Haubenlifter

  • Anything new about the damper thing? How long and how powerfull is the best? Or which one of those mounting points?

    are you familiar with that ? 8)


    Has anyone yet managed to fit dampers in to the bonnet?
    In German forum somebody posted pictures like this:
    http://www.kadjar-fo...D=7404#post7404


    Those texts say: "There is place for M8 bolt. The hole is on the both sides."
    "Distance to the first screw is about 300mm"
    "Distance to the second screw is about 450mm"
    Last sentence I didn't manage to translate.
    But no info how long or how powerful dampers are best or which one of those fixing points is the best.


    P.S.: Hausieren

    3 Mal editiert, zuletzt von Gogo ()

  • Eine Frage,
    sind wir jetzt im Englischen Forum?
    Bleibt doch mal alle beim Thema und vorallem in der
    richtigen Sprache.

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup:

  • Zur Berechnung der korrekten Dämpfer guckt mal >>> HIER <<<, zu weiteren Tipps und FAQs >>> HIER <<<.


    Damit müsste sich doch was anfangen lassen.


    Es ist aber schon interessant, wieviele physische und mathematische Faktoren dabei mitspielen ?( .


    Ist der Dämpfer zu stark, reisst es die ganze Zeit an der Verschlussmechanik (Schloss & Scharniere) und bei Tempo 150 fliegt einem die Haube um die Ohren... ist der Dämpfer zu schwach fällt einem die Haube auf den Schädel. Ist die Länge nicht richtig, reisst es an der Karosse.

  • Also, meine Meinung ist, da ich die Haube eh kaum aufmache, brauch ich solche Sachen nicht. Und wenn ich mal aufmache reicht mir die Haltestange. Da würde ich mein Geld lieber für andere Sachen ausgeben.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • War meinerseits ja auch nur als Hilfe für diejenigen gedacht, die sich dafür interessieren.


    Ich hatte diese Seite gefunden, als ich schon vorab nach kürzeren Ersatzdämpfern für die für meine Belange zu weit öffnende Heckklappe gesucht hatte.

  • was hat man euch eigntl.erzählt weshalb es keine haubenlifter gibt ??? mir sagte dass diese wegen der verletzungsgefahr für fussgänger/ radfahrer verboten wären.
    angeblich sei die haube bei einem frontaufprall o.g. personen zu steif und unnachgiebig ?(

    kadjar xmod dci 110 eco2,dezirrot, EZ 01/16
    ohne r-link ,winterpaket,citypaket,safetypaket,modularitätspaket

  • Dann nimmt nur Renault beim Kadjar Rücksicht auf Fußgänger etc. Beim Megane III waren Lifter verbaut. Der Duster hat welche und beim Qashqai habe ich welche nachgerüstet. Kamen als Originalersatzteil aus Russland.(Passen aber nicht beim Kadjar) Viele nicht nur deutsche Hersteller verbauen welche.
    Und jetzt? Wieder mal ein schlauer Händler? :evil:

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022