich mein nächste Woche angekündigter Kadjar wohl messen müssen.... :thumbup: ...auch wenn es "eine andere Liga" ist....



    Gruß Gaggel

    2 Mal editiert, zuletzt von Gaggel ()

  • @Gaggel


    Na dann viel Spaß mit deinem Kadjar und problemfreie Fahrt. :thumbup:


    Jochem

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • bin ich jetzt Blöd oder was.
    @Gaggel warum schreibst du dann im "Gegensatz...."
    du machst doch einen Vergleich.Du zählst doch bei beiden Modellen den Fußgängerschutz auf.

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup:

  • Eine einklappbare AHK bietet nach hinten nicht ausreichend Schutz bei Joggern oder auffahrenden Fahrzeugen.


    Und ihr macht euch Sorgen wegen den Liftern an der Motorhaube.


    Die sind nicht mal zu sehen.

  • Eine einklappbare AHK bietet nach hinten nicht ausreichend Schutz bei Joggern oder auffahrenden Fahrzeugen.


    Und ihr macht euch Sorgen wegen den Liftern an der Motorhaube.


    Die sind nicht mal zu sehen.

    Manche sind halt nie zufrieden. Wenn man nix meckern hat, dann sucht man halt bis man was hat

  • Also ich hatte meinen zur ersten kleinen Durchsicht nach knapp 4tkm beim Freundlichen... der Werkstattmeister war von der Idee mit den Haubenliftern total begeistert... soviel zum Thema.... ;):thumbup:

    Kadjar dCi 130 4x4 Bose Dezirrot; Winter-/Protection-Paket/Komfortmodul für Aussenspiegel ... bestellt 10.06.2016 ... Produktionsdatum: 23.09.2016 ... Auslieferung 25.10.2016
    Boot 5446 / System 2.2.19.300 / Navi 9.12.80.689874 / Kartenmaterial 12/2017


    Ab 10/2019: Cupra Ateca ABT in Nevada Weiß :thumbup: