Kartenupdate V2022.06

  • Das klingt gut.

    Danke für die Rückmeldung.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hab da mal eine Frage


    Bei meinem Fzg. ist das Kartenupdate am 30.06.23 abgelaufen. Ich habe den Kadjar als Tageszulassung gekauft und am 01.08.20 angemeldet.

    In der Toolbox wird mir kein Update mehr angeboten. Offenbar bin ich ein paar Tage drüber.

    Da das Update Release Store 2023.Q2 bezeichnet wird bin ich der Meinung, dass es für mich auch noch gelten müsste.

    Habt ihr diesbezüglich Erfahrungen?

    Martin aus Österreich :)

    Renault Kadjar Intens TCe 140, Bj. 2020, Iron-Blau, mit Park Premium Paket und Winterpaket, R-Link 2 Software Version 9.0.34.611, Boot Version 5661, Navigation 9.12.178.756131, Karten 2021_06

  • Hallo,

    ich denke mal, dass das "Kartenupdate-Service" ab Erstzulassung 3 Jahre lang kostenfrei gelaufen sein wird... und jetzt sind wir 3 Wochen drüber, was natürlich etwas ärgerlich ist...

    also ich würde einfach versuchen beim Kundenservice anzufragen, ob die nicht ausnahmsweise zumindest diese eine Update noch für dich kostenlos freischalten könnten, da das neue Kartenmaterial leider direkt kurz nach Ablauf deines Update-Service erschienen ist...

    Die haben sich da bis jetzt meist Kulant gezeigt - vielleicht hast du ja auch Glück... :thumbup: :thumbup:



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Bei meinem Fzg. ist das Kartenupdate am 30.06.23 abgelaufen. Ich habe den Kadjar als Tageszulassung gekauft und am 01.08.20 angemeldet.

    Dann wird das R-Link bei dir am 30.06.20 aktiviert worden sein. Wie Cheesy schon geschrieben hat, die sind in Brühl bei der Multimedia Hotline recht kulant. Ich habe bei meinem Vorgänger, dem Megane 4 und auch bei meinem Kadjar jeweils 1 Jahr Verlängerung bekommen. Allerdings weil ich meine Unzufriedenheit über das R-Link kundgetan habe ;). Verlängert wird aber idR nur das Karten Update, die mobilen Services, wenn du sie weiter nutzen willst, musst du dann kaufen.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Kann es sein, dass die aktuellen Karten nur in Deutschland bzw. in Österreich noch nicht angeboten werden?

    Ich frage deshalb, da mein Kadjar gestern in der Werkstatt war und es lt. Mechaniker keine neuen Karten für mein Modell gibt (auch nicht zum Kaufen).

    Martin aus Österreich :)

    Renault Kadjar Intens TCe 140, Bj. 2020, Iron-Blau, mit Park Premium Paket und Winterpaket, R-Link 2 Software Version 9.0.34.611, Boot Version 5661, Navigation 9.12.178.756131, Karten 2021_06

  • Das ist durchaus möglich, dass die Updates zu unterschiedlichen Zeiten ausgerollt werden um die Server nicht zu überlasten.


    Eine kompetente Aussage zu Updates ist aus Erfahrung leider nicht zu erwarten von den Werkstätten.

    Update gibt es aber, habe es für den Koleos geladen.

    Ist also modellübergreifend.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hallo Zusammen,


    ich habe heute auch das aktuelle Update gemacht, mein Abonnement ist noch bis 30.09. aktiv. Passte also.


    Download verlief sehr schnell und auch die Installation am Auto dauerte keine 15 Minuten. Am Ende kam dann dieser Meldung:


    20230730_130748.jpg


    Wenn ich jetzt nach Version schaue erscheint folgendes (Passt leider nicht komplett auf einen Bildschirm):


    20230730_130028.jpg


    20230730_130034.jpg


    Ganz unten steht ja jetzt "mappackage_tt_feu_mid_2022_06".


    Bedeutet dies, das das Update korrekt geklappt hat? Auch wenn da oben zum Beispiel noch etwas von "Feb 25 2019" steht?


    Viele Grüße


    Volker

    Renault Kadjar BOSE Edition TCe 140 GPF * Iron-blue Metallic * EZ 09/2020

  • Bedeutet dies, das das Update korrekt geklappt hat?

    Hallo Volker,

    ja genau :thumbup: :thumbup: die vorher installierten Versionen werden da immer mit angeführt in der Liste :)


    freut mich wenn es schnell und problemlos geklappt hat... :S


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • die sind in Brühl bei der Multimedia Hotline recht kulant

    Also bei mir waren sie nicht mehr kulant. Es wurde mir mitgeteilt, dass ich ja eh jedes Jahr ein Update hatte. Dass das jetzige Update für mich um drei Wochen zu spät kam war eben Pech. Es ist ja eigentlich frühzeitig gekommen, da es erst für den Herbst geplant war.

    Ich konnte es mir nicht verkneifen mitzuteilen, dass ich mir sicher keine Karten kaufen werde, die schon über ein Jahr alt sind. Ich kann mich noch erinnern, dass beim Kauf des Kadjar in den Prospekten und Online auf immer aktuelles Kartenmaterial hingewiesen wurde. Dass ich nicht lache. Ausserdem hat man schon den Eindruck, dass das R-Link 2 nicht mehr wirklich interessant für Renault ist. Bei meinem letzten Kadjar Bj 2018 waren es zumindest zwei Updates im Jahr. Wenn auch immer mit alten Karten. Schließlich habe ich Renault mitgeteilt, dass ich mit meinen alten Navi in Zukunft wohl keinen Renault-Händler mehr finden werde.

    Jetzt fahre ich eben mit meinem 3 Jahre alten Kadjar mit 2 Jahre alten Karten. Mal sehen wie lange noch.

    So Frust abgelassen :D

    Martin aus Österreich :)

    Renault Kadjar Intens TCe 140, Bj. 2020, Iron-Blau, mit Park Premium Paket und Winterpaket, R-Link 2 Software Version 9.0.34.611, Boot Version 5661, Navigation 9.12.178.756131, Karten 2021_06