Werkstatthandbuch

  • Hallo Leute,
    #
    da ich mir demnächst einen Renault Kadjar dci 130 mit Allrad kaufen möchte und an meinen Autos selbst schraube, suche ich alles was es zu diesen Auto so gibt...



    DTT4 Software um die Steuergeräate auszulesen, habe ich .


    Gibt es irgendwo im Internet sowas wie ein Werkstatthandbuch für den Kajar???
    In dem steht wie was ausgebaut und dazu die nötigen Drehmomente für die Schrauben stehen????


    Gruß Adam

  • @Edition-Man
    Ich kann mir nicht vorstellen dass es für den Kadjar, aber auch für alle heutigen Fahrzeuge, wie früher ein Werkstatthandbuch in Papierform gibt. Das läuft doch heutzutage alles über den PC.
    Ich fahre einen Kadjar wie du einen kaufen möchtest. Was und wo willst du da noch selbst Schrauben? Das einzige was ich noch mit Drehmoment nachziehe sind 2x im Jahr die Radmuttern. Alles andere überlasse ich der Werkstatt. Kostet zwar, aber wenn ich beim selbst Schrauben was verbocke kann es im Endeffekt viel teurer werden.


    LG und viel Spaß mit dem Kadjar wenn du ihn mal hast.

  • Ich schraube an allen Autos selbst, weiss nicht wo das Problem ist....
    Habe ne Garage und ne Grube und sbin seid 20 Jahren aktiv in der Tuningsszene am Schrauben, brauche aber ein neueres Familienauto, daher der Kadjar.


    Das es keine Bücher mehr gibt ist mir klar, esgibt aber Werkstattbücher als PDF Datei, alle Werkstätten haben sowas auch Renault, wenn die bei deinen Kadjar einen Querlenker z.b. wechseln wollen dann brauchen die auch entsprechende Drehmomente für die Schrauben.


    Sowas habe ich selbst für meinen alten Suzuki Grand Vitara im Internet gefunden, wo alle Repreaturen und Drehmomente orginal von Suzuki für Werkstatten erstellt wurde und sowas gibt es auch bestimmt für Renault Kadjar.

  • Schau mal bei Ebay nach dem Renault Teileprogramm Dialogys. Drauf achten das die CD0 Dabei ist und es in deutsch ist. Dort findet man dann so ziemlich alles. Von Teilenummern über Zeiten die Renault veranschlagt und für dich wichtig das Werkstatthandbuch.

    Renault Kadjar 1.2 TCE EDC Crossborder Perlmut Weiß

  • Habe mal nachgeschaut. Problem ist eventuell, das ich nichts für Win10 64bit gefunden habe. Könnte im Kompatibilitätsmodus für Win 8 laufen? Habe nichts dazu gefunden.
    Bei einem Angebot steht wie bei fast allen, das alle Renault unterstützt werden, aufgelistet, jedoch war der Kadjar nicht dabei.
    Etwas schwer das richtige zu finden.
    Interessant auf alle Fälle.

    EZ. 09.2018, TCE 130 Automatik, 19", Bose, Panorama, Protection, R-Link 2 mit 7.0.24.161 , Boot 5476
    Viofo Duo Dash Cam, komplett Steinschlagschutzfolie, "Alis" Komfortfensterschließer, GPS Tracker
    "Alis" leuchtende Fensterheber, Sonnenschutzkeil Windschutzscheibe, Scheibenfolierung, Stebel Nautilus Horn


    Es ist leichter, die Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden. Mark Twain

  • Ja, genau, hab mir das auch grad angesehen - also genial ist das schon :thumbup: Aber auch in der neuesten Version 4.72 sind wohl die aktuellen Modelle noch nicht enthalten - zumindest was ich so rausgelesen hab geht es aktuell in Etwa bis zu den Modellen 2014/215... :huh:X/ heißt kein Espace5, kein Kadjar und kein aktueller Koleos usw.


    Da müsste man somit für den Kadjar besser mal noch eine neuere Version abwarten… ^^:) also vorausgesetzt, wenn ich mich nicht die irre führen ließ :saint:


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • In der Version 4.72 ist der Kadjar aufjedenfall mit dabei, um genauer zu sein dürften alle drin sein bis Baujahr 2017. Ist die Version die ich habe, nur bei meiner Version kann ich nicht aufs Rep. Handbuch zugreifen und die anderen nützlichen Sachen wie Actislösungen und so. Ich vermute das ich meine Falsch installiert habe. Suche aber wieder nach einer neuen Version wo unser neuer Twingo 3 PH2 mit drin ist. in der 4.72 ist halt nur der Twingo 3 PH 1 mit drin.




    PS: diese scheint die neuste zu sein. Renault Dacia Dialogys 4 87 10 2019 Deutsch 7xDVD Werkstatt Handbuch Reparatur (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Renault Kadjar 1.2 TCE EDC Crossborder Perlmut Weiß

  • ah, ok, die hatte ich wohl glatt übersehen... :thumbup::):saint::saint::saint:

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D