Fussraumbeleuchtung nachrüsten!

  • @black8ight: Danke für die Info.
    Jetzt muss man nur noch einen netten Mechaniker finden der einem sagt/zeigt, wie man die Blende ohne Kratzer, Kollateralschaden und abgebrochenen Clips ausgebaut bekommt.


    Ist ja noch Zeit... wird - wenn überhaupt - eh ein Sommerprojekt.

    Habe heute morgen schon mal versucht ob sich das Teil einfach mit den Fingern ziehen lässt ... natürlich nicht :rolleyes:
    Ich schätze mal dass man dafür diese Kunststoffhebelwerkzeuge braucht, die man auch für andere Verkleidungsteile nimmt.


    Ich habe dann auch mal rechts unterhalb des Lenkrads gefühlt inwieweit dort was offen ist. Dort sollte man die Kabel gut raus bekommen und ist ja auch reletiv nahe an den USB Ports.


    Allerdings verläuft da so ein ca. 12mm dickes Alurohr dass relativ heiss wird bei der Fahrt, zumindest so "heiß" dass man sich die Finger verbrennen kann wenn man das länger berührt. Gehört vermutlich zum Allradantrieb, da muss ich mich aber nochmal schlau machen.

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • Ich habe meine USB-Schnittstelle schon lose rumhängen gesehen, da ich anfangs ein Problem mit einer Führungsbuchse im EDC-Schaltgestänge hatte.
    An die ganzen Sachen kommt man heran, indem man die gaaaaaanz lange Seitenverkleidung des Mitteltunnels löst.
    Diese ist festgeschraubt - hinten habe ich Schrauben gesehen, vorne müsste man noch mal genau schauen.

    Scenic IV BOSE Edition EDC dci 160 PS Twin Turbo
    mit allen Extras - 2017

  • Weist Du noch, ob auch die obere Zierleiste entfernt wurde? (also diese glitzernd sandbraune bei uns XMODlern)


    Aber trotzdem frage ich mich ob das nötig ist und man das Teil nicht einzeln aus dem Schacht bekommt. Wer das in Eigenregie machen möchte, bekommt da aber sicher Auskunft bei seinem AH, die sollten ja wissen wie was zu demontieren ist.


    @Henry : Noch der Vollständigkeit halber. Dürfen wir fragen was der Umbau gekostet hat? Ist vielleicht für einige die es nicht selbst machen möchte/können ein Anhaltspunkt. Weist Du wo der Strom für die Beleuchtung abgegriffen wurde?

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • Ja, es war alles abgenommen, beginnend mit den Seitenverkleidungen; die Schraube ist am hinteren, Ende seitlich, hinter der Rückenlehne.
    Als meiner zerlegt war, hatte ich freie Sicht auf alles.
    Der Händler sagte mir, dass beginnend mit den langen Seitenverkleidungen alles weitere sukzessive gelöst werden kann.

    Scenic IV BOSE Edition EDC dci 160 PS Twin Turbo
    mit allen Extras - 2017

  • War heute mal bei mein Ah.habe mal nach gefragt wenn die mir Fußraum Beleuchtung anschl.und beim Handschuhfach ,leuchten hätte ich der Werkstatt Meister meinte das würde so 250€ kosten man könnte nicht einfach so an + und - ran und fertig

    :D110-DCI- Edc-Bose- Safetyplus-WinterPaket-PearlSchwarz-Mai 2016