Also das Auto habe ich schon neu hinzugefügt in my.renault.de
Also ich habe da überhaupt nix drin:
Bei "Meine Apps und Dienste" habe ich was:
Wenn ich bei "Meine Aktualisierungen" auf "Meine Produkte bearbeiten" gehe kommt ein Fehler:
Also das Auto habe ich schon neu hinzugefügt in my.renault.de
Also ich habe da überhaupt nix drin:
Bei "Meine Apps und Dienste" habe ich was:
Wenn ich bei "Meine Aktualisierungen" auf "Meine Produkte bearbeiten" gehe kommt ein Fehler:
Die Vermutung wurde ja bereits geschrieben, durch das Upgrade gibt es scheinbar keine Synchronisation mit dem Server.
Deswegen wird unter MyRenault auch nichts angezeigt und mit hoher Wahrscheinlichkeit letztlich nichts auf die Sticks geschrieben.
Hier kann wahrscheinlich nur die Werkstatt durch eine Neuprogrammierung des RLinks Abhilfe schaffen.
Du kannst ja mal versuchen eine kleine App die direkt 'Over the air' kommt zu installieren. Die Wetter-App sollte meines Wissens gehen. Klappt das?
Wo finde ich die Wetter App denn? Sehe nur Uhr, Kadjar eGuide usw.
Wohin das mit dem Ticket bei Renault verlaufen wird, ist nicht nur aus diesem Renault Forum allgemein bekannt, da wirst du wahrscheinlich nicht weit mit kommen, mal abgesehen von der Wartezeit.
Da du ja soweit allen Tipps und Lösungsansätzen gefolgt bist und diese zu keinem Erfolg geführt haben, würde ich kurzum zum AH fahren, die sollen sich um das Problem kümmern. Hast ja schließlich Garantie.
Sehe nur Uhr, Kadjar eGuide usw.
Die Uhr sollte auch funktionieren.
Also ich habe da überhaupt nix drin:
bin auch immer noch der selben Meinung - da ist nix drin, weil dein RLink nicht (richtig) aktiviert wurde, nachdem die das getauscht haben... also nochmal ab zur Werkstatt, die müssen da wie schon gesagt nochmal kurz ran...
und mir ist da was im Hinterkopf mit der App "Benutzerprofile"... hast du die drauf am RLink...?
ich glaub mit dem hats was aufsich... wenn das geht (bzw. halt drauf ist), dann (erst) funktioniert auch alles andere...
und wie ich gesagt hab, müssen da auch einige Meldungen mit " Produktaktivierung" kommen, wenn du die noch nicht hattest, dann liegt das ebenfalls am selben Problem...
LG
hat das Autohaus gemacht weil das Ding getauscht wurde weil es immer abgestürzt ist.
und aber nebenbei auch nochmal blöde Frage... wie lange ist der Austausch her...?
Also erstmal DANKE an euch für eure Mühe mir hier zu helfen! Wenn ich lese, dass der Kundensupport mich auch nicht viel weiter bringen wird dann sind wir wohl sowieso auf uns gestellt.
Zur App: selbst die Uhr ist zu groß anscheinend, selbst Renault Assistance geht nicht obwohl es das kleinste ist mit 3,2MB was ich finde:
Wobei er hier von "Speicherplatz" spricht?! Ich habe aber keine Apps drauf sonst, was soll das denn?
und mir ist da was im Hinterkopf mit der App "Benutzerprofile"... hast du die drauf am RLink...?
ich glaub mit dem hats was aufsich... wenn das geht (bzw. halt drauf ist), dann (erst) funktioniert auch alles andere...
Muss ich schauen, hatte die in jedem Fall am Anfang - da kann man Namen, Bild und Farbe einstellen, meinst du das?
und aber nebenbei auch nochmal blöde Frage... wie lange ist der Austausch her...?
Hmmm ich glaube das war Anfang des Jahres. Hatte dann aber nichts mehr groß damit gemacht bzgl. Apps/Karten. Warum fragst du?
Warum fragst du?
Nur rein informativ... wenn du jetzt z.B. gesagt hättest letzten Montag, dann hätte ich gesagt, dann gedulde dich noch ein bisschen, das kann auch ein paar Tage dauern bis die Aktivierung vom RLink abgeschlossen ist, und die online Dienste verfügbar...
Aber so schaut es so aus, als ob es die Werkstatt wirklich komplett versemmelt hat...
meinst du das?
nein, es müsste da bei den Apps (Menü - Apps - Meine Apps) am RLink eine geben wo heißt "Benutzerprofile"... man kann mit der eigentlich so nicht viel machen, aber die bekommt und hat man in der Regel nur, wenn das RLink im RLink-Store richtig registriert und aktiviert ist...
also das denke ich zumindest und wäre ein weiteres Indiz, dass die Aktivierung von deinem System nicht (korrekt) durchgeführt wurde...
Aber ich hab jetzt endlich gefunden, was ich die ganze Zeit gesucht hatte, und wo ich bei dir das selbe vermute.... hier zu lesen...
Wow da hatte jemand das identische Problem mit der fehlenden WLS Datei wie ich und auch bei dem wurde das R-Link getauscht vorher - das riecht doch definitiv nach der Ursache!
Grade Autohaus angerufen, da ist heute niemand der das machen kann. Montag vermutlich - wäre der letzte Tag für das Update...
Kann ich das noch irgendwie am RLink selbst verifizieren, dass da was nicht stimmt? Über das "Benutzerprofil" Thema?
Also für mich ist die Sache soweit klar... das wird schätze ich dann definitiv die Ursache sein mit der fehlenden VIN... bzw. und/oder fehlenden Aktivierung seitens der Werkstatt...
theoretisch kann man das wohl schon selber überprüfen und ev. sogar beheben bzw. halt die VIN eintragen... das geht aber nur mit ddt4all wo hier im Forum schon oft angesprochen wurde...
selber nochmals "verifizieren" ist glaub ich nicht weiter nötig, aber würde mich dennoch auch interessieren ob ich richtig lag/liege und die "Benutzerprofile"-App am RLink womöglich wirklich nicht vorhanden ist...
und kommst du direkt am RLink in den " RLink-Store"...??
Aber da ja online unter "Meine Produkte" bzw. "Meine Produkte bearbeiten" nichts vorhanden ist, oder bzw. dann nur ne Fehlermeldung kommt, ist das mit der nicht eingetragenen VIN für mich wie gesagt sehr eindeutig das Problem...
LG
Ich schaue nachher mal nach der ProfilApp und gebe dir Bescheid.
Noch eine Frage: vlt wurden die Kartendaten ja bereits updated beim Tausch. Wo sehe ich denn genau welchen Kartenstand ich habe und welches ist denn die neueste Version? Falls es nix neueres gibt wäre es entsprechend entstresst das bis Montag hinzubekommen.
DDT4All - Kabel hätte ich - kannst du mich zu einem Thread bringen wo das steht wie ich das selbst mache zur Not?
Kann man das Navi im Kadjar irgendwie abschalten? ich habe ein Navi mit lebenslangen kostenlosen Updates und benötige das Originale nicht.
Hallo,
nein, abschalten im dem Sinne eigentlich nicht... aber mit der Zeit erledigt sich das mehr oder weniger von selbst, wenn du die Services im RLink Store bei Renault nicht verlängerst... aber das GPS läuft natürlich trotzdem immer im Hintergrund...
LG