Autel 808 geht das am 2016er Kadjar?

  • Hallo zusammen,


    Kurzer Abriss ich hab nen 2016er Kadjar in Bose Edition und Bremse vo und hi sind fällig.

    Ergo muss die elektronische Feststellbremse un Wartungsstellung gehen.


    Ich hab einen Kumpel der bei Renault arbeitet und mir auch helfen würde, aber eben nicht mit der Stecker Trickserie oder dem Stellmotor ausbauen, hat aber eben keinen Tester daheim und kann keinen Ausleihen ( arbeitet in der Schweiz)


    Nun hat ein Arbeitskollegen einen Autel 808 was meint ihr bzw wisst ihr ob der mit dem Kadjar funktioniert?


    Geht echt nur um die Wartungsstellung mehr will ich nicht machen.


    Der Beitrag zum DDT4all erschlägt mich etwas bzw. da steig ich Grad net so durch.


    Gruß Frank

  • Hi

    was hast du gegen "Stellmotor abbauen"?

    .... nur weil es von Renault offiziell so nicht vorgesehen ist, bzw. so nicht in den Serviceunterlagen steht?


    Bin mir aber sicher, daß viele Werkstätten nämlich das ebenfalls so machen.


    Stellmotor ist schnell abgebaut und den Steckkontakt entfernen und so hast du ein Teil in der Hand, das es auch als Ersatzteil gibt


    Das Umpolen am Stecker gefällt mir aber auch nicht.



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • ich habe bisher bei unterschiedlichen Herstellern auch nur den Motor abgebaut, entsprechend zurück gestellt und das ganze bisher ohne Probbleme.

    Scheitern kann es u.U. nur daran das die Schrauben vergammelt sind und ein rausdrehen eher nicht mehr so einfach möglich ist. Bisher hatte ich den

    Fall bei einem Audi und einem BMW

    seit 07/2018 163 PS TCE Bose Edition, Winterpaket, perlmuttweiss, AHK, 17" Winterräder

  • Hi


    die Schrauben vom Stellmotor sollten sowieso nur mit einem gewissen Drehmoment angezogen werden .... auch von Werk

    .... und bei der Größe von den Schrauben hilft auch oft ein Prellen auf den Schraubenkopf, so daß auch festgerostete Schrauben sich leichter lösen lassen .... und für was gibt es zudem WD40, Caramba und Rostlöser?


    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |